Wieso gibt es keinen Vegetarier oder Veganer Profi (Hobby)-Bodybuilder mit über 100 Kilo auf der Bühne?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hat andere Gründe 75%
Vegetarier/Veganer leben bewusst und halten von spritzen nichts 25%

8 Antworten

Von Experte David bestätigt
Hat andere Gründe

Vegetarisch geht es schon noch, vegan nein. Eine vegane Ernährung ist extrem Ballaststoffreich etc. Wenn ein Bodybuilder gut 5000-7000kcal über Gemüse und Hülsenfrüchte decken muss und dann noch irgendwie auf sein Protein kommt, welches ebenfalls eine hohe Bioverfügbarkeit haben muss, ja dann viel Spaß, das wird nichts. Die Verdauung streikt früher oder später und dann kann man sich die Bühne abschminken

Balea6
Fragesteller

Wieso sollte die Verdauung streiken? Ballaststoffe kann man nie genug haben, eher wird der Körper mit viel tierischem Fett und diversen Stoffen früher oder später auf der Bühne einsacken.

Kevin240501  13.08.2021, 12:40
@Balea6

Nein, ich denke du bist völlig falsch informiert. Wir reden hier nicht von normalem Essverhalten und 3 Mahlzeiten am Tag. Es gibt Bodybuilder die essen 10-15x am Tag. Setz dich bitte mit dem mikrobiom auseinander, veganes Bodybuilding funktioniert nicht auf lange Sicht

Balea6
Fragesteller
@Kevin240501

Auch wenn man 79 am Tag isst, wo ist das Problem? Wenn man hunderte von Stoffen in sich täglich rein spritzt, dementsprechend sehr viel essen kann, hart trainiert, seine Proteine vollständig aufnimmt? Wo ist hier der Unterschied? Was fehlt da noch dem Körper? Ballaststoffe sollen das Problem sein?

David  13.08.2021, 12:45
@Balea6

Du hast von der Thematik überhaupt kein Plan.

Für einen Manfred der bisschen nebenbei Fitness macht und paar Muskeln haben will reicht auch eine vegane Ernährung.

Wir reden hier aber von Wettkampfbodybuilding.

6 Monate Diät, im Aufbau bis zu 8 große Mahlzeiten am Tag.

Das funktioniert nicht.

Kevin240501  13.08.2021, 12:47
@Balea6

Wie gesagt, die Verdauung. Bodybuilding ist nicht einfach "spritze rein und gut ist". Anabole Steroide verbessern nur das, was man eh tut. Wenn du die Nährstoffe nicht verwerten kannst, dann kannst du noch so viel Stoff nehmen, es wird nichts passieren. Die Regeneration ist Scheisse, das Training ist Scheisse und dann baut man keine Muskulatur auf. Zudem die biologische Wertigkeit. Das Protein in Pflanzen sind weitaus minderwertiger als das in tierischen Quellen. Du hast irgendwie ein ganzes falsches Bild. Bodybuilding ist 100% Ernährung, 100% Training und 100% Regeneration. Stoff sprengt Grenzen, aber wenn die Basis nicht sitzt, passiert nichts

David  13.08.2021, 12:47
@Balea6

Hochwertige und die Menge an Proteine fehlen.

Was fehlt da noch dem Körper? Ballaststoffe sollen das Problem sein?

Man merkt dass du nicht weißt wie eine Wettkampfvorbereitung funktioniert.

Eine Low Carb Ernährung ist vegan zum Beispiel unmöglich.

Balea6
Fragesteller
@David

Du bist weder jemand der mitreden könnte, noch sich in diesem Bereich ausgiebig auskennt.

Balea6
Fragesteller
@David

Low-Carb-Vegan fährt mein Freund seit Jahren, der ist 185 groß, wiegt 95 Kilo und hat einen Körperfettanteil von 9%. Von Vegan ein Manfred der nebenbei bisschen Muskeln aufbaut.

Also was erzählst Du den Leuten hier, als ob Du ein Professor wärst und im Labor was neues aufgedeckt hast?

Solche Leute sind anstrengend.

David  13.08.2021, 12:54
@Balea6

Schau dir doch bitte mal deine Fragen an

Es ist offensichtlich dass du von dieser Sportart keine Ahnung hast

Nehmen Bodybuilder durch regelmäßiges Testosteron Spritzen/-und Wachstumshormone zu oder eher ab?

Dein Wissen über anabole Steroide.

" Zeug reinballern und dann wird das schon".

Kevin240501  13.08.2021, 12:55
@Balea6

Er kennt sich besser aus als 99% dieses Forums. Und wieso sprichst gerade du über wissen? Du scheinst nur Testosteron zu kennen. Fragst wo anders, ob man damit eher zu oder abnimmt und wie es mit GH aussieht. Mal abgesehen davon dass es extrem viele Stoffe gibt, kennst du nicht einmal die Funktion des hormons.

Warum zieht man auf einer Testosteron "Kur" wohl Wasser und wie kann man dem entgegensteuern? Was ist mit Östrogen und wie wird das gebildet? Was ist Dehydrotestosteron und wie wird das gebildet und welche relevanz hat es? Wie sehen überhaupt die Dosierungen und Intervalle aus? Welche Esther?

