Wärt ihr lieber sehr gutaussehend (Top 1%) mit durchschnittlichem IQ oder sehr intelligent (IQ 140/Top 1%) mit durchschnittlichem Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lieber sehr intelligent 52%
Lieber sehr gutaussehend 48%

12 Antworten

Lieber sehr intelligent

Ich würde nicht sagen ich habe über 140 IQ aber ich bin schon ziemlich intelligent, sehe dafür recht durchschnittlich aus. Schon nicht schlecht aber auch nicht besonders (denke ich). Ändern wollen würde ich das nicht - auch wenn es hin und wieder ein Laster ist. Intelligent zu sein hat Vor und Nachteile, die Nachteile blendet man in solchen Gedankenspielen gerne aus. Mich zum Beispiel bedrückt seit Jahren ein tief sitzender Weltfrust, den ich sehr schwer ausblenden kann. Solche Dinge machen das Leben nicht gerade einfacher. Nicht intelligent sein wollen würde ich trotzdem nicht, denn sie kann einen auch unglaublich weit bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid, aber ich kann nur sagen:

Ich will mich nicht verschlechtern.

Aber mit Schönheit kommst du einfach weiter. Intelligenz musst du dann auch einsetzen.

Bei Schönheit kannst du einfach dumm rumstehen und einen guten Eindruck machen.

Juli13204  25.07.2023, 11:21
Bei Schönheit kannst du einfach dumm rumstehen und einen guten Eindruck machen.

Das kannst du, wenn du intelligent bist, genauso. Fällt nur nicht so auf. 😉

MamaistBeste  25.07.2023, 11:24
@Juli13204

Ja, eben.

Der Schöne hat dadurch schon Vorteile, der Intelligente nicht.

Juli13204  25.07.2023, 11:31
@MamaistBeste

Ja, aber vielleicht will der Intelligente ja gar nicht so auffallen, obwohl er es theoretisch auch könnte. 😉

MamaistBeste  25.07.2023, 11:32
@Juli13204

Es geht aber eben in der Welt darum, mächtigeren Leuten aufzufallen, dass sie dich fördern.

Juli13204  25.07.2023, 11:38
@MamaistBeste

Spätestens wenn man sich dann zu beweisen hat, nützt aber die ganze Schönheit nichts mehr und ein sehr intelligenter Mensch schafft es auch so, sich ins Gespräch zu bringen, wenn er nicht gerade komplett sozial inkompetent ist.

Lieber sehr gutaussehend

Auch wenn intelligent vlt besser wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Lieber sehr gutaussehend

Dumm lebt sich besser , halte mich zwar nicht für übertrieben clever aber ich merke schon das manche Sachen mir mehr Sorgen machen, mich mehr beschäftigen und kleinste Aufgaben zum Mammutprojekt werden weil ich da den Anspruch habe auf Perfektion. Da wäre etwas weniger besser. Hinzu kommt das Komplimente für intelligente Menschen sich nicht so nett manchmal anhören, mein Ex sagte mal zu mir das er vorher nur hübsche Frauen hatte und es toll findet das ich Köpfchen habe 🙄 sandwichprinzip halt, du bist clever aber hässlich wie die Nacht kam bei mir an 😂

Und ich seh an eine alte Schulfreundin das aussehen mehr bringt, sie hat ungelogen 5 Jahre lang abgeschrieben von mir 😂 nun ich bin nun Pfleger und sie reich weil reicher Mann und guten Arbeitsplatz gefunden hat. Das sagt mir das ich nächstemal auch lieber dumm leben möchte damit erleichtert man einiges

Lieber sehr gutaussehend

Solange es nicht ein gefürchtetes u100 Exemplar ist :D

Weil ich glaube ich hab keine IQ140 und darum würd das gar net so passen in ner Beziehung.

Ausserdem ist es eine schlechte Charaktereigenschaft mit nem IQ Test zu prahlen, der je nach Test auch total anders ausfallen kann :DDDDD

"Hey Süsse, ich bin intelligenter wie du, möchtest mit mir zusammen kommen?"