Wieso ist das so?
Man hat mir das Zimmer meines verstorbenen Bruders vermietet. Ich respektiere natürlich das das Zimmer ihm gehört und pass da schon auf wie ich mit allem umgehe. Aber es wird so dargestellt als hätte ich keinen Respekt vor ihm oder seinem Zimmer weil mal ein paar Krümel im Bett liegen oder sowas. Man vermittelt mir immer das Gefühl ich würde ihn nicht respektieren wenn nicht alles perfekt ist. Die Frage ist nur wenn man jetzt einfach die ganze zeit ungefragt ins Zimmer geht und rumspioniert was ich da alles mache usw. Dann empfinde ich das tatsächlich als Privatsphäre Verletzung. Ich bezahle Miete aber wieso gibt man mir das Zimmer dann wenn ich keine Privatsphäre haben darf? Ich möchte nicht für ein Zimmer Miete zahlen egal von wem das ist wenn ich nicht meine ruhe haben kann. Wieso vermietet man mir nicht dann einfach ein zimmer wo ich meine Privatsphäre haben kann und nicht ständig mir so Privatsphäre Verletzungen leben muss aus: "Respekt vor meinen bruder"
Sind deine Eltern die Vermieter oder wer? Ein WG-Zimmer?
Eltern quasi
7 Antworten
wenn da kein anderes Zimmer frei ist...
aber das ist doch mit dem "Vermieter" zu klären, eben dass du da seine Ruhe haben möchtest, einen Schlüssel oder zumindest ein Schild anbringen darfst, ungestört sein zu wollen...
Das weiß hier niemand, ohne die genauen Umstände zu kennen.
Dein Bruder lebt nicht mehr.
Also ist es ihm egal, was mit seinem Zimmer geschieht.
Ich habe eher den Eindruck, dass deine Eltern mit ihrem Verhalten ihre Trauer darüber ausdrücken.
Nur sollte dies auf einem anderen Weg geschehen, als dir Dinge zu unterstellen und keine Privatsphäre zu lassen.
Reden hilft bei solchen Problemen meistens, bevor sich alles immer weiter hochschaukelt solltet ihr das auf jeden Fall tun.
Zahlst du tatsächlich Miete oder so eine Art Kostenbeteiligung für Strom, Heizung, Wasser usw.?
Wer wohnt da denn noch alles und wie alt bist du?
Das ist ein riesen Haus und hier sind überall Zimmern frei