wieso ist das so gierige Menschen?

7 Antworten

ADAC ja aber kein Premium.

Denn genau das brauch ich nicht,

Cupra Formentor VZ5 2.5 TSI 4Drive DSG ACC LED NDas ist exakt das Auto, das Auto ist krass! Heute ausprobiert und fährt einfach ganz entspannt über 220 km/h mit vollem Tank. Ich darf drei Wochen lang kostenlos fahren.

Und nur deswegen sind wir gierig?

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:46

Was machst du wenn dein Auto wie meiner Totalschaden ist???

MarSusMar  29.01.2025, 22:51
@Nurstress

Bei unserem Autoschrauber eines für die Wocheneinkäufe und Baumarkt stundenweise zum guten Preis leihen. Der kümmert sich ja auch um unseren und ÖPNV nutzen. Sowie es sonst auch ist.

Ich hab die Antwort mit einem Zitat aus deiner Frage ergänzt, dass du bei der Einstellung dein Auto crasht, wunder mich nicht.

MarSusMar  29.01.2025, 23:13
@Nurstress

Kein Bedarf der Wagen steht hier zu 45% unter dem Carport.

Wie geschrieben

Einkaufen/Baumarkt und Spätschichten. um Nachts nicht mit dem Anschluss heim kommen zu müssen. Mit dem Auto sind das 20 min, mit dem Umweg zur Stadtmitte 1:30 h.

Das Auto ist halt ein Transportmittel, gerade jetzt beim Sanieren/renovieren einrichten eines Hauses. Auch auf der Autobahn langen 120/130 km/h.

Und

Welche Werkstatt gibt dir einen Auto?? 

Jede vernünftige Autowerkstatt hat leihwagen.

Bei mir hat das nichts mir gierig zu tun, sondern weil ich es schlicht nicht brauche.

Ich fahre zwar regelmäßig Auto, aber habe kein eigenes. Das in 95% der Fälle Autos aus der Familie, 4% von Freunden und 1% Mietwagen. Die Mietwagen dann meist im Ausland, wo man eh schauen muss was der Vermieter ggf. schon für Dinge absichert.

Mir reicht es, wenn was ist, dass die Pannenhilfe kommt und sich kümmert.

Einen Ersatzwagen bekommst du von jeder Werkstatt und die Kosten dafür trägt die Versicherung.

Und zu deiner Frage: Nein, ich bin nicht ADAC-Mitglied.

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:54

Welche Werkstatt gibt dir einen Auto?? Hatte ich nur 1 mal aber durfte 1woche fahren plus tank war leer !!! Und das war ein billiges schrottwagen 🤣👍

Schau dir das an dann änderst du dir deine Meinung

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/leistungsvergleich/adac-mitgliedschaften/

tryanswer  29.01.2025, 22:59
@Nurstress

Jede die ich kenne und in der Regel keine Schrott sondern Vorführwagen - immerhin ist das Werbung für die.

Und nein, ich werde sicher kein ADAC-Mitglied. Das meiste der Leistungen brauche ich nicht und das, was ich brauche bekomme ich woanders entweder günstiger oder kostenlos.

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 23:00
@tryanswer

Schön dann fahr im Falle eines ersatzwagens ein Opel viel Spaß ich tue mir das net an

tryanswer  29.01.2025, 23:02
@Nurstress

Fahr ich noch nicht mal jetzt und Ersatzwagen gibt es in der Regel ein bis zwei Klassen höher.

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 23:04
@tryanswer

Rede bitte kein Unsinn kein Werkstatt gibt dir nen Auto was über 6 k kostet nie im Leben

tryanswer  29.01.2025, 23:08
@Nurstress

Warum das denn wohl nicht. Klar, wenn du da mit ner Rostlaube ankommst, wirst du sicher keinen Oberklasse-Wagen bekommen. Andernfalls geben sie dir, was sie an Vorführwagen dort stehen haben.

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 23:10
@tryanswer

Welcher billo Werkstatt hat ein Ersatz wagen das über 10k kostet nenn ma Beispiele? Würde mich interessieren

tryanswer  29.01.2025, 23:16
@Nurstress

Wieso billo Werkstatt? Ich ruf bei der Servicezentrale meines Fahrzeugherstellers an (btw: die weltweite Direktverbindung kann ich über entsprechende Schalter im Auto herstellen - getrennt nach "Service" und "Notfall"), die nennen mir dann eine Werkstatt und kümmern sich auch darum, daß dort ein entsprechender Leihwagen bereit gestellt wird.

Was war jetzt die erste Frage? Warum Andere dieses Premium nicht
haben? Normalerweise, weil sie es nicht brauchen.

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:44

1 wieso die Menschen gierig sind 2 Wieso niemand adac Premium hat

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:46
@Saturnknight

Ne ich meine ihr wollt alle günstig günstig aber im Notfall meckern wieso ihr kein Ersatz wagen habt oder andere weil ihr eben Standard Kunde seid

Saturnknight  29.01.2025, 22:52
@Nurstress

Und was hat das jetzt mit gierig zu tun? Schon mal dran gedacht, dass sich nicht jeder Premium leisten kann?

Außerdem braucht ja nicht jeder Premium Service.

Saturnknight  29.01.2025, 23:01
@Nurstress

Langsam wird es echt langweilig mit dir.

Premium eyy Deutschland angeblich das reichste Land der Welt ist Unsinn

Deutschland soll das reichste Land der Welt sein? Na, wenn das die USA, China und Japan hören ... und nur weil ein Land reich ist, heißt ja nicht, dass alle Bewohner auch reich sind. In jedem Land gibt es Arme und Reiche.

Du denkst auch Premium kostet 100 tausend im Monat

Aha, du weißt, was ich denke? Dann weißt du ja auch, was ich gerade über dich denke, oder?

Weil den“ Luxus“ fast jede Versicherung einem auch anbietet. Und ADAC somit überflüssig ist

Nurstress 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 22:44

Welche denn Ich will kein Opel als Ersatz 👍🤣🤣

schleudermaxe  30.01.2025, 10:35
@Nurstress

Alle, sogar meine Vollkasko macht das, für die ganze Dauer der Reparatur/Standzeit.