Wieso ist das so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil auch das Verhalten eines Pferdes nicht in Stein gemeißelt ist.

Was hier nun genau passiert ist, können wir ja nicht wissen. Vielleicht passen Haltung und Fütterung nicht, vll. ist das Pferd schon nicht als Schulpferd geeignet und lässt das ggf. sogar an den anderen Schulpferden aus (am Menschen darf es nicht), vll. hat sich was in der Herde geändert, vll. andere Bedingungen nun im Winter, vll. unpassende Ausrüstung, Schmerzen, Frustration, ...

Klingt zumindest vernünftig, dass dieses Pferd nicht weiter als Schulpferd läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Tut mir leid...

Falls die "Besis" bereit sind, etwas Geld zu investieren, könnte einiges abgeklärt werden - z.B. ob das Pferd Schmerzen hat, die unerkannt blieben...

Osteopath, Tierheilpraktiker - und auch Tierkommunikation - könnten darüber Aufschluss geben.

Ich hoffe doch, dass der TA, der Hufschmied und der Zahnarzt schon Probleme ausschließen konnten !

Viele Pferde werden missverstanden - leider...

Viel Glück für alle Beteiligten...;)

So sind sie halt. Mein Wallach wird auch separiert, weil er jagt. Hat er früher nicht, jetzt schon.

Hoffe, dass ein Stallwechsel hilft, ansonsten muss ich ihn verkaufen.

verreisterNutzer  13.02.2023, 16:26

Oh das tut mir leid 🥺

ShadowTaking  13.02.2023, 16:26
@verreisterNutzer

Ist nur zum Besten fürs Pferd, weil dauernd austreten, beißen oder jagen ist halt auch nur Stress. Auch für die Schuli Stute...

verreisterNutzer  13.02.2023, 16:27
@ShadowTaking

Ja

Sie soll ja auch verkauft werden

Hat meine Freundin gesagt

Nur sie möchte einfach wissen wieso es so gekommen ist

ShadowTaking  13.02.2023, 16:30
@verreisterNutzer

Das kann immer mal passieren, Hormone, Futter, Gesundheit sind nur drei gängige Faktoren... Stress in der Herde, zu wenig Stressabbau, Langeweile sind weitere Faktoren.