Gebet auf der Straße?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Vielleicht weil sich in der Nähe keine Moschee befindet und die Zeit für das jeweilige Gebet in Kürze endet.

Naja Muslime müssen ja soweit ich weiß zu bestimmten Zeiten beten und wenn gerade keine Moschee da ist machen sie es vielleicht gerade da wo es geht. Christen haben das so mit bestimmten Zeiten nicht direkt und auch die Bibel sagt das man nicht öffentlich beten soll und schon gar nicht um anderen zu zeigen das man ein guter Christ sein.

Man darf generell überall beten und muss nicht in die Moschee. Kann sein, dass die Zeit zum Beten gekommen ist, aber natürlich muss man nicht draußen beten