Wieso ist es eigentlich so, dass wenn man ein Problem im Leben löst, direkt danach ein noch größeres kommt?

10 Antworten

Bei mir ist es eher so, dass lange Zeit nichts kommt und dann vieles auf einmal. Aber ich würd mich sehr langweilen, wenns mir immer nur gut ginge. lol

So ist das Leben oft. Nicht jeder hat immer nur Glück.

"Wieso ist es eigentlich so, dass wenn man ein Problem im Leben löst, direkt danach ein noch größeres kommt?"

Das ist nicht so. Bei manchen vielleicht in manchen Phasen.

Und ein nicht depressiver Mensch denkt jetzt "hui, ein Glück habe ich das erste Problem rechtzeitig gelöst, sonst hätte ich jetzt beide Probleme gleichzeitig. Das wäre echt kacke". Alles eine Frage der Perspektive. Depressionen geben generell eine ziemlich destruktive Perspektive vor.

Ist es nicht. Aber man kann natürlich aus allem ein Problem machen.