Balea6
Fragesteller
@David

Du hast Dich doch schon mit deinem ersten Kommentar ins Aus geschossen. Jetzt sei bitte einfach ruhig. Lesen, lesen und dann online kommen aber 24/7 online sein, Hauptsache einen Kommentar ablassen, ist nervig. Nicht alle haben diese Zeit. Ich möchte Fakten und von einem Laien der penetrant Unwahrheiten erzählst möchte ich nicht genervt werden. Vielleicht hast du ja was persönlich gegen Vegetarier was, keine Ahnung was Du hier suchst.

David  13.08.2021, 12:59
@Balea6

Also dein naturaler vegan Freund der sich seit Jahren vegan Low Carb ernährt und nicht mehr Essen kann als Salate, Sauerkraut, Zwiebeln, Lauch, Spinat, Kürbis, Nüsse, Beeren, wiegt 95 Kill mit einem 9er KFA.

Hahaha, ihr Veganer seit einfach spitze.

Balea6
Fragesteller
@David

Ich habe nicht behauptet, dass ich aktuell alles weiß, macht keinen Sinn. Ich habe eine Frage gestellt aber du schreibst Unwahrheiten und bist die ganze Zeit schon persönlich. Auf deine Komplexe mit Fleisch habe ich keine Zeit. Wer mit „Vegan funktioniert nicht“ Es ist offensichtlich dass du von dieser Sportart keine Ahnung hast

David  13.08.2021, 13:01
@Balea6

Alles was nicht deiner Meinung entspricht ist in deinen Augen die Unwahrheit.

Das bringt dich aber nicht voran.

Naja kann es sowieso nicht mehr, bist zu alt und zu unwissend.

David  13.08.2021, 13:03
@Balea6

Ich sagte vegan im Wettkampfbodybuilding funktioniert nicht.

Beweis mir doch gerne das Gegenteil in dem du mir einen Veganen Mr Olympia oder Arnold Classic Teilnehmer nennst.

Balea6
Fragesteller
@David

Doch das ist wirklich so. Lass mich nicht lügen aber der hatte erst 6 Monate mit Aufbau angefangen (Körperfettanteil von 13%) dann Low-Carb-Diät 6 Monate (11%) wieder aufgebaut und immer so weiter. Es hat anscheinend mehr als gut funktioniert.. Wieso sollte es auch nicht. Essen, Regeneration, Proteine, Vitamine, gute Fette und genug Reize setzen. Wer soll da nicht die 95 Kilo mit einem Körperfettanteil von 9% schaffen und das ohne Fleisch oder andere tierische Stoffe?

Balea6
Fragesteller
@David

Alt? Wie alt soll ich denn sein oder vielleicht kennen wir uns auch?

Kevin240501  13.08.2021, 13:06
@Balea6

185cm, 95kg auf 9% nach wie viel Zeit? Klingt nicht so als wäre er 10-15 Jahre dabei sondern evtl ein 10tel davon

David  13.08.2021, 13:06
@Balea6

so alt dass du fragt ob ein KFA im Alter von 35-70 bemerkenswert ist.

Balea6
Fragesteller
@David

Ja und was hat es mit meinem Alter zu tun? Ist man mit 35-70 zu alt?

David  13.08.2021, 13:24
@Balea6

Ich nehme Mal an du stellst die Fragen um selbst weiter zu kommen.

Mit 35 beginnt der Muskellabbau, als wenn dass noch nicht ausreicht, hast du zusätzlich noch keine Ahnung von dem Sport geschweige denn von der Ernährung.

Und das führt halt zu nichts.

David  13.08.2021, 13:26
@Balea6

Mein Freund wiegt 120 Kilo auf 170 ist natural und ernährt sich vegan-heu belasten.

Er isst seit 5 Jahren nur Heu hat ein 54cm Oberarm.

Vlt solchen sich dein Freund und mein Freund Mal treffen .

Balea6
Fragesteller
@Kevin240501

Ich verstehe dich sehr gut.

Es sind ein Irrtum. Alles stimmt aber als Vegetarier oder bleiben wir mal bei Vegan, ist es kein Problem. Die biologische Wertigkeit kann man sehr gut treffen, indem man vom Ergänzungseffekt profitiert. Man muss halt einiges ergänzen und das fährt man damit genauso gut. Jeden Tag sich Hähnchen oder sonst was reinpeifen und „alles andere funktioniert nicht“, ist Schnee von gestern. Über 120-150 Kilo mit einem Körperfettanteil von 7-12% ohne Stoffe wird biochemisch sehr schwierig. Vielleicht als 13-25 Jähriger? :D

David  13.08.2021, 13:30
@Balea6
Alles stimmt aber als Vegetarier oder bleiben wir mal bei Vegan, ist es kein Problem.

Vegetarisch ja, vegan nein.

Jedenfalls nicht auf Wettkampfniveau.

Wenn du so sehe von dieser Ideologie überzeugt bist dann setzt dich doch Mal mit deinem imaginären Freund zusammen,lass dich coachen und nimm an einem Wettkampf Teil.

