Wieso hab ich nicht eine Freundin mit so einem Körper?

Ich hab selbst einen sportlichen Körper. Währ ich ein Mädchen hät ich ein Körper wie sie halt

Leute entspannt euch mal bisschen. Was ist los mit euch??

Ich hab übrigens keine Freundin

32 Antworten

Ich greife mal deine Frage der Überschrift auf :

"Wieso hab ich nicht eine Freundin mit so einem Körper"

Um eine Freundin mit "so einem Körper" zu bekommen, muss man erst mal eine Frau kennenlernen die "so einen Körper" hat. Dann das übliche Kennlernprozedere, die übliche jeweiige Entscheidung "oh ja, ich möchte mit ihr/ihm zusammen sein".

Du hast eine Freundin? Dann wäre es natürlich ideal wenn du sie so respektierst/ akzeptierst/ liebst wie sie ist. Egal wie sie aussieht, egal ob sie "so einen Körper" hat oder nicht.

Wenn du dennoch "viel lieber" eine Freundin "mit so einem Körper" hättest, dann tu deiner aktuellen Freundin einen großen Gefallen: Das deine "Idealvorstellung" nicht durchsickern. Knall ihr das nicht um die Ohren. Weder nüchtern noch besoffen.

Du denkst "Ich hab nen sportlichen Körper, wär ich eine Frau dann würd ich "so" aussehen". Ahem, nicht zwangsläufig.

Rockige  16.05.2020, 00:09

Edit: Ich hatte einen Lesefehler und dies entsprechend in meiner Antwort übernommen. Ich las "eine Freundin", statt "keine Freundin", .... sorry @ Fragesteller

Kurdo43  16.05.2020, 01:13

Genau so und nicht anders.

naja weil du vermutlich keine solche bisher real gesehen hast welche du sympathisch fandest - und die dich dann auch noch interessant fand.

Sei bloß froh!!!!!

Der bedauernswerte Ehemann von dem Ex Supermodel aus Brasilien sagte mir, er liebe seine Frau zwar, aber in Punkto Geist sei sie halt arg arm.

Tja, nicht jeder hat das Glück eines Hugh Hefners.

Nicht das man Schönheit nicht heiraten könnte, aber man sollte es nicht unbedingt. Denn ein alter lateinischer Spruch besagt:

So mancher junge Mann verlor dadurch seine beste Freundin, indem er sie heiratete.

Francoise Sagan sagte es ähnlich:

So manches Mädchen verlor dadurch ihren besten Freund, indem sie ihn heiratete.

Francoise war soviel ich weiß nie verheiratet.

Ich heirate auch nur auf dem Sterbebett.

toryo
Fragesteller

dann lebst du umsonst

sexy1111  15.05.2020, 15:29
@toryo

Wie meinen Sie das? Gratis ist Liebe leider nie. Umsonst bin ich nicht geschieden. War nicht teuer, da meine Olle sich einen reicheren und wie sie sagte Besseren ausgesucht hatte. Naja, er ist auch geflohen vor ihr und ihrem Sauberkeitswahn. Aber einen Buben hat sie von ihm bekommen. Sie war sehr stolz als ich ihren Sohn sah.Er hatte braune Augen umrandet von grün, tja.

mariekuss  16.05.2020, 01:20

Der Autismus kickt schon wieder wenn man vergisst das fett an ist

Lisa20002  16.05.2020, 10:58

Demnach dürfte man gar keine Beziehungen eingehen, sie könnten ja irgendwann enden...

Dies ist keine Lösung.

Natürlich enden viele Beziehungen, ich habe auch bereits einige Trennungen hinter mir und es ist nicht schön.

Aber so ist e shalt, Beziehungen haben einen Anfang, man hat eine Schöne Zeit - vl ein paar Jahre, vl mehr, vl weniger -und enden vl irgendwann auch mal wieder.

Direkt zu Deiner Frage:

Entweder bist Du noch keiner dieser HotBabes begegnet, die Dich interessant genug fand oder Du hast noch nie eine solche angesprochen und nach einem Date gefragt.

Mal im Ernst. So eine wie auf dem Foto könnte ich mir allenfalls nur für ein einmaliges Vergnügen vorstellen, keinesfalls aber für eine Beziehung. Abgesehen davon wirkt ihr Profil eher wie eine Mischung aus Schulmädchen und Pornodarstellerin mit hochgezüchteter Oberweite. So richtig bin ich mir unschlüssig, was ich davon halten soll.

-

Deine Haltung, sich eine Frau zu wünschen, die nur mit ihrer körperlichen Erscheinung überzeugen braucht, finde ich ehrlich gesagt ziemlich dürftig. Mit dieser Herangehensweise wirst Du auch mit 90%er Wahrscheinlichkeit auf die Nase fallen.

