Weshalb gibt es mehr junge Single MĂ€nner als junge Single Frauen đŸ˜”â€đŸ’«?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du sehr viel mehr mÀnnliche Freunde um Dich herum, als weibliche?

Ich kenne es andersrum....habe sehr viele weibliche Singles um mich...teils gewollt und teils ungewollt...

Vielleicht sollten wir eine private Verkupplungsparty veranstalten und das Problem lösen? đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€Ł

April1995  13.08.2022, 07:15

Danke fĂŒr Deinen Stern 😘

Da sich vor dem Ackerbau und somit vor der menschlichen Zivilisationen sich 80 % der Frauen nur fĂŒr 20 % der MĂ€nner interessiert bzw. sich mit Ihnen fortgepflanzt haben. (Entspricht dem Naturgegebenem Paretoprinzip) und somit nur ca. 1/5 der MĂ€nner sich mit 80% der Frauen (wenn auch nur flĂŒchtig) in Beziehungen befanden und die restlichen 80 % der MĂ€nner um die ĂŒbrigen 20 % der Frauen konkurrieren mussten.

Seit der WeiterfĂŒhrung des politischen Feminismus kommen wir aber wieder zu Ă€hnlichen Strukturen. So gibt es in skandinavischen LĂ€ndern immer mehr vaterlose MĂ€nner, wĂ€hrend die Anzahl der Kinder bei den Frauen nicht wirklich abnimmt, da sie Kinder von mehreren MĂ€nnern (den sogenannten Alphas) bekommen.

Bis jetzt ist es zwar noch die Ausnahme, welche aber wohl irgendwann sogar die Regel sein könnte, wenn man denn Dating-Markt so wie man ihn jetzt handhabt, immer weiter liberalisiert.

Woher ich das weiß:Recherche
Rotfuchs716  26.12.2022, 20:11

woher hast du diese Infos aus der Steinzeit?

Einige denken aus der Logik heraus, dass das nicht möglich wÀre, weil es in etwa gleich viele Frauen wie MÀnner gibt. Dem ist aber nicht so.

Ich wĂŒrde dies mit der weiblichen Hypergamie und der mĂ€nnlichen Polygamie begrĂŒnden. Es gibt viele MĂ€nner und Frauen, die sich mit Anfang 20 nicht binden wollen und auf der Suche nach Spaß sind.

FĂŒr MĂ€nner sind Attraktive Frauen gefragt. Viele MĂ€nner sind auch bereit nur halbattraktive Frauen zu nehmen anstatt gar nichts zu haben und fĂŒr viele Frauen kommen nur die ''besten'' MĂ€nner dazu infrage.

So kann man oft beobachten, dass es einige wenige MĂ€nner gibt, die Freundschaft-Plus-Beziehungen mit mehreren Frauen fĂŒhren, wĂ€hrend viele andere MĂ€nner Single bleiben ( meist Unfreiwillig ).

Des weiteren wollen viele junge Frauen keinen gleichaltrigen Mann daten, da dieser fĂŒr sie noch nicht Reif und MĂ€nnlich genug ist und daten dann Ă€ltere MĂ€nner, sodass vor allem bei den jĂŒngeren MĂ€nner (u25) es sehr viele Singles gibt.

So kommt es dann am Ende doch dazu, dass es trotz dessen, dass es in etwa genau so viele MĂ€nner wie Frauen gibt, mehr junge MĂ€nner wie junge Frauen Single sind.

NatĂŒrlich wird kaum ein Mann gestehen wollen, dass er auch zu den Single MĂ€nnern gehört oder gehörte unter den 25 JĂ€hrigen.

Also ich bin eine Frau und nicht freiwillig Single. Habe aber viel aufzuarbeiten wegen Traumata aus meiner Kindheit und das steht mir total im Weg.

Kenne auch genĂŒgend Frauen die gerne eine Beziehung hĂ€tten und leider keinen Erfolg haben.

Nur weil in deinem Bekanntenkreis dies so ist, heißt das nicht das dies auf alle MĂ€nner und alle Frauen zutrifft.

Das ist eine subjektive Beobachtung, denn es sind ca 75% der MÀnner 20-30 jÀhrig und 80% der Frauen, die eine Beziehung haben, also recht Àhnlich.

Vielleicht möchten viele MÀnner in Partnerschaften sich nicht unbedingt mit Frauen treffen und sind deshalb nicht in deinem engeren Kreis zu treffen oder es ist tatsÀchlich Zufall, denn Statistik greift ja erst bei sehr grossen Stichproben.