Wieso fallen meine Haare plötzlich aus?

4 Antworten

Haare fallen immer aus. Jeden Tag sollen es hunderte sein, las ich mal. Im Regelfall merkt man das nicht, ausser vielleicht beim Putzen, wo man immer wieder welche auf Teppich, Sofa etc findet.

Vielleicht fallen wirklich mehr bei dir aus als sonst. Oder du achtest jetzt erstmal darauf, während du es vorher nie bemerkt hast.

Ich würde nicht darauf zielen, ob Haare ausfallen, sondern ob noch genug da sind.

ineedhelphond
Fragesteller

Davor war es echt aber absolut nicht so, nichtmal monate nach dem färben und es nervt so krass wenn da immer welche hängen und überall Haare sind :/

Frage mich nur wenn es so weiter geht was passiert, vorallem weil ich sie eigentlich nochmal färben will

DocPsychopath  18.10.2023, 20:46
@ineedhelphond

Seltsam. Kam gar keine Benachrichtigung über deinen Kommentar...

Vielleicht war das Färbemittel sehr aggressiv, mit Bleichmitteln oä.? Dann kann man auch schon mal Haarwurzeln abtöten.

ineedhelphond
Fragesteller
@DocPsychopath

Das kann gut sein, aber wieso erst jetzt also ist irgendwie mega komisch is ja schon was her

DocPsychopath  18.10.2023, 20:54

Heisst "blondiert" in deinem Sinne, dass du von schwarz auf blond gewechselt hast? Oder von einem blond zu einem anderen?

Hallo, geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen, vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel. Bei zu viel Stress fallen auch mehr Haare aus.

Wir haben Herbst, natürlich verlierst du deutlich mehr Haare O.o

ineedhelphond
Fragesteller

Aber fing ja schon Anfang August an

Lucifersdemon  19.10.2023, 16:22
@ineedhelphond

Ja das ist normal? August-November ist Fellwechsel Zeit, auch bei Menschen... wir verlieren halt nur Kopfhaare

Ist normal

ineedhelphond
Fragesteller

Es war aber nie so und es fallen soooo unnormal viele aus

DocPsychopath  20.10.2023, 18:55
@ineedhelphond

Warte doch erst mal ab. Ob die Haare, die noch da sind, denn zu wenige sind. Darauf solltest du den Fokus legen.

Und jetzt rauch erst mal eine :)