Wieso dürfen Muslime in Deutschland so viele Moscheen bauen, verbieten aber gleichzeitig Christen den Bau von Kirchen in ihrem Heimatland?

kirk2021  03.10.2023, 11:12

Was ist denn falsch daran, Menschen ihre Religion ausüben zu lassen? Unterstellst du jedem Moslem ein Terrorist zu sein?

2desmond
Fragesteller

lies ab "aber" und verstehe die Frage ganz, bitte ...

kirk2021  03.10.2023, 11:30

Wir sind ein freies und liberales Land. Die Türkei offenbar nicht (mehr). Was ist besser? Zurück zu meiner Frage

2desmond
Fragesteller

Schreib das jetzt noch als Antwort

und alles wird gut.

11 Antworten

Weil die Türkei, insbesondere unter Erdogan, in vielen Dingen noch _kein_ vorbildlicher Staat ist. Es geht hier darum, dass in Deutschland die freiheitlich demokratische Grundordnung tatsächlich umgesetzt und gelebt wird! Dazu gehört die bestehende Religionsfreiheit. Wir orientieren uns _nicht_ daran, wenn in manchen Staaten Grundrechte missachtet werden, sondern müssen, im Gegenteil, weiter Druck ausüben auf die Türkei das auch dort echte Religionsfreiheit besteht. Es ist kein Zufall, dass die Türkei seit langem Beitrittskandidat für die EU ist, aber immer noch nicht ganz den Anforderungen entspricht.

Vergleichen wir hier Deutschland mit Schweden, mit Frankreich, mit der Schweiz, mit Spanien, dann sieht man das es für ein modernes EU-Land auch so sein sollte, das hier und da Moscheen gebaut werden dürfen - ohne das man jetzt gleich den Muezzin laut rufen lässt, was wiederum ja andere stören würde, es muss eben so sein, dass alle in Ruhe und Frieden nebeneinander leben können. Wir setzen moderne, positive Vorbilder und orientieren uns nicht an den Nicht-EU-Ländern, die hinter den Maßstäben zurück bleiben.

etosoda  29.02.2024, 01:19

https://www.youtube.com/watch?v=aMuaxagYQd8

Dort hat Erdogan höchstpersönlich eine Mosche selber eröffnet(Was Deutschland bisher auch nie schaffte. Alle Moscheen wurden selbst erbaut.). Abgesehen davon kann jeder Christ seine Religion vollkommen ausleben in der Türkei sowie Juden und andere Religionen was man von Deutschland nicht behaupten kann mit sämtliche Diskriminierungen gegenüber den Hijab und als praktizierender Muslim nicht akzeptiert wird und mit vielen Nachteilen leben muss.

ksa01  29.02.2024, 13:34
@etosoda
Abgesehen davon kann jeder Christ seine Religion vollkommen ausleben in der Türkei ...

Nein, das ist eine reine Behauptung, nach unabhängiger Quellenlage ist das klar falsch, also eher Erdogan-Propaganda, Christen werden diskriminiert, sind nicht einfach frei. Ich zitiere mal nur allein aus dem Kopf eines Artikels dazu: >> Etwa 120.000 Christen leben in der Türkei - in der Theorie frei, in der Praxis vielfach unterdrückt. Die Schikanen bewegen sich zwischen bürokratischen Hürden und körperlichen Angriffen. Auch Morde wie die an den drei Angestellten des Bibelverlags "Zirve" gab es bereits in der jüngeren Vergangenheit. <<

https://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-der-tuerkei-hass-auf-die-kleine-herde-a-478091.html

Und noch eine andere Quelle einer unabhängigen Menschenrechtsorganisation, Zitat: >> In der Türkei herrscht ein stark ausgeprägter Nationalismus, oftmals auch mit fanatischen Zügen vor, der Christen und nicht sunnitische Muslime grundsätzlich benachteiligt. ... Sie werden mit sozialer Isolierung von Familie und Gesellschaft konfrontiert, denn nach allgemeiner Auffassung kann nur ein Muslim ein wahrer Türke sein. Alles andere würde die Ehre des Landes und der Familie verletzen. ... Vor allem der Kurdenkonflikt hat die ohnehin bereits prekäre Situation der Christen, insbesondere die der syrischen, weiter verschärft.<<

https://www.igfm.de/schwere-zeiten-fuer-konvertiten-und-auslaendische-christen-in-der-tuerkei/

in Deutschland fordert man keine Religionsfreiheit für Muslime, es GILT Religionsfreiheit für ALLE. kleiner aber feiner Unterschied. und die Türkischen Behörden, die den Bau von Kirchen verbieten sind definitiv nicht die selben, di in Deutschland den Bau von Moscheen erlauben.

Was woanders schwieriger ist, ist hier vorhanden, nämlich Religionsfreiheit. Und im Gegensatz zur Türkei gibt es hier kein Religionsministerium. Deine Vergleiche sind keine oder hinken gewaltig. … es ist zwar problematisch in der Türkei, indem man sich lange nur um Restauration, Sanierung und Wiedereröffnung von Kirchen bemüht hatte, was auch zur Wahrheit gehört, aber seit 1923 wurde dieses Jahr in Istanbul die große und imposante syrisch-orthodoxe Kirche Mor Efrem eingeweiht in Gegenwart des Präsidenten, welche ein Neubau ist. Man kann also nicht mehr so tun, als sei das verboten oder unmöglich. Sicher ist das nur ein Anfang, aber auch hierin ändern sich die Zeiten.

In Alanya, Antalya und vielen anderen Städten gibt es christliche Kirchen.

In Alanya findet sogar jedes Jahr ein Weihnachtbazar statt.

Das alles wird von den muslimischen Einwohnern respektiert und toleriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
RealChrist  02.10.2023, 13:41
Das alles wird von den muslimischen Einwohnern respektiert und toleriert.

Naja, wird ja auch vom Fremdenverkehrsverein Alanya organisiert um Weihnachtstouristen anzulocken.

mulan2255  03.10.2023, 12:10
@RealChrist

Der Schwerpunkt der Aussage betraf aber nicht den Weihnachtsmarkt.

mulan2255  03.10.2023, 14:26
@RealChrist

Was soll mit ihr sein? Erst war sie die grösste orthodoxe byzantinische Basilika des Ostens, dann wurde sie zur Moschee umgewidmet, was sie auch über Jahrhunderte war, dann unter Atatürk zum Museum umfunktioniert, und jetzt ist sie wieder Moschee. Genauso wie die große Moschee von Granada zur Kirche umgebaut worden ist. … Es mag hier aufgestoßen sein, aber die Regierung der Türkei hat das Recht dazu, zumal es zu keinem Zeitpunkt zu einer unmittelbaren und unwiederbringlichen Zerstörung von Kulturgut hierbei gekommen ist. Christliche ikonografische Darstellungen sind noch immer bzw. wieder vorhanden, wurden nur verdeckt, um muslimisches Gebet zu ermöglichen. … Ich persönlich sehe diese Geschichte dieser Moschee dennoch kritisch, v.a. hinsichtlich der Zulässigkeit von Gebeten darin. Da folge ich diesem Ansatz hier:

http://www.eslam.de/begriffe/h/hagia_sophia.htm

RealChrist  04.10.2023, 06:08
@mulan2255
dann wurde sie zur Moschee umgewidmet,

Kann ma eine christliche Kirche einfach so umwidmen? Muss man sie nicht vorher den Christen stehlen, und die Christen umbrigen, so wie es geschehen ist?

