Wieder Jobwechsel?

2 Antworten

Du solltest für dich die pro Kontra argumente abwägen. Ich würde daher hier nur zu betrachtende Punkte ansprechen.

Persönlich fände ich 1 Stunde noch erträglich von der Pendeldauer aber Leute sind da halt unterschiedlich.

Mit einer neuen Arbeitsstelle kommt natürlich auch wieder das Risiko das es mit den Kollegen oder dem AG nicht so klappt wie erwartet.

Eine oder 2 kurze Stationen im LEbenslauf sind kein Drama. Das drama fängt erst an wenn man eine ganze Liste von kurz Stop Anstellungen hat weil dann der eindruck entsteht der AN geht ja sowieso innerhalb von X Monaten. Wäre aus meiner Sicht daher hier kein großer Faktor außer du hast in 5 JAhren schon 5 AG durch.

Wenn die Fortbildung noch interesannt ist und anwesenheiten in Person erfordert wäre auch da zu beachten 1. wann die ist (nur am WE oder unter der Woche abends) und 2. wo die ist. Bei Fortbildung unter der Woche wäre ein kurzer Weg zw. AG und Fortbildung ja z.b. interesannt.

Monotony 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 19:36

Vielen Dank!

Mir hat man gesagt, dass man sich ja einfach Mal bewerben kann. Wenn beides passt oder man von dem neuen potentiellen Arbeitgeber eine zusage bekommt, kann man ja immer noch entscheiden ob man wechselt oder eher nicht.

dieLuka  24.05.2025, 20:15
@Monotony

Ja klar bewerben geht immer und kündigen sollte man eh erst wenn der neue Vertrag unterschrieben ist.

Ständig wechseln kommt nie gut, vorallem wie würdest du das gut verkaufen? Eine Stunde pro Strecke ist nicht lang und um 18 Uhr zuhause zu sein ist auch nicht spät. Wenn das ein Arbeitgeber so hört würde er dich eher nicht einstellen

Tenerazia  24.05.2025, 17:49

Egal ob 1 Stunde oder 10 Minuten Fahrtweg, es ist verschwendete Zeit, deshalb kann ich es nachvollziehen wenn man sagt das 2 Stunden Fahrtzeit pro Tag zuviel ist.

Nebenbei das sind 10 Stunden vergeudete Zeit pro Woche.

Monotony 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 19:39

Nun, verhältnismäßig ist es finde ich schon spät. Wenn man um halb 7 morgens schon unterwegs ist.
Dann hat man essenziell nichts mehr vom Tag.

FrauEule  24.05.2025, 20:06
@Monotony

Das ist normal gerade bei Vollzeit hat man eben wenig Freizeit unter der Woche