Würdet ihr diese Bewerbung als Kfz mechatroniker abschicken?

Kfz Bewerbung  - (Bewerbung, KFZ)

4 Antworten

Wäre hilfreich, wenn Du den Text kopierst und hier reinsetzt.
Um eine gute Antwort zu können, ist es nicht sinnvoll zwischen Bild und Text zu "Switchen".

  • Eine ausgeschriebene Stelle hat immer eine Ansprechperson.
  • Es wird nicht um ein Vorstellungsgespräch gebeten
  • wenn Du als "Fähigkeit" Sorgfältigkeit angibst, muss Dein Text auch sorgfältig sein. (Keine 2 Leerzeilen, Kommas z.B. hinter sicher prüfen, Groß- und Kleinschreibung kontrollieren)
  • wo hast Du Dein technisches Wissen und handwerkliches Geschick her?Angeben!
  • "...Maß an .... und im Anhang das Beispiel: "...Praktikum..." passt nicht. Praktikum passt gut zu dem vorhergehenden Punkt (Wissen)
  • Und Du klingst! überheblich. Du willst die Ausbildung doch machen um ausgebildet zu werden? Du klingst so, als wolltest Du Dich dort als Ausbilder bewerben. Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen sind immer gut - aber auch schreiben- das Du dort das z.B. Dich perfektionieren möchtest, Dein Wissen anwenden möchtest, aber auch erweitern/verbessern/.... willst.Weißt was ich meine?

Mir wäre der Text viel zu lang, wenn ich 50 solcher Bewerbungen auf dem Tisch liegen hätte.
Bereits nach einem Drittel hast Du mich mit der Bewerbung nahezu ins Koma gelangweilt.

Kann sein, dass alle Bewerbungen ähnlich klingen und Deine gut im Rennen liegt. Aber wenn ein paar aus der Menge herausstechen sollten (wieso auch immer), dann könnte es sein, dass Deine beiseite geschoben wird.

Aber: es kommt natürlich auch immer darauf an, wer wen wofür sucht.

Anscheinen bewirbst Du Dich ja auch als Zerspanungsmechaniker. Kann sein, dass mir deswegen das Feuer fehlt.

Viel Erfolg!

Würdet ihr diese Bewerbung als Kfz mechatroniker abschicken?

Nein, auf keinen Fall.

Die Bewerbung ist zwar nicht zu lang, aber bietet nur viele allgemeinen Angaben und ist zu umgangssprachlich geschrieben.

Gehe mal wenigstens mehr auf dein handwerkliches Geschick und technisches Wissen ein. Was kannst und weißt du?

Zitat: "Was über ein Jahr lang lief"
Das klingt nach Umgangssprache.

Farouk123
Fragesteller

Was könnte ich sonst schreiben ?