Aktuell heute:

Auch das Kloster Chora, das „vielleicht kulturgeschichtlich nicht ganz die Bedeutung der Hagia Sophia, aber mit die schönsten, prächtigsten und meisten byzantinischen Mosaike auf der Welt hat“, sollte in eine Moschee umgewandelt werden. Fotos der Umgestaltung waren „durchgesickert“, und diese seien „ziemlich schockierend“ gewesen, sagt Güsten: „Das sah aus wie eine Mehrzweckhalle.“

Der Umbau des Klosters Chora wurde gestoppt. Ein Besuch der UNESCO scheint der Auslöser dafür gewesen zu sein.

„Gibt es Ärger mit der Hagia Sophia oder mit dem Kloster Chora, weil die UNESCO denkt, das sei nicht mehr tragbar, dann könnte die komplette Altstadthalbinsel von Istanbul von dieser Liste verschwinden“, erklärt Güsten. Da dies aber „der größte Touristenmagnet ist, den die Türkei überhaupt hat“, sehe es so aus, „als sei man hier doch noch ins Grübeln gekommen, als würde hier leise und heimlich und ohne viel Aufhebens zurückgerudert“.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/mosaike-in-der-hagia-sophia-ploetzlich-ist-das-christentum-100.html

mulan2255  04.10.2023, 06:21
@RealChrist

Die Christen sind nicht umgebracht worden. Muss man auch nicht. Neue Herren hatten eh das Sagen. Hast du den Link bemerkt? Dort findet man etwas zum Vorgang. Und was ich sonst sagte, ist nicht weg zu diskutieren. Was sonst noch geschieht, ist davon unberührt. Das geschieht. Leider. Aber bitte nicht anderes unterschlagen.

RealChrist  04.10.2023, 06:43
@mulan2255
Die Christen sind nicht umgebracht worden.

Ich weiss, die verlogene islamische Geschichtsschreibung kennen ich. Natürlich werden die eigenen Verbrechen verschwiegen.

27. Mai 1453 ließ der Sultan schließlich seinen Truppen verkünden, dass die nun durch Gewalt (ʿanwatan) zu erobernde Stadt drei Tage lang zur Plünderung offenstünde. Am gleichen Tag fand der letzte Gottesdienst in der Kathedrale statt, von orthodoxen und katholischen Priestern gemeinsam abgehalten.[42] Als die Stadt am 29. Mai 1453 fiel, wurde die Kirche von den Stürmern geplündert und das in die Hagia Sophia geflüchtete Volk teils geschändet, teils getötet und größtenteils versklavt. Bereits am Nachmittag wurde zum Gebet aufgerufen, das der Sultan auf dem Altar verrichtete.

wikipedia.org

Neue Herren hatten eh das Sagen.

Hat dein Auto auch wenn ich es klaue, und dich umbringe.

Hast du den Link bemerkt?

Natürlich habe ich den Link bemerkt, der auf verlogene islamische Geschichtsschreibung hinweist. Allerdings interessieren mich Berichte von Augenzeugen mehr.

RealChrist  04.10.2023, 06:55
@mulan2255

Was soll ich bei dem Link nicht unterschlagen?
Er berichtet absolut nichts. Konstantinopel "wurde eingenommen". Ganz lapidar, als wenn sie friedlich hingegangen wären, nichts passierte, sie haben Konstantinopel einfach so eingenommen.

Was da steht ist absolut uninteressant. Interessante ist, was dort NICHT steht, nämlich dass sich das Wasser rot vom Blut gefärbt hat, dass tausen den umgebracht, und tausende geschändet wurde. Allerdings wirst du das in der islamischen Geschichtsschreibung nicht finden.-

Als am 29. Mai 1453 die Osmanen unter Fatih Sultan Mehmed die Stadt einnahmen, soll dieser bereits am Nachmittag des Tages den ersten moslemischen Gottesdienst in der Kirche abgehalten haben,

http://www.eslam.de/begriffe/h/hagia_sophia.htm

Was steht da über die Eroberung? Nichts, absolut nichts.

Nicht einmal dass der Sultan um die zerstörte "schöne Stadt" weinte wird erwähnt.

RealChrist  04.10.2023, 06:59
@mulan2255 Augenzeuge berichtet von unvorstellbaren Massakern der Türken bei der Eroberung Konstantinopels 1453

Bei kaum einen anderen Land klafft ein derartiger Widerspruch zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung wie bei der Türkei. Im 2009 erschienen Werk „Völkermorde vom Altertum bis zur Gegenwart” des Historikers Hans Meiser (siehe hier) kommt den Türken jedoch quantitativ – was die Zahl der Völkermorde anbelangt – eine „führende” Rolle zu:

Kein anderes Land, auch kein anderes System, hat über eine so lange Zeit (1000 Jahre) so viele (über 40 an der Zahl) und so brutale Massenmorde verübt wie die Türken. Durchschnittlich alle 25 Jahre ging von türkischem Boden ein Völkermord aus. Weder Hitler, weder die Kommunisten und schon gar nicht christliche Feldzüge und Massenmorde kommen an die Verbrechen der Türken heran.

Doch wer Türken darauf anspricht, erntet im besten Fall das typische Beleidigtsein von Muslimen, wenn sie auf ihre Verfehlungen angesprochen werden, oder wird – im schlimmsten Fall – verbal oder gar körperlich bedroht als „Ausländerfeind”, „Nazi”, Schweinefleischfresser” oder „Feind der Türken”.

