Welchen IQ versteht man unter "gut durchschnittlich intelligent"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 85 ist man durchschnittlich bis 115, dann ist man überdurchschnittlich und ab 130 ist man hocbegabt :D

Wahrscheinlich meint dein Psychiater, das du eher im obereren bereich der durchschnittlichen Intelligenz liegst. Vielleicht über 100 ?

Guter Durchschnitt ist höher als 100 und niedriger als 116. 

Kann jeder lernen den Zauberwürfel zu lösen? Wie alt sollte man sein?

Frage steht oben. In welchem Alter habt ihr es gelernt und ab wann würdet ihr es empfehlen? Kann jeder Mensch es lernen (geistig Behinderte ausgeschlossen) oder muss man darfür einen bestimmten IQ haben? Reicht es durchschnittlich intelligent zu sein?

...zur Frage

Woran erkennt man das jemand Überdurchschnittlich Intelligent ist?

Weil ich denke das diese ganzen IQ-Test auch die Seriösen nicht wirklich beweißen können das jemand Intelligent ist.Weil ich würde auch mal denken man muss schon mehr können als eine Zahlenreihe vorzusetzen und Logisch weiter zu denken etc.Im Prinzip könnte ja jeder Idiot extra für so einen Test lernen und sehr gut abschneiden nur weil er in den bestimmten Bereichen gelernt hat und sehr gut ist über die lange Zeit die er gelernt hat und er dann zum beispiel einen IQ von 130 hat aber sich so sehr in anderen dingen sehr Dumm anstellt und sich schwer tut.Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will..

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

guter IQ-Test im Internet oder Psychologe?

Wo kann man wirklich gute, aussagekräftige IQ-Tests machen, wo das Ergebnis auch der Wahrheit entspricht? Kann man sowas auch im Internet vernünftig machen oder geht das nur beim Psychologen oder so?

...zur Frage

Muss man um zu studieren überdurchschnittlich intelligent sein?

Wenn man nur durchschnittlich, oder nur leicht überdurchschnittlich Intelligent ist, kann man trotzdem ein Studium schaffen? Oder braucht man dazu ein IQ von mindestens 120? Mein IQ ist nämlich "nur" etwa bei 100 also Durchschnittlich. Kann man auch mit durchschnittlicher Intelligenz studieren, oder muss man dafür einen hohen IQ haben, eine hohe Intelligenz? Oder ist vor allem Fleiss entscheidend? Oder ratet ihr davon ab zu studieren mit "nur" durchschnittlicher Intelligenz? Muss ich um zu studieren überdurchschnittlich intelligent sein?

...zur Frage

"Dumme" oder nicht "intelligente" Menschen meinen sie wären (hoch) intelligent

Wie nennt man dieses Syndrom nochmal, dass bei Leuten, mit niedrigerem IQ veranlässt sich intelligenter zu fühlen, was aber nicht den Tatsachen entspricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?