Ich werde kommen.

Balea6
Fragesteller
@David

Deine starke Ablehnung gegenüber einer Ernährungsweise macht Dich in meinen Augen kindisch und nicht „ernstnehmbar“. Immerhin kann man sich mit dem „Kevin…“ auf sachlicher Ebene unterhalten.
Solche alten Komplexen haben hier meiner Meinung nichts zu suchen.

Balea6
Fragesteller
@David

Vegan kann man sich mit bis zu 100 Kilo und prallen Muskeln, ohne Probleme antrainieren. Belege gibt es dafür.

Schau Die ganzen Veganen Athleten an. Willst du sagen, dass die alle keine Ahnung haben aber Du? Vegan oder sonst was interessiert mich nicht, nur solche Aussagen „es geht nicht und Du hast keine Ahnung“ ist so fremdschämend, wenn die Datenlage klar ist. Über 110 Kilo wird es ohne Stoff mit Vegan/Vegetarier und auch Mischkost schwierig. Vegan kann man auch theoretisch 180 Kilo wiegen aber seine Muskeln zu halten ist mit Testosteron und tierischen Stoffen viel einfacher. Aussagen wie „absolut nein“ ist falsch.

David  13.08.2021, 13:39
@Balea6

Kindisch ist wenn ich 20 Fragen über ein Thema stelle und dann meine alles besser zu wissen.

Du hast eine Frage gestellt und 5 Mal dieselbe Antwort erhalten.

Anstatt die ganze Sache Mal zu hinterfragen, unterstellst du allen 5 Unwissen.

Meine Ablehnung gegenüber dieser Ernährungsweise hat nichts mit dem Fakt zu tun, dass eine vegane Ernährung in Kombination mit Wettkampfbodybuilding nicht funktioniert.

Ich sage nicht, vegan und Muskelaufbau funktioniert nicht, sondern vegan und Wettkampfbodybuilding.

Ich frag mich warum du dich darüber so aufregst, du wirst sowieso nicht mehr auf der Bühne stehen.

Also ist doch alles in Lot.

Kindisch ist wenn ich diskutiere wie ein Kleinkind.

Man nennt dir ein Argument, auf das gehst du dann nicht mehr ein und fängst mit einer neuen Lüge an.

David  13.08.2021, 13:45
@Balea6

Mein Gott wie verblendet bist du bitte.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das jeder X beliebige Depp 100 Kilo Muskelmasse auf die Waage bringen kann.

Das einzige was fremdschämend ist, ist deine Dummheit und Ignoranz.

Du bist ja schlimmer als die 13 jährigen Jungs denen ich täglich erklären muss dass nicht jeder auf Social Media das ist, was er show stellt.

Schau Die ganzen Veganen Athleten an. Willst

Ich kenne keinen persönlich.

Und social Media ist kein Anhaltspunkt.

Die zeigen vor der Cam ihr veganes Mittagessen und pfeifen sich danach ein 300g Steak rein oder machen ein Abstecher beim Kühlschrank um sich eine Spritze zu setzen .

Wenn deiner Meinung nach alles so easy ist, dann frag ich dich nochmal.

Wieso wiegst du keine 100 Kilo und wieso bist du nicht schon längst auf der Bühne?

Balea6
Fragesteller
@David

Es gibt Fakten? Geht es nicht in deinen Kopf rein? Es ist ein Fakt, dass es funktioniert. Es gibt viele Athleten, die sich vegan ernähren. Man könnte auch spritzen und sich vegan ernähren, was dann? Würde es immer noch mit 120-130 nicht klappen? Woher beziehen Tiere ihre Proteine? Von Pflanzen.

Ich habe doch erst nur 20 Fragen und die hatten mit Ernährungsweisen nichts zu tun? Wieso so vollgepumpt mit Vorurteilen? Hast du mich verwechselt? Sei froh, dass Du freches … mich noch dutzen darfst. Ich bin seit 2 Monaten auf der Seite und nicht wie Du das ganze Leben gefühlt.

Balea6
Fragesteller
@David

100 Kilo Muskelmasse existiert nicht.

Balea6
Fragesteller
@Balea6

100 Kilo Muskelmasse existiert nicht. Wieso fragst Du so penetrant? Woher weißt Du das, dass ich es nicht bin? Vielleicht wiege ich 130 Kilo? Vielleicht bin ich Manuel Neuer? Ich ernähre mich „gut“ und habe einen Körperfettanteil von unter 13% also erst machen und dann „Du Du…“ Wir kennen uns nicht also bitte ruhiger werden. Schreibe mit mir respektvoll.

David  13.08.2021, 13:55
@Balea6
Es gibt Fakten? Geht es nicht in deinen Kopf rein

wo ist der Fakt?

Ich sehe nur einen Unwissenden der behauptet dass es Fakten gibt.

Dort wo sich Studien widersprechen sollte man mit Praktikern reden und du bist mit Sicherheit keiner und du kennst auch keinen, wenn du ehrlich zu dir selbst wärst.

