woran liegt das dass die attraktiveren oft mehr Pech in der Liebe haben?

8 Antworten

Könnte daran liegen, dass Menschen, die gut aussehen oftmals an Menschen geraden, die eben nur oberflächlich interessiert sind. Frei nach dem Motto: "Oh, sieht gut aus? Nehmen wir! Lohnt sich für ein paar Wochen oder Monate!"

Und als zweite Möglichkeit: Vielleicht - kann ja sein - sind die schönen Mädels hin und wieder halt selbst auch etwas oberflächlich und suchen sich die Typen nicht nach Charakter, sondern nach der Optik aus. Und die Optik sollte dann spätestens nach dem ersten Kennenlernen dem Charakter etwas Platz einräumen, sonst geht's eben langfristig nur in die Hose (wortwörtlich).

Von Experte Angel1112 bestätigt

Normalerweise heißt es ja Gegensätze ziehen sich an, aber es ist erwiesen, dass oberflächliche Frauen dann meisten auch mit oberflächlichen Männer zusammen kommen. Du könntest Dir z.B. auch nie vorstellen einen unattraktiven Mann zu daten und das ist Dein Grundproblem...

Vielleicht solltest Du etwas mehr auf den Charakter schauen, wäre der richtige Ansatzpunkt...

Durchschnittlich aussehende Menschen wissen darum, dass sie nicht perfekt sind und sie erwarten das auch nicht von ihrem Partner. Deswegen sind sie häufig realistischer und zufriedener.

Weil die die nicht wie eine 10/10 aussehen, wissen worauf es ankommt und auch wissen, das sie aus eben jenen Grund geliebt werden.

Der Charakter.

Ich denke, dass es Zufall ist, dass sich das in deinem Freundeskreis so verteilt. Ich sehe das jedenfalls nicht per se so, nein.

lg up