Denn Türken sehen sich selbst als friedliches Volk, das niemandem ein Haar gekrümmt hat. Ihr derzeitiger Ministerpräsident Erdogan, der zahlreichen Ländern mit härtesten Konsequenzen bedroht hat, sollten sie das Massaker an 1,5 Millionen christlichen Armeniern 1915 durch die Türkei als Genozid bewerten, äußerte sich über den Charakter seiner Landsleute mit folgenden Worten:

„Die türkische Gemeinschaft und der türkische Mensch, wohin sie auch immer gehen mögen, bringen nur Liebe, Freundschaft, Ruhe und Geborgenheit mit sich. Hass und Feindschaft können niemals unsere Sache sein. Wir haben mit Streit und Auseinandersetzung nichts zu schaffen.” zitiert in: welt.de, 14. Februar 2008

https://gloria.tv/post/1bhUXAsrmeUKDzrCAFNDkhwPy

RealChrist  04.10.2023, 07:04
@mulan2255

Die Bewohner von Konstantinopel flüchten sich bei Einbruch der Nacht, während Mohammed II. die von Theodosius errichteten Mauern mit Kanonen beschießt, in die Kathedrale Hagia Sophia und fangen dort an, Psalmen zu singen, um Gottes Barmherzigkeit zu erflehen. Der Patriarch, der im Kerzenschein die letzte Messe liest, ruft den Ängstlichen als Ermutigung zu: „Fürchtet euch nicht! Morgen werdet ihr im Himmelreich sein und eure Namen werden bis ans Ende aller Zeiten überdauern!“

Die Mütter trösten ihre weinenden und schluchzenden Kinder: „Still, mein Kind, still! Wir sterben für unseren Glauben in Jesus Christus! Wir sterben für unseren Kaiser Konstantin XI., für unser Vaterland!“

Die osmanischen Truppen, die trommelschlagend durch die Breschen in den einstürzenden Mauern eindringen, überrennen die genuesischen, venezianischen und spanischen Verteidiger, die sie samt und sonders mit Säbelhieben niedermetzeln. Dann stürmen sie in die Kathedrale und köpfen sogar die Säuglinge. Die Köpfchen nehmen sie zum Kerzenlöschen. Das Blutbad dauerte vom Morgengrauen bis zum Nachmittag. Es verebbte erst in dem Augenblick, in dem der Großwesir auf der Kanzel der Hagia Sophia stieg und zu den Schlächtern sagte: „Ruht euch aus. Dieser Tempel gehört jetzt Allah.“

Unterdessen brannte die Stadt. Die Soldateska kreuzigte und pfählte. Die Janitscharen vergewaltigten die Nonnen und schnitten ihnen dann die Kehle durch (viertausend in wenigen Stunden) oder ketteten die Überlebenden aneinander, um sie auf dem Markt in Ankara zu verkaufen. Und die Höflinge (die Angehöriger des Hofstaates) rüsteten zum Siegesbankett. Zu jenem Bankett, bei dem sich Mohanned II. (dem Propheten zum Trotz) mit zypriotischem Wein betrank.

Den Megadux Notaras, den Mohammed II. zuvor als Statthalter von Konstantinopel einsetzen wollte, ließ er mit seinen Söhnen hinrichten. Notaras hatte sich geweigert, seinen 14 Jahre alten Sohn als Lustknabe dem Sultan zur Verfügung zu stellen. Und da er eine Schwäche für junge Knaben hatte, ließ er sich den Erstgeborenen des griechisch-orthodoxen Großherzogs Notaras bringen, einen für seine Schönheit bekannten Vierzehnjährigen. Vor allen vergewaltigte er ihn, und nachdem er ihn vergewaltigt hatte, ließ er die anderen (Familienangehörigen des Großherzogs) Notaras herbeiholen. Die Eltern, die Großeltern, die Onkel, die Cousins des Jungen. Vor seinen Augen enthauptete er sie. Einen nach dem anderen. Er ließ auch alle Altäre zerstören, alle Glocken einschmelzen, alle Kirchen in Moscheen oder Basare verwandeln. Oh ja. So wurde Konstantinopel zu Istanbul. Ob die Fra’ Accursio der UNO es hören wollen oder nicht.”

Der byzantinische Historiker Kritobulos von Imbros (Michael Kritopulos), der für einige Zeit Gouverneur der gleichnamigen Ägäis-Insel Imbros (heute Imroz oder Gökçeada, Türkei) war und der 1467 ein bedeutendes Geschichtswerk über die 17 ersten Regierungsjahre des Eroberersultans Mehmed II. verfasste, berichtet über die Einnahme Konstantinopels:

„Danach zog der Sultan in die Polis ein und betrachtete eingehend ihre Größe und Lage, ihre Pracht und Herrlichkeit, die große Zahl, Größe und Schönheit ihrer Kirchen und öffentlichen Gebäude, ihre Einzel- und Gemeinschaftshäuser, die luxuriöse Anlage der Häuser der Vornehmen, außerdem die Lage des Hafens und der Werften und dass die Stadt in jeder Hinsicht mit allem Nötigen ausgestattet und von der Natur begünstigt war, kurz ihre gesamte Einrichtung und Schmuck. Er sah aber auch die große Zahl der Umgekommenen, die Verlassenheit der Häuser, und die völlige Zerstörung und Vernichtung der Stadt. Und jäh überkam ihn Mitleid und nicht geringe Reue wegen ihrer Zerstörung und Plünderung, und er vergoss Tränen, seufzte laut und schmerzlich und rief: ’Welch eine Stadt haben wir der Plünderung und Verwüstung ausgeliefert!’ So schmerzte es ihn in der Seele.“

Quellen:

*Dieter Roderich Reinsch: Mehmet II. erobert Konstantinopel. Die ersten Regierungsjahre des Sultans Mehmet Fatih, des Erobereres von Konstantinopel 1453. Das Geschichtswerk des Kritobulos von Imbros, Reihe ‘Byzantinische Geschichtsschreiber’, Bd. XVII, hg. von J. Koder, übersetzt, eingeleitet und erklärt von Dieter Roderich Reinsch, Graz / Wien / Köln, 1986, ISBN 978-3-222-10296-7

*F. A. Brockhaus: Der Brockhaus in fünfzehn Bänden. Brockhaus in der Wissenmedia, Leipzig / Mannheim, 1997, Bnd. 7, S.464, ISBN 978-3-7653-2801-5

Das verlogene und tödliche Lockangebot von Mehmet II an die Überlebenden von Konstatinopel

RealChrist  04.10.2023, 07:12
@mulan2255

Ja Konstantinopel hatte "neue Herren". :-(
Herren? Eher Schweine und Massenmörder:

Die osmanischen Truppen, die trommelschlagend durch die Breschen in den einstürzenden Mauern eindringen, überrennen die genuesischen, venezianischen und spanischen Verteidiger, die sie samt und sonders mit Säbelhieben niedermetzeln. Dann stürmen sie in die Kathedrale und köpfen sogar die Säuglinge. Die Köpfchen nehmen sie zum Kerzenlöschen. Das Blutbad dauerte vom Morgengrauen bis zum Nachmittag. Es verebbte erst in dem Augenblick, in dem der Großwesir auf der Kanzel der Hagia Sophia stieg und zu den Schlächtern sagte: „Ruht euch aus. Dieser Tempel gehört jetzt Allah.“

Unterdessen brannte die Stadt. Die Soldateska kreuzigte und pfählte. Die Janitscharen vergewaltigten die Nonnen und schnitten ihnen dann die Kehle durch (viertausend in wenigen Stunden) oder ketteten die Überlebenden aneinander, um sie auf dem Markt in Ankara zu verkaufen. Und die Höflinge (die Angehöriger des Hofstaates) rüsteten zum Siegesbankett. Zu jenem Bankett, bei dem sich Mohanned II. (dem Propheten zum Trotz) mit zypriotischem Wein betrank.