Frauen, die wegen ihres Aussehens sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, verhalten sich oftmals nicht sehr vertrauenswürdig und nutzen ihre Vorzüge auch gerne mal aus, weil sie sich ein solches Verhalten halt 'leisten' können und dies auch von ihrer Umwelt oft auch so bestätigt bekommt.

Wenn Du mal eine solche Frau bekommen solltest, werden Dir die Erfahrungen damit die Sicherheit geben, dass Du eine solche Frau definitiv NICHT NOCHMAL haben möchtest.

Eine Freundin, eine Beziehung mit einer Frau zu haben, bedeutet viel viel mehr, als nur Sex miteinander zu haben.

Eine Frau, mit einer Allgemeinbildung und der Geisteshaltung einer 10-jährigen, die sich auch nur auf Vorschul-Niveau zu artikulieren weiß, könnte ICH jedenfalls NICHT dauerhaft um mich haben. SELBST WENN sie geil aussehen sollte.

-

Es ist sicherlich richtig, dass es bei der Partnersuche im primären Selektionsverfahren um äußere Eindrücke geht wie Aussehen, Ausstrahlung, Outfit, etc.. -- Hier entscheidet sich natürlich, ob man sich als Mann vorstellen könnte, diese Frau zu küssen, ihr körperlich sehr nahe zu sein, etc.. -- Das ist ja auch vollkommen logisch, denn man selektiert ja zu allererst nach Attraktivität, denn aus der Distanz lässt sich der Charakter eines Menschen ja gar nicht einschätzen.

Umgekehrt wird es bei Frauen ähnlich ablaufen. Nur dass Frauen dem Aussehen eines Mannes nicht einen solch hohen Stellenwert zuweisen, wie es Männer bei Frauen tun. Eigenschaften wie das persönliche Auftreten, gesellschaftliches Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten werten Frauen an Männern wesentlich stärker als sein bloßes Aussehen. Auch wenn Frauen ebenfalls an gut gebauten Männern sehr wohl interessiert sind. Dies wird aber bedeutungslos, wenn der Mann in allen anderen Kategorien versagt.

-

In der sekundären Selektionsphase entscheidet sich dann, ob man sich auch auf der persönlichen, charakterlichen Ebene sympathisch ist. Und DAS ist eben ausschlaggebend, ob man zusammenkommt und ob eine Beziehung überhaupt eine Perspektive hätte.

-

Weisst Du aber, was ich immer ganz besonders interessant finde?

Dass gewisse Menschen, die sehr auf ihr eigenes Aussehen fixiert sind, erst von anderen einfordern, wegen eben ihres Äußeren bevorzugt beachtet und behandelt zu werden UND sich wenig später sogar darüber empören, dass sie von anderen nur auf ihr Äußeres reduziert werden, wenn sie erstmal dahintergekommen sind, dass es DOCH NICHT so toll ist, wenn niemand ernsthaftes Interesse an meiner Person zeigt.

curlyfries1435  18.05.2020, 13:12

so eine wie auf dem foto hats also nicht verdient in ner beziehung zu sein? :D
diese posen sind aktuell einfach trend .. ich persönlich finde, das mädel hat ne schöne figur. die frage "wieso habe ich nicht eine freundin mit so eineem körper" finde ich so abwegig, dass ich das gar nicht beantworten will.
mir ist aber ins auge gestochen, dass diese dame für dich wohl eher einmaliges vergnügen wäre ..
ich zeig dir jetzt mal die kehrseite. ich hab mit 28 jahren nach der meinung vieler eine top figur. ähnlich wie auf dem bild, vermutlich noch ne spur kurviger. ich treib viel sport und mir gefällt das so. sicher nicht jedermanns geschmack, aber ich bekomme dafür viele komplimente.
tatsache ist, wenn du einen mann kennenlernst, wirst du häufig genau darauf reduziert. so wie du das gesagt hast, passiert mir das häufiger. ganz schön mies, wenn ich eigentlich der meinung bin, dass mein charakter um einiges mehr wert ist ...
das mädel sieht nunmal aus wie es aussieht. bisschen gepost, ok. sie WILL sich ja bewusst sexy darstellen (im gegensatz zu mir, ich hab eher einen sportlich-lässigeren style), von daher ist meine betrachtungsweise etwas überspitzt. schön finde ich diese ausdrucksweise von dir trotzdem nicht.

