Wieso ich Single bin?

4 Antworten

Ich bin 31 Jahre alt und homosexuell. Es fällt mir unglaublich schwer, eine romantische Verbindung zu finden. Es scheint, als hätten alle Jungs entweder Freundinnen, oder wenn sie mal alleine sind, sind sie vergeben und verbringen ihre Zeit ausschließlich mit Kumpels. Wenn jemand Single ist, dann ist er nicht homosexuell. Und wenn es ein netter Junge ist, dann ist er entweder homosexuell und bereits vergeben. Es fühlt sich oft an, als sei ich in einer Art Teufelskreis gefangen, und das ist wirklich zum Verzweifeln.

Ich bin berufstätig, habe eine sehr schöne Wohnung und eine sehr gute Arbeit. Ich achte immer darauf, extrem modern und ordentlich angezogen zu sein, damit ich einen gepflegten Eindruck hinterlasse. Jungs, die homosexuell sind, finden mich auch attraktiv, das bekomme ich hin und wieder zu hören. Doch egal, wo ich hingehe oder was ich unternehme, es führt nie zu einer Beziehung. Es bleibt bei einer oberflächlichen Bewunderung, und ich frage mich, warum ich nicht über dieses Stadium hinauskomme.

Ein Beispiel: Vor kurzem war ich mit einem Kumpel in einer Bar. Mein Kumpel ist heterosexuell und hat eine Freundin. Wir waren allein dort; sonst war niemand da. Während er glücklich vergeben ist, fühle ich mich innerlich leer und allein. Auch in solchen Situationen, wo ich mit jemandem unterwegs bin, bleibt der Wunsch, jemanden kennenzulernen, unerfüllt.

Ein anderes Beispiel aus meinem Alltag: Wenn ich auf Partys oder Veranstaltungen gehe, sind die Jungs, die ich anziehend finde, entweder heterosexuell und vergeben oder homosexuell und ebenfalls vergeben. Und falls jemand Single ist, dann scheint es, dass er entweder nicht interessiert oder nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist. Es fühlt sich an, als seien all diese Umstände gegen mich gerichtet.

Ich weiß, dass ich viele positive Eigenschaften habe, die für eine Beziehung wertvoll sein könnten—zum Beispiel mein beruflicher Erfolg, meine ordentliche und moderne Erscheinung und meine freundliche und sympathische Art. Aber bisher hat das nicht dazu geführt, dass sich etwas Langfristiges entwickelt.

Dabei bin ich mir bewusst, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Viele Menschen – egal ob homo- oder heterosexuell – fühlen sich in ihrer Suche nach einer Verbindung manchmal hoffnungslos oder haben das Gefühl, dass sie immer wieder Pech haben. Es kann unglaublich belastend sein, wenn man sich das Glück der anderen anschaut und sich fragt, warum man selbst auf der Stelle tritt. Es gibt jedoch viele Menschen, die mit denselben oder ähnlichen Herausforderungen kämpfen. Man ist nicht alleine in dieser Situation, auch wenn es sich oft so anfühlt.

Beruhige dich einfach ein bisschen. Es gibt keinen Grund auf Frauen wütend im Allgemeinen zu sein. Google mal nach niedlichen Frauen und da ist mit Sicherheit ein Foto dabei, wo du sagst, yap die ist niedlich. Du hast halt nur die doofen erwischt, die absolut doofen. Hast dich vielleicht auch nicht ganz clever angestellt. Aber das ist vorbei.

Du kannst nicht immer alte Sachen auspacken. Über manche Dinge im Leben musst du viel Lachen, die sind hinter dir. Auch über die eigenen Fehler solltest du am besten Lachen. Eigene Fehler sind die Lustigsten.

In deinem Alter (24) habe ich geheiratet. Der größte Fehler meines Lebens. Hörst du meine Lache? Dafür läuft jetzt aber eine liebenswerte Kopie von mir durch die Welt. Und jeder sagt mir: Der sieht aus wie du. :) Das Einzige was mir geblieben ist, und selbst um den muss ich mich streiten.

Auch wenn dir grade und schon länger jemand zum kuschen, knuddeln, lieb haben und poppen fehlt. Ist bei mir auch so. Es hätte viel schlimmer kommen können, dem musst du dir immer bewusst sein. Genieß das unbeschwerte Single-Dasein. Kauf dir ein schönes Häuschen, Auto, ... was dein Herz begehrt und man mit Geld kaufen kann.

Was du auf sozialer Ebene brauchst sind gute Freunde. Deine Schwester ist schon ein guter Anfang.

Aber wenn dir eines Tages so ein scheiße niedliches Mädel über den Weg läuft, dann sprich sie an und sei besser vorbereitet. Es kann immer die Richtige sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, so bedauernswert das für dich ist, es gibt in Europa halt einen Riesen Überschuss an jungen Männern durch die Migration. Da ist es halt ein Naturgesetz, dass für viele Männer es schlicht und einfach nicht mehr möglich ist ein weibliches Pendant zu finden. Nach dem Krieg war es andersrum. Da fanden viele Frauen keinen Mann weil die alle in Stalingrad gefallen waren. Du könntest in Länder mit grosser Überzahl an Frauen auswandern.

Same man. Ich fühle deinen Schmerz. Aber trust mal das wird schon wieder. Ansonsten geht immer auch noch ne bromance❤️