Den Megadux Notaras, den Mohammed II. zuvor als Statthalter von Konstantinopel einsetzen wollte, ließ er mit seinen Söhnen hinrichten. Notaras hatte sich geweigert, seinen 14 Jahre alten Sohn als Lustknabe dem Sultan zur Verfügung zu stellen. Und da er eine Schwäche für junge Knaben hatte, ließ er sich den Erstgeborenen des griechisch-orthodoxen Großherzogs Notaras bringen, einen für seine Schönheit bekannten Vierzehnjährigen. Vor allen vergewaltigte er ihn, und nachdem er ihn vergewaltigt hatte, ließ er die anderen (Familienangehörigen des Großherzogs) Notaras herbeiholen. Die Eltern, die Großeltern, die Onkel, die Cousins des Jungen. Vor seinen Augen enthauptete er sie. Einen nach dem anderen. Er ließ auch alle Altäre zerstören, alle Glocken einschmelzen, alle Kirchen in Moscheen oder Basare verwandeln. Oh ja. So wurde Konstantinopel zu Istanbul. Ob die Fra’ Accursio der UNO es hören wollen oder nicht.”

https://gloria.tv/post/1bhUXAsrmeUKDzrCAFNDkhwPy

mulan2255  04.10.2023, 07:41
@RealChrist

Ich hatte lediglich geantwortet auf die Frage „Kann ma eine christliche Kirche einfach so umwidmen? Muss man sie nicht vorher den Christen stehlen, und die Christen umbrigen, so wie es geschehen ist?“

RealChrist  04.10.2023, 07:49
@mulan2255

Dann hast du nicht wahrheitswidrig geschrieben:

Die Christen sind nicht umgebracht worden. Muss man auch nicht. Neue Herren hatten eh das Sagen.

Tausende Christen wurden umgebracht, selbst Säuglinge.

Tausende Christen wurden geschändet, und du bestreitest es.

Ja, nach einem Massenmord hatten "neue Herren" das sagen, aber nicht legal, sondern durch Vergewaltigung und Massenmord.

https://recognoscere.wordpress.com/2013/05/31/die-eroberung-konstantinopels/

mulan2255  04.10.2023, 08:02
@RealChrist

Um eine Kirche sich anzueignen, muss man niemanden umbringen. Das war es, was ich meinte. Ich habe nicht die gesamte tragische Eroberungsgeschichte gemeint, die übrigens auch auf christlicher Seite alles andere als zuverlässig ist. Das sollte man nach soviel Copy and Paste mitbekommen haben. Ich habe der Aussage widersprochen, dass es erforderlich sei, die Christen umzubringen, um eine Kirche zu beschlagnahmen. Bitte unterstell mir nichts!

RealChrist  04.10.2023, 08:16
@mulan2255
Ich habe der Aussage widersprochen, dass es erforderlich sei, die Christen umzubringen, um eine Kirche zu beschlagnahmen.

Kommt darau an, was man unter "erforderlich" versteht.

Natürlich war es nicht "erfordertich" tausende Frauen und Kinder zu ermorden um die Kirche zu stehlen, was du witzigerweise "beschlagnahmen" nennst.

Wo wohnst du? Wo parkt dein Auto? Ich würde es gern beschlagnahmen. :-)

Hast du eventuell ein Haus? :-))

RealChrist  04.10.2023, 08:25
@mulan2255

Zur Info:

Istanbul macht auf Hollywood: "Die Eroberung von 1453" ist der teuerste und wohl auch erfolgreichste türkische Film, der je gedreht wurde. Das mit Märtyrerblut durchtränkte Heldenepos der Eroberung der oströmischen Hauptstadt durch die Türken bekommt Bestnoten von nationalreligiösen Historikern. Andere dürften im Kino jedoch eher einen "bunten Abend auf Grundschulniveau" erleben.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/fethie-1453-im-tuerkischen-kino-die-eroberung-konstantinopels-unter-anderen-vorzeichen-1.1293949

So wird Geschichte in den Köpfen gefälscht !!!

Wieviel Türken sind jetzt, auf Grund der Geschichtsfälschung des Films, davon überzeugt, dass die Eroberung Konstantionopels absolut unblutig abgelaufen ist, die Bevökerung "freiwillig" islamische geworden ist?

Alles nur Lüge.

mulan2255  04.10.2023, 09:33
@RealChrist

Haarspalterei? Oder was soll das jetzt? Hör auf, mir Sachen zu unterstellen! Oder bist du besessen davon, hier auszuteilen?

RealChrist  04.10.2023, 09:43
@mulan2255

Ich widerlege nur deine Lüge

"Christen sind nicht ermordet worden".

Dazu gehört die heutige Geschichtsfälschung in islamischen Medien wie Filmen.

DIR unterstelle ich gar nichts, ich zeige nur die Verbrechen des Islams auf. Das dir das nicht gefällt ist mir klar, aber dann solltest du keine Lügen aufstellen.

Dann bekommst du nämlich kein kontra.

RealChrist  04.10.2023, 09:56
@mulan2255
Genauso wie die große Moschee von Granada zur Kirche umgebaut worden ist.

Ja, die wurde widerrechtlich in einem unterdrücktem christlichem Land gebaut.

Als man die Muslime zum Teufel gejagt hatte wurde sie christlich. Konstantinopel war aber kein islamisches Land, sondern geraubtes Land, und die Haja Sophia war Jahrhunderte christlich..

RealChrist  04.10.2023, 10:04
@mulan2255
Genauso wie die große Moschee von Granada zur Kirche umgebaut worden ist.

weil die vorher an der Stelle stehende christliche Kirche von Muslimen abgerissen wurd. Christen "durften" ausserhalb der Stadt eine neue Kirche bauen.

Besser wäre es, du hättest das nicht erwähnt. :-))

Der Ort, an dem sich die Kathedrale befindet, diente schon zu Zeiten des Römischen Reiches der Religionsausübung. Es befand sich dort ein römischer Tempel, danach eine westgotische Kathedrale für Sankt Vincent von Saragossa. Gemäß dem islamischen Geschichtsschreiber al-Razi aus dem 9. Jahrhundert wurden nach der Eroberung Córdobas Mitte des 8. Jahrhunderts alle bisherigen Kirchen der Stadt zerstört, nur die Kathedrale wurde stehengelassen und zwischen Muslimen und Christen geteilt.

