Wieso haben sich meine Haare so verändert?

Ich habe meine Haare auch mit Shampoo gewaschen und sie sind immer noch so. Sogar im nassen Zustand sehen meine Haare viel voluminöser aus als sie es taten als sie noch lang waren..

jalvi  08.04.2024, 20:11

Hast du sie seit dem schon gewaschen? Eventuell liegt das an der Pflege die der Friseur rein gemacht hat

ddandelion
Fragesteller

Ja, zweimal einfach nur mit Wasser und da waren sie immer noch so, heute Morgen habe ich sie mit Shampoo gewaschen und sie sind jetzt immer noch gleich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das liegt an zwei Dingen.

Zum einen wäre da das Gewicht der Haare. Je länger, desto schwerer - und je schwerer, desto mehr werden deine Haare glatt gezogen. Haare halten nicht so einfach ihre Form, wenn sie von dem Gewicht nach unten gezogen werden.

Das andere wäre, das deine Längen wahrscheinlich einiges an Schaden mitgenommen haben. Ist ja logisch - weil es ja Jahrelang Sonne, Reibung, Styling, Hitze usw ausgesetzt war. Je näher das Haar an der Kopfhaut, desto gesünder - und desto eher hält es seine eigene Form, oder eine von außen zugegebene Form.

Und... Aufgepufft? Also, du würdest sagen, du hast 'glatte Haare die aber super frizzy sind'? Das ist in den meisten Fällen das, wie Menschen mit Wellen/Locken ihr Haar beschreiben, die nicht wissen, dass sie Wellen/Locken haben. Weil sie eben das machen, was Influencer und Bekannte mit glatten Haaren sagen, aber das ist eben nicht das, wie man Wellen/Locken stylet und behandelt. Schau eventuell mal, dass du dir ein bisschen mehr anschaust, wie man Naturwellen stylet und pflegt, vielleicht macht das Unterschiede bei dir. Im übrigen fängt nicht umsonst jeder 'wie man dafür sorgt, dass sich die Naturlocken/Wellen schön zeigen'-Guide an mit 'Lass dir ein gutes Stück Länge wegschneiden'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen