Welchen IQ versteht man unter "gut durchschnittlich intelligent"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 85 ist man durchschnittlich bis 115, dann ist man überdurchschnittlich und ab 130 ist man hocbegabt :D

Wahrscheinlich meint dein Psychiater, das du eher im obereren bereich der durchschnittlichen Intelligenz liegst. Vielleicht über 100 ?

Guter Durchschnitt ist höher als 100 und niedriger als 116.