Es gibt viele Athleten, die sich vegan ernähren

wer denn ?

Man könnte auch spritzen und sich vegan ernähren, was dann? Würde es immer noch mit 120-130 nicht klappen

nein würde es nicht.

Es sei denn man ballert sich 20 Einheiten.

Das verträgt aber kaum keiner, kann sich keiner leisten und nicht jeder springt drauf an.

Ich habe doch erst nur 20 Fragen und die hatten mit Ernährungsweisen nichts zu tun

Aber mit der Bodybuilding und Muskelaufbau Thematik.

Sei froh, dass Du freches … mich noch dutzen darfst

sonst was ?

Ich bin seit 2 Monaten auf der Seite und nicht wie Du das ganze Leben gefühlt.

Bitte was.

David  13.08.2021, 13:58
@Balea6

Du weißt wie ich das meine, aber wenn du dich weiterhin an Banalitäten aufhängen möchtest nur zu.

Du bist ein 40 jähriger Mann mit einer durchschnittlichen Oberkörper, der davon träumt irgendwas in dem Sport zu erreichen und zu arrogant ist, der Realität ins Auge zu sehen.

Mehr nicht.

Ein KFA von 13% ist keine Leistung und sagt rein gar nichts aus.

Und hiermit bin offiziell raus, das führt nämlich zu nichts.

Einen schönen Tag.

Balea6
Fragesteller
@David

Ist man denn als 40-Jähriger alter Sack oder Mann/Frau zu alt? :d Für mich und auch für renommierte Ärzte/Professoren/Innen aus meiner Familie sind 13% als über 20 Jährigen eine Hochleistung.

ozz667  14.08.2021, 10:57
@Balea6
Lass mich nicht lügen aber der hatte erst 6 Monate mit Aufbau angefangen (Körperfettanteil von 13%) dann Low-Carb-Diät 6 Monate (11%) wieder aufgebaut und immer so weiter.

Sag mal, willst du uns hier an verar#@$en?

Low Carb hat ja wohl überhaupt nix mit Bodybuilding zu tun.

Balea6
Fragesteller
@ozz667

Sachlich bleiben sonst werden Sie endgültig gelöscht. Das mal dazu.

Doch alle Ernährungsformen haben auch mit Sport und unter anderem Krafttraining zu tun. Google Sie mal bitte Bodybuilding. Es sind zwei paar Schuhe.
Wenn Low-Carb nichts mit Bodybuilding zu tun, dann hat es Fleisch fressen auch nicht. :D Verstehe Ihren Sinn dahinter nicht.

Balea6
Fragesteller
@Kevin240501

Ja vegan und low-carb ist ganz normal? Noch nie gehört? Erst ausprobieren statt zu tippen.

Kevin240501  14.08.2021, 12:17
@Balea6

Was wird dann bitte gegessen und was definierst du als lowcarb.

Balea6
Fragesteller
@Kevin240501

Körner, Sand und Gras und fürs Kalzium gesalzene Steine.

ozz667  14.08.2021, 22:28
@Balea6
Sachlich bleiben sonst werden Sie endgültig gelöscht. Das mal dazu.

Dann nur zu. Ich bin sachlich. Und ich hoffe nicht, dass das eine Drohubg war.

Doch alle Ernährungsformen haben auch mit Sport und unter anderem Krafttraining zu tun.

Sachlich falsch. Diese Aussage würde js bedeuten, dass jede Ernährung geeignet ist, Muskeln aufzubauen. Und das ist Blödsinn.

Google Sie mal bitte Bodybuilding.

Googlen muss man nur was, was man nicht weiss. Deshalb, nein. Ich google nicht.

Wenn Low-Carb nichts mit Bodybuilding zu tun, dann hat es Fleisch fressen auch nicht.

Bitte sachlich bleiben. Dies ist eine Trotzreaktion.

Dann erkläre mal, was hat Low Carb mit Bodybuilding zu tun?

Balea6
Fragesteller
@ozz667

Was verstehst Du unter Drohung? Für mich warst Du es aber nicht. Klar jede Ernährungsform kann man Muskeln aufbauen, wenn es gut gestaltet wird.

ozz667  14.08.2021, 22:44
@Balea6

Wenn jemand mich, also mein Profil löschen will, wie hier angekündigt.

Sachlich bleiben sonst werden Sie endgültig gelöscht

Dann ist das eine Drohung. Insbesondere, wenn mein Name als Adressat da steht.

Ansonsten fehlt mir noch die Erklärung.

Dann erkläre mal, was hat Low Carb mit Bodybuilding zu tun?
Balea6
Fragesteller
@ozz667

Ja dann ist alles eine Drohung, auch dann wenn Du mich meldest oder? Low-Carb ist eine Ernährungsform die man auch im Kraftsport gezielt und effektiv einsetzen kann, wenn man abnehmen aber Muskeln erhalten möchte. Definitionsphase.

ozz667  15.08.2021, 08:17
@Balea6
Ja dann ist alles eine Drohung, auch dann wenn Du mich meldest oder?

