PIN beim Bankautomat 3 mal falsch eingegeben, was nun?
also, ich hab eine neue EC-Bankcard bekommen, weil die alte durch ein Missgeschickt gebrochen ist. Die Karte habe ich jedoch heute zum ersten mal am Bankautomat benutzt, und weil ich in Gedanken war, hab ich die Pin der alten Karte, somit also die falsche eingegeben. erst glaubte ich, ich hätte mich einfach nur vertippt, und hab sie ein zweites mal eingegeben. Als dann die selbe meldung "FAlSCHE PIN" angezeigt wurde, überlegte ich, denn promt wollte mir die richtige geheimzahl nicht einfallen. Ich war mir dann sicher, die richtige zu wissen, und hab eine andere eingegeben. Leider war die auch falsch...
Wie funktioniert nun das mit dem Freischalten? Und kann ich mir der EC Karte z. B. an der Tanke bezahlen? Den PIN weiss ich jetzt übrigens wieder...
8 Antworten
einfach zur bank gehen die schalten des in 2min frei
du kannst jetzt mit deiner karte nix mehr anfangen. geh morgen früh zu deiner bank und lass dir eine neue machen.
Die ist gesperrt. Morgen die Bank anrufen, die schicken Dir eine neune PIN, aber das dauert 3 - 4 Tage
Du musst die Karte morgen bei der Bank wieder frei schalten lassen ... vorher geht da nix mehr
? ? ? Normal hält der Automat sie doch immer ein? Also nach dem 3. Mal hat er sie noch rausgegeben?...oder war's beim 4.....