Wieso find ich’s bisschen hot wenn er sich aufregt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar mögliche Erklärungen:

1. Emotionale Intensität und unvorhersehbare Natur einer aufgeregten Reaktion können eine besondere Spannung erzeugen. Das kann zu einem aufregenden Element in der Beziehung führen.

2. Das Spiel von Macht und Dominanz: Wenn der Partner die Kontrolle übernimmt, kann das eine starke Anziehungskraft für einige Menschen haben.

3. In Momenten der Aufregung oder Wut zeigen sich oft die wahren emotionalen Empfindungen. Eine solche Authentizität kann als attraktiv wahrgenommen werden.

4. Durch das Testen von Grenzen können dein Partner und du einander Verletzlichkeit zeigen und, solange es einfühlsam und einvernehmlich geschieht, ein tieferes Vertrauen und Verständnis im anderen wecken. Schließlich könnt ihr so ein stärkeres Gefühl von Sicherheit in eurer Beziehung kreieren.

Es ist wichtig, mit deinem Partner offen über diese Vorliebe zu reden, um sicherzustellen, dass ihr euch beide in der Beziehung wohl und respektiert fühlt.

Ich hoffe, mein Beitrag war hilfreich.

Liebe Grüße :)

Einerseits testest Du nicht nur seine Grenzen aus, sondern auch Deine eigenen. ==> Wie weit darf ich gehen?

Andererseits spielst Du mit ihm ==> das geht in Richtung Manipulation, Dominanz

Und auch kommt hinzu, seine Gefühle besser kennenzulernen. Darüber reden Männer nicht so gerne - es sei denn, man provoziert sie.

Insgesamt weißt Du noch nicht genug über das gute Funktionieren einer Beziehung. Vielleicht findest Du das noch heraus? Jede gut funktionierende Beziehung ist eine Wohlfühlbeziehung, vergiss das nicht. Auch er sollte sich wohlfühlen - und das ist nicht gegeben, wenn er sich über Dich ärgert.

Du genießt es, ihn manipulieren zu können, provozierst ihn, um seine Reaktion zu erleben. Sowas ist sadistisch. Und seine Grenzen auszuloten, indem man sich daneben benimmt, ist kindisch und pubertär.

Werde erstmal erwachsen, bevor Du "Beziehungen" eingehst...
Dein Verhalten ist eine Zumutung!

Nein, das geht mir nicht so. Dieses ständige Grenzenaustesten ist einfach nur super anstrengend und nervig. Nicht zum Aushalten.