Wieso hassen Amerikaner China so sehr?

5 Antworten

Amerika, Russland und China bescheissen sich halt gerne. Das ist so 🫤.

Und wenn man z.b Trump nimmt: die Republikaner die ihn anhimmeln werden China hassen wenn Trump china hasst sie saugen praktisch kopflos die Meinung auf und alles was Im Internet steht…

in China ist alles staatlich geregelt im Netz findet man da nur USA feindliches und antiwest propaganda… und in Amerika dasselbe, größtenteils negativ News über China/ den Osten…

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
JakobAT
Fragesteller

Nur das die Chinesen wesentlich intelligenter sind als die meisten Yankees.

Nun das stimmt so nicht. Es sind nicht DIE Amerikaner, die China hassen, es sit die Regierung, die um ihre Vormachtstellung bangt. Gäbe es China nicht, dann gäbe es auch fast nichts zu kaufen in den USA, da sind die Dinger made in PRC in der absoluten Überzahl in den Geschäften.

Nomex64  25.08.2023, 17:06

Selbst wenn du Was in den USA kaufst kommt es oft direkt aus China.

Es herrscht wirtschaftlicher und ideologischer Konkurrenzkampf.

China ist in beiden Sachen eine Bedrohung. Außerdem bei der Einwohnerzahl. Die Amerikaner müssen viel Geld ausgeben (z. B. Löhne), um militärische Stärke zeigen zu können. China macht das per Befehl und Minilöhnen. Klar ist man darüber sauer. In China wird viel produziert, was in USA auch hergestellt werden könnte, aber eben keine Arbeitsplätze bringt, weil China billiger arbeitet. (Außerdem klauen sie Patente)
Für Deutschland sieht das nicht besser aus und wir mit jeder Lohnerhöhung schlechter.

Außerdem versuchen die Chinesen immer bei Verträgen oder Zollabkommen mehr für sich rauszuholen als andersrum.

Aber die größte Bedrohung ist der Wille, zu expandieren. Und das fängt mit Taiwan an, setzt sich in Afrika fort und würde nie aufhören, wie bei Putin. Die USA sind auch in Kriege verwickelt, aber sie wollen kein anderes Land erobern. Ihnen genügt es, wenn sie dort Einfluss nehmen können und in Ruhe ihre Geschäfte machen können. Insofern ist die Bedrohung kleiner. Sie haben in der Vergangenheit viel unschöne Sache gemacht, wie in Mittelamerika (siehe Grenada oder Nikaragua), aber sie werden immer zivilisierter; China war nur für die direkten Nachbarn bedrohlich, langsam werden sie es aber für die ganze Welt.

Wenn deren Arbeitsplätze nach China abwandern sind die verständlicherweise wütend.

Walter159  25.08.2023, 16:52

Auch das stimmt so nicht, sie mĂĽssten eigentlich dann wĂĽtend auf die eigene Regierung sein , die das zugelassen hat mit ihrer Innenpolitik.

Legion73  25.08.2023, 17:56
@Walter159

Sind sie ja auch warum glaubst du wurde Trump Präsident?

Walter159  26.08.2023, 11:11
@Legion73

Nein das stimmt eben leider nicht. Das ist in der US Demokratie nie ein sich gegen etwas erheben, sondern reine Schlangenfängerei und normaler Wechsel der beiden fast identischen Parteien. Beide Parteien tun nichts dagegen ! Auch Make America Great again war nicht so gemeint, es wäre ehrlicher gewesen wenn Trump gesagt hätte: Make me graet again.

Legion73  26.08.2023, 11:18
@Walter159

Was Trump will und tut und was seine Wähler denken was er tut sind zwei Verschiedene Dinge.

Weil die Amerikaner erkennen wie ähnlich China mittlerweile dem "System USA" geworden ist.

Niemand kann sein eigenes Antlitz im Spiegel auf Dauer ertragen.