Kann sich unsere Regierung nun ein Beispiel an China nehmen?

3 Antworten

sie sollte es auf jeden Fall , so lange sie nicht auch auf Kohle setzt!

Das war an sich aber zu erwarten !!

Die Pressemeldungen aus der chinesischen Propagandamaschinerie sind zwar immer mit etwas Vorsicht zu genießen, aber in diesem Fall glaube ich sogar tatsächlich, dass China hier auf einem guten Weg ist.

Wir können uns an China insofern ein Beispiel nehmen, als dass dort viel rascher tatsächlich etwas umgesetzt wird, während bei uns Projekte oft jahrelang die diversen behördlichen Instanzen durchwandern, nur um am Ende dann durch die Klage irgendeiner Einzelperson gekippt zu werden.

Wenn es um die Zukunft des Klimas geht, sind aber Entschlusskraft und Macher-Mentalität gefragt, nicht ewiges Zaudern.

China baut auch gerne mal bei Bedarf innerhalb von einem Monat ein neues Krankenhaus mit 10.000 Betten. Bei uns ist in der Zeit noch nicht einmal eine erste Absichtserklärung verfasst.

fubar1871  13.11.2023, 15:32
Wenn es um die Zukunft des Klimas geht, sind aber Entschlusskraft und Macher-Mentalität gefragt, nicht ewiges Zaudern.

Komisch nur, dass diese "Macher" nie von ihren eigenen Machenschaften betroffen sind, sondern immer nur die "Zauderer".

Wir können uns an China insofern ein Beispiel nehmen, als dass dort viel rascher tatsächlich etwas umgesetzt wird,

Und die Menschen keine Rechte mehr haben.

Vogtland740
Fragesteller
@fubar1871

So wie die CIA das immer darstellt ? Die Freundin meiner Tochter ist Missionarin in Uigurien, ich habe vor ein paar Jahren einen Vortrag in der christlichen Gemeinde meiner Tochter gehört und bin ihr auch schon bei meinem Bruder direkt begegnet. Wie wäre es, wenn die CIA selbst Missionare nach China sendet, dann würden wir im ZDF qualitativ bessere Propagandafilme sehen. Ich war vor 12 Jahren auch schon in China und habe vieles gesehen. Natürlich ist es schon gewöhnungsbedürftig, wenn wir auf jedem S-Bahnsteig, jedem Museum usw. die Taschen geröngt bekommt. den Ausweis immer hinzeigen muß, auch wenn die Chinesen den Ausweis rundherum drehen und ihn nicht lesen können. Aber ich kann mich nur an fröhliche Chinesen erinnern, am meisten gefielen mir die fröhliche Jugend und bei einer Durchquerung einer Hochschule in Xi'an, die besonders fröhlichen Studenten, Wie sieht es denn bei uns aus ? Das ist eben auch die Wahrheit.

Jedenfalls scheint der Präsident von China den Kampf gegen die Klimaerwärmung schon sehr erst zu nehmen und übrigens hat nicht die westliche Welt mit Diplomatie Putin von seinen Atomdrohungen abgehalten,

nein es war die Diplomatie Chinas, so viel ich weiß.

Es ist trotz der gesellschaftlich unterschiedlichen Welten bestimmt kein Fehler, wenn unsere Außenministerin mit dem chinesischen Präsidenten in Sachen

Klimaschutz so gut es geht mit den chinesischen Diplomaten zusammensteht.

Ich meine ja nur.

Einem Bericht zufolge wird die Volksrepublik fast doppelt so viel erneuerbare Energie erzeugen können,

Und genau hier habe ich aufgehört zu lesen. Mal wieder, was ist auch anderes zu erwarten, ein Bericht, der nur so im Faktenmangel schwimmt und lauter schwammige Begriffe verwendet, welche absolut keine Aussagekraft haben.

und was China angeht: es ist schön, dass die eine Glühbirne durch eine LED ersetzen, was einen Anstieg der Leds um 100% erhöht, bringt halt trotzdem nichts.