Sag mal was stimmt mit dur nicht? Wenn das was du gesagt hast, keine Drohubg war, dann wäre die korrekte Weise halt zu sagen, tut mir leid, war nicht so gemeint. Was offensichtlichen abzustreiten sorgt Kur dafür, dass alle anderen hier such an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Low-Carb ist eine Ernährungsform die man auch im Kraftsport gezielt und effektiv einsetzen kann, wenn man abnehmen aber Muskeln erhalten möchte.

Kann man machen, ist aber Kac%$.

Für dem Normalo geht das. Für echte Bodybuildet funktioniert das nicht. Aufgrund des hohen Enethiebrdarfs kann sich ein Bodybuilder bei Low Carb entweder ein Glas Olivenöl zum Frühstück gönnen, oder er fällt damit so stark ins Defizit, dass er dem Abbau von Muskelmasse nicht verhindern kann.

Bitte, differenziere mal, über was su redest. Du redest auf der einen Seite von 100kg und mehr Bodybuildern und kommst auf der anderen Seite mit Weisheiten, die dafür geeignet sind, eine gute Freibad Digur zu bekommen.

ozz667  15.08.2021, 08:21
@Kevin240501

Ich muss noch ne zweite eigene Antwort schreiben. Das geht nicht anders. Jetzt muss Rühl die Sache klären.

ozz667  15.08.2021, 08:22
@David

Ich muss noch ne zweite eigene Antwort schreiben. Das geht nicht anders. Jetzt muss Rühl die Sache klären.

Hat andere Gründe

100 Kg sind normalerweise Übergewicht, außer man baut sich extrem Muskelmasse, dafür muss aber aber groß sein und große Leute haben es nicht so leicht auf der Bühne, z.B. Morgan Aste brauchte lang (ist aber auch nicht natural).

In der Massephase haben Brosep und Janiec schon 100 Kg, aber mit einem niedrigen Fettanteil (Def-Phase) sind die natürlich deutlich drunter. Die Mengen Muskeln, um allein damit auf die 100 KG (natürlich mit Knochen und Flüssigkeit) wie ein Markus Rühl können die nicht aufbauen.

Balea6
Fragesteller

Wenn man 7-10.000 Kalorien isst, hart trainiert dann könnte es auch ohne Testosteron klappen? Was bewirkt denn dieser Stoff, dass man dicker wird?

Kevin240501  13.08.2021, 12:41
@Balea6

Nein. Mit den Mengen wird man einfach nur fett. Du musst das auch erstmal richtig verwerten. Natural an der 100kg zu kratzen auf der Bühne ist nicht möglich, außer man ist 190cm+ groß.

nobytree2  13.08.2021, 12:42
@Balea6

Natürlich kannst Du viel Kalorien essen, aber diese werden entweder Muskeln oder Fett. Wenn Fett, dann muss es vor der Bühne wieder abgebaut werden. Und in Muskeln können Makronährstoffe bei Naturalen nur bis zu einer Grenze umgesetzt werden, der Rest wird Fett. Wenn man über die Grenze hinauswill, funktioniert das nur über Stoff (Hormone, um die natürlichen Grenzen zu umgehen). Deswegen nehmen die Leute, um diese natürlichen Grenzen zu umgehen, Steroide sind keine Nährstoffe, sondern Steuerungsstoffe.

ozz667  15.08.2021, 08:23
@nobytree2

Ich muss noch ne zweite eigene Antwort schreiben. Das geht nicht anders. Jetzt muss Rühl die Sache klären.

JTR666  14.08.2021, 18:47

Rühl ist ja auch ein Wunderkind in der Hinsicht!

Ja gut, er war selbstredend eine wandelnde Apotheke, aber dennoch bleibt er einer der Kings! :-D

ozz667  15.08.2021, 08:25
@JTR666

Natürlich hat Rühl alles genommen. Trotzdem sind das keine Wundermitrettel. Oder, wie es Rühl sagt, Fressen musst du trotzdem. 😉

Hat andere Gründe
Wieso gibt es keinen Vegetarier oder Veganer Profi (Hobby)-Bodybuilder mit über 100 Kilo auf der Bühne?

Stimmt doch gar nicht. In den leichten Klassen gibt es durchaus vegane Athleten. Nur bist du halt limitiert im Wachstum.

Für Schwergewichte gilt halt: Vegan funktioniert nicht. Vegetarisch auch nur schwer.

Ist relativ einfach. 5000kcal pro Tag, davon 300g Eiweiß. Das iss erstmal.

Bei rein pflanzlichen Produkten ist die Enetgiedichte zu gering. Fertig.