RhoMalV  18.05.2020, 22:39
@curlyfries1435

Danke erst einmal, dass Du Dir Zeit für meinen Kommentar genommen hast. ;)

Ich sage ja nicht grundsätzlich, dass sie es nicht verdient hätte, in einer Beziehung zu sein.

Ich kann da nur für mich sprechen und sagen "Ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl dabei". Für eine Beziehung brauche ich schon eine bodenständige, vertrauenswürdige Frau, die ein Herz für Kinder hat. die auch in schwierigen Zeiten bei mir bleibt und mit mir an einem Strang zieht, bspw. wenn man über ne gewisse Zeit mal sehr knapp bei Kasse ist und man sich viele Dinge NICHT leisten kann. Und ich bin froh, auch eine solche Frau gefunden zu haben.

Mit einer Frau, die FAST NUR auf ihr Äußeres und ihre Wirkung auf andere fokussiert ist, die stets mit der neuesten Mode ausgestattet ist und auch sonst jedem Trend hinterherläuft, würde ICH nunmal keine Zukunft planen.

Gut, die Frau auf dem Foto schätze ich mal so zwischen 20 und 23 ein. Da kann man sicher auch mal drüberwegschauen. Menschen können sich manchmal sehr schnell wandeln.

Klar sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, aber im realen Leben wurden meine obigen Schilderungen hinsichtlich Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit bei solchen Party-Girls leider immer wieder bestätigt.

Und zudem habe ich ja auch die Erfahrungen gemacht, dass solche Party-Frauen ebenfalls eher nach dem unzuverlässigen, draufgängerischen Partylöwen Ausschau halten, da sie meistens mit soliden, bodenständigen Männern nicht viel anzufangen wissen.

Sicher kann man nicht jeden Menschen nur anhand des Aussehens richtig beurteilen und ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht. Doch Frauentypen, die sich im Stil und Auftreten sehr ähneln, weisen oft auch sehr ähnliche Charakterzüge auf.

Es gibt sicherlich genügend Frauen, die sogar SICH SELBST nur auf ihr Äußeres reduzieren und sich entsprechend wie ein Sexobjekt in Szene setzen. Interessant finde ich dabei, dass die selben Frauen sich häufig noch darüber empören, dass sie von ihrer Umwelt dann GENAU SO auch wahrgenommen werden, wie sie sich auch präsentieren. Dass sie erst den Vorsatz hegen, die Männer geil zu machen und sich danach darüber echauffieren, dass vereinzelte Kerle darauf anspringen und ihr auf die Pelle rücken.

Auf der anderen Seite gibt es ja sehr wohl Frauen, die sich auch gerne schick in Schale werfen (wenn der entsprechende Anlass gegeben ist) und dabei gleichzeitig authentisch bleiben.

Ich freue mich auch für Dich, dass Du mit Deinem Körper glücklich bist und dafür auch positives Feedback von anderen erhältst.

Manchmal kann man es auch nicht immer selber beeinflussen, wie andere Menschen auf einen zukommen. Wie Du schon sagst, gibt es diese Typen, die primär in Dir nur die Bettgespielin sehen, ohne dass Du es bewusst darauf angelegt hättest. Männer reagieren tatsächlich sehr stark auf visuelle Reize.

Das Äußere ist eben immer das ERSTE, was wir von einem Menschen sehen und daran entscheidet sich schon, ob wir diese Person anziehend finden und näher kennenlernen wollen. Um den Charakter eines Menschen kennenzulernen, muss man hingegen schon sehr viel Zeit mit ihm verbringen.

Es liegt in der Natur, dass unsere Gene auch unsere Partnerwahl und unseren Umgang mit dem anderen Geschlecht maßgeblich beeinflusst. Dieser Sexualtrieb läuft nun mal nicht über unseren Verstand ab sondern passiert völlig unbewusst. Er ist darauf ausgelegt, den bestmöglichen Partner zur Fortpflanzung ausfindig zu machen, AUCH DANN wenn man in diesem Moment noch gar nicht über Kinder nachdenkt.

Ja, es ist sicherlich auch mies, dass die Natur Schönheit und Attraktivität sehr ungleich unter den Menschen verteilt hat. Einige haben wirklich herausragende Anlagen für die Partnersuche mitbekommen, einige andere haben es wiederum sehr schwer einen Partner/eine Partnerin zu finden.

Und ich empfinde wirklich Mitgefühl mit denen, die unter ihrem Aussehen leiden und stets mit der Angst leben, nie jemanden zu finden.

In der Hinsicht kannst Du Dich sicherlich auch gesegnet fühlen, dass DU dieses Problem nach eigener Beschreibung sehr wahrscheinlich NICHT hast, auch wenn viele Dates nicht so Deinen Vorstellungen entsprechend verlaufen. ;)

curlyfries1435  21.05.2020, 15:59
@RhoMalV

Erst ein mal - wieso sollte ich mir nicht Zeit nehmen?