Als der Platz für die Muslime nicht mehr ausreichte, drängte demnach der Emir Abd al-Rahman I. die Christen unter Zahlung einer großen Geldsumme und mit der Erlaubnis, außerhalb der Stadt Kirchen zu errichten, diese Kirche aufzugeben. Daraufhin ließ er 784 das gesamte Gebäude niederreißen und mit dem Bau der neuen Moschee beginnen.

wikipedia.org

mulan2255  04.10.2023, 10:28
@RealChrist

Und die christlichen Eroberungen, Kriege, die Kreuzzüge etc. pp.? Waren die nicht widerrechtlich? Hatten nicht christliche Truppen 1204 im bereits 4. Kreuzzug in Konstantinopel (!) christliche Bevölkerung massakriert, wo man nach den Chroniken und Berichten (von Christen geschrieben, wohlgemerkt!) im Blute watete, später auch im Blute von massakrierten Muslimen und Juden ohne Unterschied? Jerusalem lässt auch grüßen! … Ich bitte dich! Seit wann sind nur Muslime Eroberer gewesen? Du setzt zweierlei Maß an. Übrigens hatten es Andersgläubige in Andalusien gut 800(!) Jahre lang im wesentlichen deutlich besser unter muslimischer Herrschaft als unter christlicher. Bei den Muslimen gab’s keine Scheiterhaufen, wo die Inquisition sich austoben konnte. Sag jetzt nicht, dass das nicht stimmt.

Wir können gerne fortfahren, die Ereignisse uns um die Ohren zu hauen. Aber welchen Nutzen hat das? Da kommen wir doch zu keinem Ende.

RealChrist  04.10.2023, 10:44
@mulan2255
Und die christlichen Eroberungen, Kriege, die Kreuzzüge etc. pp.? Waren die nicht widerrechtlich?

Waren sie das?

Beurteile selbst, ein Beispiel von vielen.

In den ersten knapp 700 Jahren unserer Zeitrechnung war auch Ägypten ein ausschliesslich christliches Land. Heute sind in Ägypten noch rund 2200 Kirchen und 55 Klöster vorhanden. Nach dem Einfall der ersten Araber im siebten Jahrhundert begann in Ägypten die Unterdrückung und Verfolgung der Christen durch den gewalttätigen Islam

RealChrist  04.10.2023, 11:05
@mulan2255
Bei den Muslimen gab’s keine Scheiterhaufen, wo die Inquisition sich austoben konnte. Sag jetzt nicht, dass das nicht stimmt.

Warum sollte ich das? Genau das ist der Grund, warum ich dir nicht vorwerfe wie sich Muslime gegenseitig massakrieren. Würde ich jetzt vom islamischem Staat reden, würdest du behaupten das wären keine Muslime.

Wenn ich sagen würde die Inquisatoren wären keine Christen gewesen, du würdest es nicht gelten lassen-

Habe ich ein Wort darüber versoren, wie Sunnite Schiiten, und Schiite Sunnite abschlachten? Nein, das ist der Unterschied zwischen uns.

Wir können gerne fortfahren, die Ereignisse uns um die Ohren zu hauen

Dazu wäre es nie gekommen, wenn du nicht wahrheitswidrig behauptet hättest, bei der Eroberung der Hagja Sophias wären keine Christen getötet wortden.

Darauf hast du angefangen christliche Verbrechen aufzuzählen, doch darum ging es nicht.

Es ging einzig und allein um deine Behauptung es wären keine Christen getötet worden. Daraufhin habe ich die im Zusammenhang stehenden Verbrechen des Islams gepostet. Du fings mit christlichen Verbrechen, bis zur Inquisition an, die damit absolut nichts zutun haben. Du fingst also an "um die Ohren zu hauen".

ICH sprach von der Hagja Sopia, DU warst plötzlich bei der Inquisition.

Ich war bis zum türkischen Film ausschiesslich bei der Hagja Sophia und Konstantinopel.

RealChrist  04.10.2023, 11:14
@mulan2255

Weisst du, wenn Muslime sich gegenseitig abschlachten, dann nehme ich das zur Kenntnis und das war´s. Wenn sie sich abschlachten sollen sie das tun, bis es keinen mehr gibt. Ich denke dabei nur:

Vielleicht kommt einer der Machthabenden einmal auf die Idee, dass diese "Religion" nicht von Allah, sondern vom Teufel kommt, und macht der abschlachetrei und Gewalt ein Einde.

Schlimm ist es nur für die Muslime, die tief und inng mit ganzem Herzen an den falschen Glauben glauben.

RealChrist  04.10.2023, 11:41
@mulan2255

Ist dir bekannt, dass Konstantinopel zu der Zeit 40.000 Einwohner hatte, die ihre Stadt 40 Tage gegen 200.000 islamische Mörder verteidigten?

mulan2255  04.10.2023, 12:30
@RealChrist

Hab ich so nicht gesagt. Wenn du meine Aussagen verfälscht, verkürzt, geht das nicht auf mein Konto.

mulan2255  04.10.2023, 12:34
@RealChrist

Systematisches Verteufeln von anderen ging in der Geschichte dem Genozid stets voraus. Du verteufelst gerade Milliarden.

mulan2255  04.10.2023, 12:35
@RealChrist

Ägypten war davor aber kein christliches Land und wurde auch erobert. So what?

RealChrist  04.10.2023, 12:43
@mulan2255
Die Kreuzfahrer sind dann auch alles Mörder.

Warum?
Willst du tatsächlich behaupten Knstantinopel wäre vor dem Christentum islamisch gewesen?
Die von den Kreuzrittern angegriffenen Gebiete waren vor der gewaltsamen islamischen Besetzung christlich.

Anscheinend weisst du das nicht. Von Tunesien über Ägyten, den Libanon bis über die Türkei weit nach Asien war schliesslich alles friedlich durch das Wort Jesu christlich.

Warum sollten sie Mörder sein, wenn sie nur das wieder holen wollten, was ihnen gestohlen wurde?

Vergleich nicht, was man nicht vergleichen kann.

mulan2255  04.10.2023, 12:50
@RealChrist

Du drehst schon wieder meine Worte im Munde um. Ich habe von Kirchen generell gesprochen, weil die Aussage sich auf Kirchen allgemein bezog, wozu ich was sagte. Du hörst nicht auf, mir etwas zu unterstellen. Mein Widerspruch galt der Bemerkung, die ich hier gerne noch ein weiteres mal zitiere: „Kann ma eine christliche Kirche einfach so umwidmen? Muss man sie nicht vorher den Christen stehlen, und die Christen umbrigen, so wie es geschehen ist?“ … Ich sage, nein und nochmals nein! Und wenn du dich auf den Kopf stellst.