Nicht falsch verstehen. Das hat nix damit zu tun, ob vegane Ernährung gut oder schlecht ist. Darum geht es gar nicht. Es geht einfach nur darum, im Leistungssport Bodybuilding muss die Ernährung funktionieren. Das heißt, dein Ernährungsplan muss eingehalten werden. Fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Balea6
Fragesteller

Kaloriendichte? Es war nicht meine Frage aber ich kann mal gerne darauf eingehen, da es offensichtlich ist, dass die meisten hier nur Laien sind und aus Langeweile irgendwann ausm Bauchgefühl her schreiben und sich dann noch aus Langeweile hineinsteigern, wenn man was Offizielles als falsch bekanntgibt. Vegan bedeutet nicht nur Gras fressen. Pflanzlich bedeutet auch Kalorienbombe. Mal was von Nudeln, Vollkorn….gehört?
Die sehr viel Kalorien und Proteine haben? Unwahrscheinlich. Wer hat von schlecht geredet? War nicht nennenswert. Ja Ernährung wird auch mit vegan gut eingehalten. 5000-8000 Kalorien und 250-300 Proteine ist auch für rein pflanzlich kein Ding mehr. Alles eine Sache der Intelligenz, Disziplin, Empathie also seine Vorurteile/Emotionen im Griff haben und ein Stück Offenheit.

Senbu  14.08.2021, 15:20
@Balea6

Den Antwortgeber ging es wohl eher um das Volumen. 100g Vollkornnudeln machen einen viel mehr satt als 100g Putenbrust oder Lachs und haben auch weniger Proteine. 500g Vollkornnudeln zu verdrücken ist von der Menge her schwerer als 500g Hähnchen zu verschlingen.

Balea6
Fragesteller
@Senbu

Kann man mit pflanzlicher Ernährung auf 100 Kilo kommen und einen Körperfettanteil von unter 10%? Überwiegend Muskeln?

JTR666  14.08.2021, 18:49
@Balea6

Ganz ehrlich, wenn du es doch (was du nicht tust) besser weißt, wieso stellst du dann die Frage?

Balea6
Fragesteller
@JTR666

Darf man keine Frage mehr stellen, nur weil man eine Meinung hat? Ich merke, dass ich sogar noch weiter bin als manch andere hier aber erwartete Antworten die meine Frage ausführlich/sachlich beantworten, bis jetzt vergeblich. Menschen, die noch laienhafter als ich sind. :d

JTR666  14.08.2021, 18:55
@Balea6

Meinung != Wissen!
Man fragt etwas wenn man was nicht weiß!
Man kann sich informieren, um seine Meinung zu bestätigen oder zu widerlegen, aber du tust einfach weder das eine noch das andere.

Deswegen ist das was du hier abziehst ein leichtes Armutszeugnis!

Balea6
Fragesteller
@JTR666

Wer entscheidet jetzt ob man nur fragen darf, wenn man was nicht weiß? Ich kenne die Basics und möchte bestimmte Themen ausgiebiger verstehen, da man immer dazulernen kann aber wenn ich mir sowas wie „mit vegan ist es absolut nicht möglich“ mit einer Selbstsicherheit anhören muss, dann kann ich es alleine wegen des Niveaus und allgemein-gültigen Kenntnisstandes nicht so stehen lassen. Das ist mir gewährt oder?

JTR666  14.08.2021, 19:04
@Balea6

Du willst aber nichts verstehen, sondern es die ganze Zeit besser wissen, das ist der Unterschied!
Damit machst du dich ohne es zu merken völlig lächerlich!

Du: "Ist 1 + 1 = 3?"
Lehrer: "Nein."
Du: "Aber ich finde, dass es drei ist! Sie können mir nicht meine Meinung nehmen!"
Genau das machst du!

Balea6
Fragesteller
@JTR666

Nein das ist nur deine Wahrnehmung.
Ich will es verstehen aber nicht von Menschen die 0% Wissen über das Thema haben aber altes aus der Steinzeit immer wiedergeben.

JTR666  14.08.2021, 19:09
@Balea6

Guck dir richtige Profibodybuilder an und daneben die veganen Hautständer!
Labern können se alle - aber wer aufbaut hat de facto Recht! ;-)

Balea6
Fragesteller
@JTR666

Welche Veganer sind Hautständer?

ozz667  14.08.2021, 22:41
@Balea6

Grundsätzlich stimme ich dem Kollegen Srmbu zu. Mein Eindruck ist auch, dass hier nur das akzeptiert wird, was man hören möchte. Und dann ist die Grage sinnlos und wir können an dieser Stelle aufhören

 Ich kenne die Basics und möchte bestimmte Themen ausgiebiger verstehen

Dann würde ich offener zuhören. Hier gibt es nämlich einige, die sehr viel mehr wissen, als nur die Basics.

Aber zurück zum Ausgangspunkt

Vegan bedeutet nicht nur Gras fressen. Pflanzlich bedeutet auch Kalorienbombe.

Einer, der sich vermutlich mit Veganer Ernährung auskennt hat mal betont, wie bsllaststoffreich die vegane Ernährung ist.

Ballaststoffe kann man nie genug haben,

Und da Ballaststoffe keine Kalorien haben und in Veganer Ernährung viele drin sind, ist die Kaloriendichte wohl geringer.

Ansonsten brauche ich dazu auch keine Argumente, sondern sage einfach, mach mal. 5000kcal am Tag vegan inklusive 300g Eiweiß. Wenn du es geschafft, können wir gerne weiter reden.

