Meine Haare sehen so ungepflegt aus?

2 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich mache es so dass ich meine Haare ungefähr 3 Stunden vor dem duschen oder über die Nacht und dann morgens duschen, die Spitzen einöle und Öl in den Ansatz mache und dann so 5 min meinen Kopf massiere. Danach flechte ich die und lass es einwirken. Ich sehe jetzt keine Fotos aber wenn so schlimm ist, auch über den Spitzen so ab Kinn Höhe Ölen. Danach wasche ich meine Haare 2 mal hintereinander mit shampoo, aber nur meine Kopfhaut, weil die Spitzen sonnst trocken werden. Dann mach ich Spülung in die Haare und am Ende lass ich eine Maske für 5 min einwirken(besonders in den Spitzen). Die Maske aber nur ein mal die Woche verwenden. Dann alles gründlich auswaschen, Weils sonnst fettig aussieht. Mir hilft es auch einen Kamm in der Dusche zu benutzen, da meine Haare eh komplett easy zu kämmen sind nach der Spülung und Maske, um halt die Reste noch mal komplett raus zu kriegen. Danach trockne ich die Haare bisschen mit dem Tuch, reibe das Öl wieder in die Hände und mach es in die Spitzen. Auf keinen Fall höher weil deine Haare sonnst wieder fettig aussehen und schneller fettig werden. Dann mach ich anti frizz und Hitzeschutz spray auf die Haare und Föne sie weil die sonnst schneller fettig werden. Du kannst auch, wenn du noch zur Schule gehst und Ferien hast die Haare bisschen ausfetten lassen. D.h. Einfach für so nh Woche die Haare nicht waschen und im Notfall auch trockenshampoo nutzen. Hört sich jetzt eckelhaft an aber dann werden sie nicht so schnell fettig und es ist auch gesünder. Ich weiß, dass sich dass alles sehr aufwändig anhört aber es lohnt sich.

am besten ist arganöl übrigens.

ich bin kein Friseur und kann dir nicht 100% fehlerfrei helfen aber das ist, was bei mir geholfen hat. Ich wünsch dir alles gute und hoffe es klappt🫶🏻

bei weiteren Fragen, kannst du natürlich gerne nachfragen.

Woher ich das weiß:Recherche
qanonymrmaus0
Fragesteller

ehrlich dankeschön das war so hilfreich ich habe das mit shampoo und so genau so gemacht wie du es gesagt hast und meine haare wirken wirklich viel gesünder dankeschön !!!!!

Wenn Du der Meinung bist, dann empfehle ich Dir einen Friseur.

Es kann am Wasser liegen ( hartes Wasser) es kann an dem Shampoo liegen oder auch an den Spülungen.

Aus der Ferne mit schlechten Fotos ist keine bessere Antwort möglich.

Viel Erfolg