Punkt zwei: "eine bodenständige, vertrauenswürdige Frau, die ein Herz für Kinder hat. die auch in schwierigen Zeiten bei mir bleibt und mit mir an einem Strang zieht, bspw. wenn man über ne gewisse Zeit mal sehr knapp bei Kasse ist und man sich viele Dinge NICHT leisten kann." trifft so ziemlich auf mich zu. TROTZ meiner Figur.

Nein, ich möchte dich nicht angraben, du darfst deine Frau behalten. Aber hier interpretierst du einfach. Das kannst du machen, das ist dir überlassen. Aber sei dir dessen bewusst. "Eine Frau, die nur auf ihr äußeres fokussiert" - hat auch einen Charakter und ihre Absichten dahiner kennst du nicht.

Und das ist genau das, was ich dir sage: es wird einfach übersehen. Warum verstehe ich selber nicht - aber es ist so. Du interpretierst und damit ist das Thema durch. Frauen mit top Körpern, die gern mal was nesses anziehen, die Schminken und Nagellack lieben (so wie ich) können TROTZDEM bodenständig sein. Ich hasse Komplimente, aber ich betone gern meine Vorzüge - weil ich es schön finde. Genauso renn ich mit meiner postpubertierenden Haut aber auch ungeschminkt rum, wenn ich Lust darauf habe.

Dein letzter Satz mit dem Zwinkersmiley (die ich persönlich als gehässig interpretiere, aber ich wills mal nicht genau so machen wie du) zeigt mir, dass du nicht verstanden hast, worum mir geht und was mein Problem ist.

Sei nächstes Mal vorsichtiger, wenn du junge Mädels auf ihr Äußeres reduzierst und das auch verbalisierst, denn damit wertest du sie ab. Das find ich nicht angemessen, denn es hat schon seinen Grund, warum die Damen auf Fotos heutzutage ihr Gesicht verdecken ...

RhoMalV  01.06.2020, 22:54
@curlyfries1435

Das Zwinkersmiley war nicht gehässig gemeint, sondern in diesem Bezug eher auflockernd. Einerseits ist äußerliche Attraktivität ein Geschenk, andererseits kann man damit auch ungleich mehr Leute anziehen, die man eigentlich nicht unbedingt um sich haben möchte.

Ich freue mich sogar, dass Du meine Annahmen etwas entkräftest, in dem Du mir bestätigst, die von mir genannten positiven Charakterzüge mitzubringen.

Es ist ja egal, wen man fragt oder wohin man schaut: Irgendwo sind wir doch alle, Männer wie Frauen, gebrannte Kinder, wenn es um beziehungstechnische Erfahrungen aus der Vergangenheit geht.

Die von Dir wahrgenommene Abwertung bestimmter Frauentypen ist sicherlich nicht beabsichtigt. Es spielen sich halt ähnliche Mechanismen und Assoziationen im Kopf ab, so als hätte man schon eine Begegnung mit einem Löwen gehabt und würde mit den daraus gezogenen Erfahrungen und Erkenntnissen anschließend auf einen Tiger treffen.

Es ist sicherlich auch für einen selber schwierig, über Frisur, Make-Up und Outfit bestimmte, positive Charakterzüge nach außen zu kommunizieren, weil es für Charakterzüge eben keine Dresscodes o.ä. gibt oder solche auch nicht zuverlässig funktionieren würden.

So greift man eben immer auch auf die eigenen Erfahrungen zurück, die ja ebenfalls je nach Gegend und Location stark abweichend verlässlich sind.

Und diese können aus der Distanz "leider" oft auch zu Ungunsten des jeweiligen Probanden ausfallen, auch wenn häufig denjenigen damit Unrecht tut.

Ich habe es aber auch oft erlebt, dass ich mit meinem ersten Eindruck völlig danebenlag und ich stattdessen positiv überrascht wurde.

Trotzdem laufen im Unbewussten diese Mechanismen trotzdem weiter.

Deswegen ist es für uns Menschen auch so schwierig, wirklich objektiv und lückenlos gerecht zu sein.

Und ich verstehe schon, worum es Dir geht. Und ich sehe es genauso, dass die alleinige Wirkung des "ersten Eindrucks" der wahren Persönlichkeit vieler Menschen nicht gerecht wird.

Hmm vielleicht weil kein mädchen bock hat mit so nem oberflächlichen Typ zusammen zu sein? Also bei mir hast du es alleine mit dieser Frage geschafft komplett unten durch zu sein