Balea6
Fragesteller
@ozz667

Ja man merkt, dass sie sehr viel „Wissen“ haben. Man kann Ballaststoffe und viel Kalorien haben, von wegen „viel Wissen haben“, wenn solche Aussagen Basics und Wissen sind, dann bin ich raus.

ozz667  14.08.2021, 22:45
@Balea6

Schon mal die Definition von Ballaststoff gelesen?

Weiterhin

mach mal. 5000kcal am Tag vegan inklusive 300g Eiweiß. Wenn du es geschafft, können wir gerne weiter reden.
Balea6
Fragesteller
@ozz667

Ich esse jeden Tag (seit Jahren) rein pflanzlich 3.000-5000 Kalorien (nein kein Scherz) und davon 200 Proteine. Ich sehe da keine Probleme. Ich verstehe nicht, wieso man so ein falsches Bild davon hat. Meine Nährwerte: 120-150 Gramm nur gute Fette 200-300 Kohlenhydrate und 150-250 gute Proteine .

ozz667  15.08.2021, 08:18
@Balea6

Herzlichen Glückwunsch. 200g Prozeine sind viel zu wenig für einen Bodybuilder. Wie ich oben geschrieben habe Bodybuilder, nicht Typ mit Muskeln, der im Freibad gut aussieht.

Balea6
Fragesteller
@ozz667

Über 150 Gramm baut es keine Muskeln ab (neue Studien belegen es immer wieder und die alten bleiben beim alten). Ich brauche nicht 300 Gramm zu essen aber theoretisch würde ich es auch mit pflanzlichen leckeren Shakes schaffen. Wieso sollte ich über 300 Gramm Eiweiß essen? Wiege ich 140-180 Kilo?

David  15.08.2021, 10:42
@Balea6
Ich esse jeden Tag (seit Jahren) rein pflanzlich 3.000-5000 Kalorien (nein kein Scherz) und davon 200 Proteine. Ich sehe

Wenn ich aussehe wies Mikro reichen natürlich die 200g

. Wieso sollte ich über 300 Gramm Eiweiß essen

Es geht hier nicht um dich.

Die Frage ist immernoch " vegan im Wettkampfbodybuilding".

Und die Antwort ist nein .

Balea6
Fragesteller
@David
Ja aber nicht für den Aufbau und nicht für einen Bodybuilder.

Aufbau war nicht die Antwort. Für den Abbau im Bodybuilding ist Low-Carb eine der besten Diät-Formen (Crash-Diät), um auch die hartnäckigen Fette am Bauch oder Hüften in kürzester Zeit loszubekommen oder um sehr viel Wasser innerhalb paar Tagen/Wochen/Monaten zu verlieren. Fleisch bedeutet nicht „Kraftsport“ und Kraftsport bedeutet nicht Bodybuilding im Wettkampf. Du siehst daraus etwas ganz großes aber Bodybuilder sind alle die trainieren gehen, auch deine Geschwister Mirko.

Kein Bodybuilder diätet Low Carb .

Lüge oder Dummheit.

Meistens wird nur die Makroverteilung geändert.

Nein.

Bsw 2g KH, 4g Eiweiß, und 2-3g Fett pro Kilogramm Körpergewich

2000-er Bodybuilding.

Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illustion wissend zu sein.

Deine Unwissenheit ist hart.
Wer ist Markus Rühl?

Ihr habt den mir jetzt zweimal verlinkt, dieser alter Mann (um vorsichtig auszudrücken) hat ja alles falsch gemacht, was man falsch machen kann im Alter und jetzt sich über Veganer oder sonst was lustig machen aber selbst hängende Brüste (oder hängendes Kinn) haben. Ich kenne in seinem Alter Menschen, die viel fitter ausschauen und trotzdem sich benehmen können. So ein Typ passt aber zu deinem Niveau.

David  15.08.2021, 11:17
@Balea6
Für den Abbau im Bodybuilding ist Low-Carb eine der besten Diät-Formen (Crash-Diät),

Wieso macht es dann keiner ?

Keiner der deutschen Athleten die momentan Wettkämpfe machen ( Tim Budenheim, David Hoffmann unsw) ernährt sich Low Carb.

Kein Markus Rühl, kein Dennis James, kein Ronnie Coleman haben die KH auf 0 reduziert.

Aber der 40 jährige Durchschnittsportler weiß natürlich wie es funktioniert.

Du siehst daraus etwas ganz großes aber Bodybuilder sind alle die trainieren gehen

Ach jetzt auf ein Mal?.

Dann sind wir uns also einig

Für alle "Bodybuilder" die trainieren gehen funktioniert vegan, aber für alle Wettkampfbodybuilder eben nicht.

Lüge oder Dummheit.

Wissen.

2000-er Bodybuilding.

Nope machen die Pros heute genauso.

Aber was ist schon ein Big Ramy gegen Balea6, der vegane Muskelprotz.

Ihr habt den mir jetzt zweimal verlinkt, dieser alter Mann (um vorsichtig auszudrücken) hat ja alles falsch gemacht, was man falsch machen kann im Alter und jetzt sich über Veganer oder sonst was lustig machen aber selbst hängende Brüste (oder hängendes Kinn) haben.

Markus Rühl ist der erfolgreichste Bodybuilder Deutschlands und einer der besten weltweit.

