Wieso ist die Agressivität der Jugendlichen so hoch in Deutschland?

Jojoker  26.03.2023, 17:30

Ist sie das?

Samantha0612
Fragesteller

Hätte ich sonst gefragt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nicht generell so hoch. Aber es liegt auch an der Sozialisation sowie an einer fragwürdigen Vermittlung des Islam, dass insbesondere Orientale überproportional bei Gewalttaten vertreten sind:

„Eine Kriminalitätsstatistik aus Berlin: Von rund 3.500 jugendlichen Tatverdächtigen waren letztes Jahr rund 2.000 nichtdeutscher Herkunft. Bei den Intensivtätern, das ist man ab 10 schweren Straftaten, liegt der Anteil von Türken und Arabern mit oder ohne deutschen Pass in einigen Bezirken bei 80 Prozent.“
Steffen Seibert

Quelle (ab 5:28)

"Es gibt in jedem Volk eine Unterschicht (...) das hat überhaupt nichts mit der Ethnie zu tun. Aber wir wissen, dass es unterschiedliche Erziehungsmuster gibt. Die Jungen werden in den muslimischen tradierten Familien erzogen zur Tapferkeit, zum Kampfesmut, zum Beschützertum und die Mädchen keusch, züchtig, gehorsam. So, und jetzt laufen diese ganzen Kämpfer durch unsere Straßen und haben nichts zu kämpfen. Die haben eine Identitätskrise."
Heinz Buschkowsky, SPD

Quelle (ab 2:18)

Jugendliche aus muslimischen Zuwandererfamilien sind einer neuen Studie zufolge deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine brutale Machokultur, sagte ein Kriminologe.

Quelle

Winterlimonade  26.03.2023, 18:04

Auch sehr interessant ist diese Aussage von Herrn Lanz:

"Alleine 2021 ist die Gruppe der Asylsuchenden, Schutzsuchenden und Geduldeten für 14% !!!! aller schweren Gewaltdelikte im Land zuständig, obwohl sie gerade mal 2 Prozent der Bevölkerung ausmachen."

https://www.youtube.com/watch?v=BnJfAJZQ1d8&t=754s

Man könnte fast davon sprechen, dass es hier ein Muster gibt.

BelfastChild  26.03.2023, 18:06
@Winterlimonade

Schau auch hier. Zudem erfassen die Standard-Statistiken des BKA die Staatsbürgerschaft. Heißt: Hat ein Zuwanderer den deutschen Pass, geht er auch als Deutscher in die Statistik ein.

Winterlimonade  26.03.2023, 18:40
@BelfastChild

Ja, und genau DAS ist halt schlicht ein Problem. Ich nenne das ja gerne "Passdeutsche" aber das führt dann auch gerne zu reflexartigem "Du naziii!" rufen. Ganz so, als wäre jemand, der sozialisiert, erzogen und in einem fremden Land aufgewachsen ist und eine völlig andere Kultur besitzt, mit einem Stück Papier plötzlich Deutscher. Das verschleiert dann nämlich nur die Statistik, was aber auch von einigen gewollt ist, denn das eingeständnis, dass einige Kulturen traditionell Gewalt als legitime Konfliktlösung ansehen, ist eben einfach nur emotional unschön für so einige "wir sind doch alle gleich" Anhänger.

Das ist eine unzutreffende Pauschalisierung. Dann könntest du auch fragen, warum alle Amerikaner fett sind und warum alle Russen den ganzen Tag besoffen sind. Das sind ebenfalls unzutreffende Pauschalisierungen.

In den Neunziger Jahren waren die "rechten"Jugendlichen gewalttätig. Heute ist es eher die "Gegenseite".