RealChrist  04.10.2023, 12:51
@mulan2255
Hab ich so nicht gesagt. Wenn du meine Aussagen verfälscht, verkürzt, geht das nicht auf mein Konto.
Dein Kurzzeitgedächnis reicht keine 6 Stunden? Du weisst nicht mehr was du gesagt hast? Was soll ich da verkürzen?U
"Die Christen wurden nicht umgebracht PUNKT
Das war deine Aussage.

mulan2255vor 6 Stunden

@RealChrist

Die Christen sind nicht umgebracht worden. Muss man auch nicht. Neue Herren hatten eh das Sagen. Hast du den Link bemerkt? Dort findet man etwas zum Vorgang. Und was ich sonst sagte, ist nicht weg zu diskutieren. Was sonst noch geschieht, ist davon unberührt. Das geschieht. Leider. Aber bitte nicht anderes unterschlagen.

mulan2255  04.10.2023, 13:00
@RealChrist

Warum tust du das? Hab ich von Muslimen in Konstantinopel gesprochen, die massakriert worden sind? Kannst du nicht lesen? Die Muslime und Juden waren die von Jerusalem. … Es ist schon grotesk, dass du das von mir benannte Massaker von christlichen Kreuzfahrten an christlicher Bevölkerung der Stadt im 4. Kreuzzug mit dieser Frage so verfälschst bzw. ignorierst. Du verrennst dich anscheinend.

mulan2255  04.10.2023, 13:03
@RealChrist

Nö. Hab ich so nicht gesagt. Hör auf mit diesem Verwirrspiel.Punkt!

RealChrist  04.10.2023, 13:08
@mulan2255

Kerl, dann scroll doch bis zu deinem Beitrag nach oben.

Bist du dazu nicht in der Lage?
Jetzt bist du aber vollkommen durcheinander. Bestreitest nicht nur meine Worte, sondern auch noch deine eigenen Worte.

Scroll doch nach oben, dann kannst du sehen was du geschrieben hast.

Eigentlich dachte ich, wir wollten unsd keine Morde um die Ohren schlagen. Trotzdem fängst du wieder an.

Das waren alles einmal christliche Kirchen, werden heute als Moscheen missbraiucht.

Ägypten

   Kathedrale von Qasr Ibrim

Algerien

   Große Synagoge in Oran

   Ketschawa-Moschee (Hl.-Philipps-Kathedrale) in Algier

   Große Synagoge in Algier

Bosnien und Herzegowina

   Moschee der Eroberung in Wihitsch

   Hl.-Marien-Kirche in Jaitze

Israel und Palästina

   Anim-Synagoge

   al-Muallaq Moschee in Acre

   Machpela in Hebron

   al-Chanqah al-Salahiya Moschee in Jerusalem

   Eschtemoa Synagoge

   Große Moschee von Gaza

   Alte Synagoge von Katzrin (Golanhöhen)

   al-Chadra in Nablus

   St. Johannes-Kathedrale (Nabi-Yahya-Moschee) in Samaria

   an-Nasr Moschee in Nablus

   Synagoge von Susya

   Tempelberg Moscheen in Jerusalem

Libyen

   Gamal-Abdel-Nasser-Moschee in Tripolis

Türkei

Istanbul:

   Hagia Sophia

Die Hagia Sophia war die wichtigste Kirche des byzantinisch-orthodoxen Christentums. Sie wurde nach der islamischen Eroberung in eine Moschee umgewandelt. Seit 1932 ist sie ein Museum

   Apostelkirche (Konstantinopel) – sie wurde abgerissen und an ihrer Stelle die Fatih-Moschee errichtet.

   Arap Camii

   Chora-Kirche

   Hırami-Ahmet-Pascha-Moschee

   Pammakaristos-Kirche

   Studionkloster

   Kleine Hagia Sophia

   Kirchenmoschee

   Zeyrek-Moschee

   Koca-Mustafa-Pascha-Moschee

   Eski-Imaret-Moschee

   Sancaktar-Hayrettin-Moschee

   Fenari-Isa-Moschee

   Hirami-Ahmet-Pascha Moschee

   Bodrum-Moschee

   Atik-Mustafa-Pascha-Moschee

   Gül-Moschee

   Kalenderhane-Moschee

Adana:

   Ölmoschee in Adana

Ani:

   Armenische Kathedrale von Ani

Antalya:

   Kesik-Minarett

Ayvalik:

   Taxiarchenkirche bei Ayvalık, Provinz Balıkesir

   Saatli-Moschee (Agios Ioannis) in Ayvalık

Bagbasi:

   Georgisches Haho-Kloster in Bağbaşı, Provinz Erzurum

Barhal:

   Georgische Kirche in Barhal

Gaziantep:

   Befreiungsmoschee (armenische Kathedrale Surp Asdvadzadzin) in Antep

Iznik:

   Hagia Sophia in İznik

Kars

   Armenische Kathedrale von Kars

Tarsus:

   Alte Moschee in Tarsus

Trabzon:

   Hagia Sophia (Trapezunt)

   Fatih (= arab. Eroberer)-Moschee

   Nakip-Moschee

   Neue Freitagsmoschee

Van:

   Armenisches Narekawank-Kloster bei Van

Saudi-Arabien

   Kaaba

   al-Harām-Moschee in Mekka

Syrien

   al-Nuri-Großmoschee in Homs

   Große Moschee von Hama

   al-Halawiya-Medrese in Aleppo

   Umayyaden-Moschee (Sankt-Helena-Kathedrale) in Aleppo

   al-Muqaddamiyah Madrasa in Aleppo

   Umayyaden-Moschee in Damaskus

Zypern

   Sankt-Katharina-Kirche (Haydarpasha-Moschee) in Nikosia, heute säkularisiert

   Lala-Mustafa-Pascha-Moschee in Famagusta

   Selimiye-Moschee in Nikosia

Indien und Fernost

Indien

   Babri-Moschee in Ayodhya

   Gyanvapi-Moschee in Varanasi

   Kashi-Vishwanath-Tempel in Varanasi

   Ram-Janmabhumi-Tempel in Ayodhya

   Somnath-Tempel in Veraval

   Qutb-Komplex in Delhi

Indonesien

   Masjid Menara Kudus in Kudus auf Java

RealChrist  04.10.2023, 13:14
@mulan2255
Es ist schon grotesk, dass du das von mir benannte Massaker von christlichen Kreuzfahrten an christlicher Bevölkerung der Stadt im 4. Kreuzzug mit dieser Frage so verfälschst bzw. ignorierst.

Richtig.

So wie ich Massaker von Christen an Christen ignoriere, ignoriere ich Massaker von Muslimen an Muslimen. Soll ich jetzt mit Schiiten und Sunniten anfangen? Soll ich mit dem Islamsischem Staat anfangen, der hauptsächlich Muslime umbringt?