Soviel kann er gar nicht falsch gemacht haben, wenn man 135 Kilo trocken auf die Bühne bringt.

Mag sein, dass er mit 50 nicht mehr in Topform ist,dennoch ist er breiter als du es je sein wirst

Mag sein, dass du besser von der Definition her bist, aber du hast ja auch noch nichts geleistet in dem Sport und eben keine 250 Kilo Bankdrücken gemacht.

Frag mich wie deine Brust danach aussieht, wenn du überhaupt eine hast.

Ich frag mich wie man so egogestört sein kann, nur weil der Arzt einem sagt dass man als Rentner überdurchschnittlich aussieht, meint man könnte sich über 3 Experten und die besten Bodybuilder der Welt stellen.

Irgendwie witzig aber irgendwie auch traurig.

ozz667  15.08.2021, 12:09
@Balea6
Ich brauche nicht 300 Gramm zu essen

Richtig. Du bistxabet auch kein Bodybuilder. Und darauf bezieht sich doch hier die Frage. Und genau deshalb funktioniert bei dir auch Low Carb, bei richtigen Bodybuildern eben nicht.

Für den Abbau im Bodybuilding ist Low-Carb eine der besten Diät-Formen (Crash-Diät),
Wieso macht es dann keiner ?
Sehr viele, die Du nicht kennst.

Weil sie schlecht sind. Die Bodybuilder.

Wie gesagt, deine Frage bezieht sich auf Wettkampf Bodybuilder. Das ist Leistungssport. Das hat nix mit Freibad Figur zu tun. Du vergleichst immer Fitness / Freizeitsport mit Bodybuilding. Das ist genauso, wie wenn du eine Fahrräder mit der Rour de Feance vergleichst.

Und zu Rühl, wenn du die Videos mal schaust, er erklärt das schon richtig. Auch wenn es politisch unkorrekt ist und seine einmalige art ist, es ist richtig. Der alte Mann hat Ahnung.

Und der Typ aus meinem 2. Video, der Veganer ist halt auch ein Pfosten. Spricht von Muskelaufbau und Bodybuilding. Wenn du ihn anschaust, kann er aber nicht mal beim Frauenbodybuilding mit halten.

Balea6
Fragesteller
@ozz667

Wieso sollen die schlecht sein? Muss man schlecht sein, nur weil man seinen Hintern/Ritze vor wildfremden Menschen präsentiert? Ich bin Bodybuilder aber keiner; der damit sein Geld verdienen möchte oder auf die Bühne will.

Freizeit Bodybuilding mit Six-Packs (viel Sauerstoff als bei jedem Wort zu hecheln, wie ein kranker Mensch) und schöne breite Armen oder hängender Bauch als 150 Kilo Profi-Bodybuildier?

Fitness/Freizeitsport mit Bodybuilding? Google erst einmal Bodybuilding als deine und meine Zeit auszurauben.
Die Basics sind immer noch nicht vorhanden aber fleißig tippen. Bodybuilder sind alle, die Kraftsport betreiben, ob groß oder klein. Rühl? Solche asozialen alten Menschen in meiner Welt nehme ich nicht ernst. Der alte Mann hat 0% Ahnung. Jemand der meint, man kann nichts mehr essen oder nicht mehr rausgehen, der sollte seinen Mund halten.

ozz667  15.08.2021, 23:49
@Balea6
Wieso sollen die schlecht sein?

Gegenfrage, wieso sollen sie gut sein? Nenn mir einen nur einen veganen Bodybuilder, der einen größeren Wettkampf gewonnen hat

Ich bin Bodybuilder

Bist du nicht.

Google erst einmal Bodybuilding als deine und meine Zeit auszurauben.

Mach bitte da mal nen Satz draus. So mit Subjekt, Prädikat, Objekt.

Bodybuilder sind alle, die Kraftsport betreiben, ob groß oder klein

Ähm nein. Sonst hätte man ja keine zwei verschiedenen Begriffe dafür. Außerdem ist zB Powerlifting auch ein Kraftsport, selbst Kugelstoßen zählt im weitesten Sinbe als Kraftsport. Mit Bodybuilding hat das aber nix zu tun.

Der alte Mann hat 0% Ahnung.

Wer einen stabilen 60er Arm hat, der kann ja wohl nicht so falsch liegen. Ist wohl eher die Sache, dass du es nicht hören willst.

Hat andere Gründe

Nur Fleisch macht Fleisch!

Man kommt ohne Fleisch, Eier, Quark, etc. nicht an die nötige Eiweißmenge.
In Pflanzen sind nämlich zum einen nicht genug Proteine und zum anderen auch noch die falschen.

lenya02  17.08.2021, 08:00

laut deiner Meinung müssten jetzt schon alle Veganer tot sein

JTR666  26.08.2021, 05:07
@lenya02

Das perfekte Beispiel, wie man einen Kommentar komplett aus dem Zusammenhang reißen kann!

Ich habe gesagt dass das für Profi-Bodybuilding nicht geht!!

Aber der Mensch hört/liest halt immer nur das was er will!