Wie kann man einem Typen helfen, der verunsichert ist?

3 Antworten

Ich möchte freundlich anmerken, dass negative Charaktereigenschaften nicht entschuldigt werden müssen.

Wir alle haben unsere Päckchen zu tragen; das ist aber kein Freifahrtschein, sich unmöglich zu verhalten.

Was liegt dir an ihm? Bist du mit ihm befreundet, willst du mehr von ihm?

Nella155
Fragesteller

Nein, es geht dabei nicht um "meine Interessen". Ich möchte ihm ohne Hintergedanken helfen, damit es ihm besser geht.

Rocker73  24.04.2023, 00:45
@Nella155

Okay, dann mach folgendes:

"Ich finde dein Verhalten unmöglich und scheiße. Das ist keine Art, mit seinen Problemen umzugehen."

Damit hilfst du ihm. Warum? Durch einen solchen Abputzer kann man sich weiterentwickeln.

Nella155
Fragesteller
@Rocker73

Hm, aber er verletzt niemanden. Klar, man sollte eben nicht so tun als wäre man der tollste, wenn es genau das ist, was man nicht von sich selber denkt, doch wer hat schon keine Fehler. Ich hab welche & kann ihn hinzufügen gut leiden.

Einfach präsent sein. Mehr kann man nicht machen bei solchen Problemen. Die Erfahrung dass er okay ist wie er wirklich ist kann er nur machen wenn er sich traut auch seine "Schandseiten" zu zeigen, und du diese dann auch annimmst statt verurteilst. Dann hat er die Chance diese Abzweigung im Leben vielleicht nochmal neu zu nehmen, und am Ende die Fassade auch bei anderen fallen zu lassen. Aber dazu braucht es wie gesagt Zeit. Zeit die sich heutzutage keiner mehr nehmen will.

Ich meine, siehst ja so tolle Antworten hier "Indem du ihn analysierst" sagen sie.
Lmao. Wirklich, die Leute haben keine Ahnung von der menschlichen Seele.

Kommt drauf an obs nur gespielt ist.

Und/oder was er macht wenn er seine Verunsicherung überwunden hat...oder?