ICH sprach ausdrücklich und ausschliesslich von Konstantinopel und der Hagja Sophia. DU fingst an zu verallgemeinern,, nicht ich. Doch das ist eure Strategie.

Erst antworten, dann ganz schnell vom Thema ablenken.

mulan2255  04.10.2023, 13:21
@RealChrist

Dann ist klar, warum ich gegen eine Wand rede. Gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.
Habe fertig!
Guten Tag!

RealChrist  04.10.2023, 13:26
@mulan2255

Ignoranz?
Ich möchte beim Thema bleiben.

Wenn ich über Konstantinopel rede, möchte ich weder über die Inquisition noch die Kreuzzüge reden.

Wenn ich über Kopstantinopel rede, möchte ich auch nicht über die Massaker Sunnite/Schiiten und über den islamischen Staat reden.

Anscheinend kennst du den Begriff

themenbezogene Diskussion

nicht.

Wenn ich über Putins Verbrechen in der Ukraine rede, möchte ich nicht über Hitlers Verbrechen im 3. Reich reden.

Kapierst du das nicht?
Eine Diskussion hat immer ein Thema, und dabei muss man bleiben. Sonst macht´s keinen Sinn.

mulan2255  04.10.2023, 13:29
@RealChrist

Tolle Liste! Und? … Soso, die Kaaba und die große Moschee in Mekka waren also mal Kirchen. … Tolle Wahrheiten verbreitest du hier! Ich sag nichts mehr dazu.

mulan2255  04.10.2023, 13:32
@RealChrist

Ist völlig klar. Es passt dir nicht in den Kram, also bestimmt du, was einer sagt oder sagen darf. … Ich kapier immer besser.

RealChrist  04.10.2023, 13:38
@mulan2255

Ist auch besser so, kommt eh nur Unsinn.

Wo steht etwas von der Kaaba und der Moschee in Mekka, die du meinst?

Das die Kaaba 200 vor Mohammed als heidnische Kultstätte erbaut wurde dürfte bekannt sein. Dort huldigte man dem Götzen Mond-Gott.

Ja dem Mond Gott. Weisst du warum noch heute über jeder Moschee die Mondsichel steht?

In der Kaaba wurden kürzlich bei Renovierungsarbeiten große heidnische Bodenmosaike entdeckt.

Die hat man schnell und heimlich vernichtet, eine Katastrophe für die Wissenschaft. Für den Islan verständlich: die heidnischen Beweise mussten ganz schnell weg.

RealChrist  04.10.2023, 13:47
@mulan2255

Es ist nicht so das es mir nicht in den Kram passt, es hat nichts mit dem Thema zu tun.

Wenn ich über Hunde diskutieren haben Erzählungen von Katzen da nichts zu suchen.

Wenn ich über Politik diskutieren, dann haben Aussagen über Religion dort nichts zu suchen.

Anscheinend kapierstd du den Unterschied nicht.

Ich ignoriere ja nicht nur die Kreuzzüge, sondern innermuslimische Morde, den islamischen Staat.

Weil das mit dem Tham nichts zu tu hat

und nicht aus Ignoranz. Das hat mit Ignoranz nichts zu tun, sondern mit themenbezogener Diskussion.

Wenn du das nicht kannst., dann solltest du es lassen.

mulan2255  04.10.2023, 13:50
@RealChrist

Du wirfst mir Vergesslichkeit vor?

„Das waren alles einmal christliche Kirchen, werden heute als Moscheen missbraiucht.

Saudi-Arabien

   Kaaba

   al-Harām-Moschee in Mekka

…“

Hab ich erfunden, oder wie?

RealChrist  04.10.2023, 13:52
@mulan2255

Natürlich war die Kaaba niemals christlich.

Die Anhänger der altarabischen Religion verehrten eine Vielzahl altarabischer Gottheiten; außerdem wurden Bäume und Steine sowie Verstorbene verehrt. Die bekanntesten Gottheiten waren die Göttinnen Al-Lāt, Manat und Uzza. Es ist nicht bekannt welchen Stellenwert der Gott Allah einnahm.

Kultstätten befanden sich meist in der direkten Umgebung von Mekka. Im Zentrum des Ritus stand der Kult um den schwarzen Stein in Mekka selbst und eine Wallfahrt dorthin; beides wurde später von den Muslimen aus der altarabischen Religion als Kaaba und Haddsch in den Islam überführt. Die Wallfahrt der alten Araber gilt als wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt Mekka. Die Gebote des Islams zur rituellen Reinheit (tahara) gehen zumindest teilweise auf entsprechende Gebote der altarabischen Religion zurück.

wikipedia.org

Mit der Wallfahrt nach Mekka begehst du also einen heidnischen Ritus.

Mit jeder Gebetswaschung begehst du einen heidnischen Ritus, und huldigst dem Mondgott Al-Lat. So wurde schnell aus Al-Lat ein Allah. Davon zeugt heute noch die Mondsichel über jeder Moschee des Modgottess.

RealChrist  04.10.2023, 13:57
@mulan2255

Da der Platz vor der Kaaba im Laufe der Zeit für die Menschen zu eng wurde, kaufte der Kalif ʿUmar ibn al-Chattāb (reg. 634–644) einige der am nächsten stehenden Häuser und Kirchen und riss sie nieder. Da einige Eigentümer ihre Gebäude nicht freiwillig hergaben,

Nein, musst du nicht erfinden, ist nämlich die Wahrheit.

mulan2255  04.10.2023, 14:19
@RealChrist

Woher hast du das ist den Funden in der Kaaba?
Die Kaaba wurde in vorislamischer Zeit wahrscheinlich (man vermutet es) vornehmlich der Gottheit Hubal (Hauptgott der Quraish) gewidmet, den manche für eine Art Mondgott halten (es gab keinen Gott, der Mondgott hieß), beherbergte aber zahlreiche weitere Götzenstatuen. Das war ein Tempel für alle möglichen Götzen, von deren Opfergaben die Herren Mekkas profitierten und dadurch reich wurden. Und muslimische Annalen berichten sogar von Abbildungen Mariä mit dem Jesuskind und von Abraham und evtl. noch mehr Propheten an einer Innenwand der Kaaba. Diese Chroniken berichten auch davon, dass der Prophet (s) anordnete, diese nicht zu entfernen, wie es mit den vielen kleinen und größeren Statuen geschah, die allesamt aus der Kaaba entfernt worden waren.

mulan2255  04.10.2023, 14:26
@RealChrist

Das ist mir nicht neu. Ich hatte nur gefragt, warum du die Kaaba und die große Moschee von Mekka in der Liste ehemaliger Kirchen gestellt hattest, wohin beide ganz sicher nicht hingehören. Wenn sie natürlich keine Kirchen waren, warum hast du sie dann dennoch mit aufgelistet, was du dann auch noch geleugnet hast? Zu all den anderen, die du aufgelistet hast, werde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, zu prüfen, ob das alles stimmt. Aber wenn du schon solchen Fauxpas dir leistest, ist nicht auszuschließen, dass da nicht noch andere Stolpersteine liegen.

mulan2255  04.10.2023, 14:31
@RealChrist

Du behauptest einfach, dass Omar Häuser und Kirchen beseitigt hätte, so ganz nebenbei hingeworfen. Kannst du belegen, dass es in Mekka Kirchen gab, auch unweit der kaaba? Kannst du belegen, dass Umar neben Wohnhäusern auch Kirchen abreißen ließ? Und auch, dass das auf Zwangbasis geschah?

mulan2255  04.10.2023, 14:38
@RealChrist

Als Muslim bete ich keinen Mondgott an oder dergleichen. Unterlass es bitte, mir zu erzählen, wen ich in Wahrheit anbeten würde außer Allah, den Einen. Du kannst das ja meinetwegen glauben, aber Unsinn ist es allemal.

mulan2255  04.10.2023, 14:44
@RealChrist

Nachtrag: Auch wenn der schwarze Stein in einer äußeren Ecke der Kaaba eingelassen ist, betet kein einziger Muslim diesen an, egal ob du darauf beharrst oder nicht. Muslime beten keinen Stein an. Auch nicht den schwarzen Stein. Punkt!

RealChrist  04.10.2023, 21:31
@mulan2255
(es gab keinen Gott, der Mondgott hieß

Es gabe auch keine Gott der Sonnengott hiess

Es gab auch heinen Gott, der Regengott hiess

Trotzdem gab es all diese.

Der Mondgott hiess Hubal einige Wissenschaftler sagen, dass er El-Lah oder Allah hiess, und vom Islam übernommen wurde. Christen waren nie in Mekka. Mekka war zu unbedeutend. Bedeutung erlangte es erst, als sich Mohammed mit seinen Eroberern dort ansiedelte, und die heidnische Kaabe zum "Heiligtum" machte.

RealChrist  04.10.2023, 21:33
@mulan2255
betet kein einziger Muslim diesen an, egal ob du darauf beharrst oder nicht. Muslime beten keinen Stein an. Auch nicht den schwarzen Stein. Punkt!

Warum unterstellst du wir WIEDER etwas, was ich nie gesagt habe?
Ich sagte, dass Muslime ihn verehren, und das ist richti. PUNKT !!!

Ein Gebot: Du aollst nicht lügen

RealChrist  04.10.2023, 21:37
@mulan2255
Und auch, dass das auf Zwangbasis geschah?

Das muss ich nicht beweisen, das beweist wikipedia und weitere Quellen. Du musst dich nur nicht so einseitig informieren.

Die Angaben stammten doch von Wiki, und nicht von mir.

RealChrist  04.10.2023, 21:51
@mulan2255
Als Muslim bete ich keinen Mondgott an oder dergleichen. Unterlass es bitte, mir zu erzählen, wen ich in Wahrheit anbeten würde außer Allah,

Den Hubal, Araber nannten ihn Al-Lah, hat Mohammed dochaAls "Allah" für seinen Islam übernommen.

Du kannst das ja meinetwegen glauben, aber Unsinn ist es allemal.

Nicht ich glaube es, Muslime glauben es. Das es Unsinn ist, da stimme ich dir zu.

Natürlich glaubst du mit Allah den Schöpfer anzusprechen. In Wirklichkeit betest du aber den vorislamischen Mondgott Hubal, genannt Al-Lah an, du weisst es nur nicht. Das du es aus ganzem Herzen glaubst, das nehme ich dir ab, kein Problem.

Nur ist Satan raffinierter als du weisst. Er hat dich schon lange.

Du weisst doch was der Islam ist:
30% Judentum, 30% Christentum, 30% vorislamische Religion und 10% Mohammed´s erfundene Erzählungen.

Kipp alles in einen Topf, rühr kräftig um, und du hast den Islam.

Nur mit dem Koran hätte er sich mehr Mühe geben müssen. Der trotzt ja voller Fehler und Widersprüche.

Moscheen sind Orte in denen Gläubige Muslime ihren Gottesdienst abhalten und das ist doch völlig in Ordnung...man solllte einfach mal einen Muslimischen Gottesdienst besuchen, denn da gibts viele ähnlichkeiten zur Christlichen Messe...

Man sammelt spenden für arme, betet gemeinsam für den Frieden und die predigten sind auch gutherziger Natur..

Die Paar Hassprediger werden gerne als Feindbilder hervorgehoben.. aber der Gottesdienst ist meistens Gott und der Brüderlichkeit unter den menschen gewidmet.

Nach dem beten spricht man das vertraute Amen...

Es ist meiner Meinung nach also volllkommen in Ordnung Moscheen hier zu erlauben.

Es ist leider eine Große ungerechtigkeit das In Muslimisch dominierten Ländern teilweise eine Christenverfolgung und die Systematische Ausrottung des Christentums stattfindet und Christen als Ketzer angesehen werden.

Ich denke einfach die UN und generelll die Weltgemeinschaft gewährt den Islamisten zu viel Handlungsspielraum. Es gibt immer noch Entwicklungshilfe für Länder wie Afghanistan...wir kaufen immer noch Öl bei den Saudis.. eigentlich müsste man Islamistische Regime wo es keine Frauenrechte giibt und Minderheiten unterdrückt werden sanktionieren...

EIn Handelsembargo und eine 0- Tolleranzpolitik gegen Regime die die Menschenrechtscharta der UN ablehnen.... wir müssten aufhören zu sagen :"das ist halt deren Kultur"

Wenn deren Kultur das Menschenrecht einschränkt und Unterdrückung bedeutet, dann steht diese Kultur nicht gleichwertig mit einer Menschenrechtsachtenden Kultur da.

Ich denke man hat bisher geschwiegen weil man das billige Öl aus dem Nahen Osten brauchte.

Die Christenverfolgung muss aufhören... Boko Haram und Co gehören alle Lebenslänglich hinter Gitter... Das ist auch eine Aufgabe die sich der Islam als ganzes Stellen muss, dass er eine Zeitgemäße Auslegung findet, dass die Muslime unter sich so ein Unterdrückerisches Verhalten nicht mehr akzeptieren...

Mord ist Mord und Gott alleine weiß wer wahren Glaubens ist, den Menschen ist es nicht möglich dieses Urteil zu fällen, das steht sogar im Koran...

Wer im Namen des Glaubens Mordet um vermeintliche Ungläubige auszurotten bricht Moses Gesetz, welches auch für Muslime gilt...

komisch nur dass die da von selbst nicht draufkommen und ihre Dschihadisten weiter abschlachten lassen...