Was nutzt intelligentes Aussehen?

3 Antworten

Denke Mal, dass du von anderen Menschen dann auf den ersten Blick einfach gebildeter und kompetenter wahrgenommen wirst.

Aber eben nur auf den ersten Blick.

Intelligentes Aussehen bringt dir aber leider nichts, wenn du im Kopf eine komplette Möhre bist.

Mag zwar auf den ersten Blick andere beeindrucken und sie denken lassen "Man, der hat bestimmt sein Abitur mit 1,0 gemacht und hat jetzt einen total komplizierten Beruf" - aber das schwindet dann, wenn man die ersten paar Worte austauscht.

Andre62727
Fragesteller

Ja schon, aber denkst du nicht, dass man dadurch auch in Gesprächen zumindest ein bisschen intelligenter wirkt? Der erste Eindruck beeinflusst ja auch oft die weiteren Eindrücke

Andre62727
Fragesteller
@Andre62727

Aber klar wenn man jetzt komplett unintelligent ist hilft das äußere auch nicht mehr

servicepoint  03.11.2022, 12:27
@Andre62727

Wenn du jmd siehst wirkt der vielleicht intelligent aber sobal der dann sagt was er wirklich denkt verpufft die illusion und wenn er einfach dumm ist macht das kein assegen weg

iSc0field  03.11.2022, 12:27
@Andre62727

Wenn dein Gegenüber bisschen was im Hirn hat, wird da schnell auffallen, dass das nur Schein ist. Dumme Menschen lassen sich vielleicht davon beeinflussen - intelligente Menschen werden nach ein paar Minuten Gespräch direkt merken, dass du nur clever aussiehst.

Würde mich bei photofeeler ganz ehrlich nicht darauf verlassen da kriegst du schon bessere bewertungen wenn du eine brille hast ider symmetrie vorhanden ist. Generell hilft es dir nicht bei prüfungen smart auszusehen

Bei Frauen/Männern kommst du besser an, wenn sie selbst "smart" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung