Nach Florida auswandern welche Jobs sind dort drüben attraktiv für deutsche?

7 Antworten

Arbeitsangebot in einem US-Unternehmen

Wem ein Job in einem amerikanischen Unternehmen angeboten wird, der kann als ausländischer Arbeiter ebenfalls eine Green Card erlangen. Diese Regelung gilt aber nur, wenn das Unternehmen keinen Amerikaner findet, der qualifiziert und gewillt ist, die angebotene Stellung auszuüben und wenn das Unternehmen den vorgeschriebenen Durchschnittslohn zahlen kann.

Besondere Fähigkeiten

Künstler, Sportler, Wissenschaftler oder besonders qualifizierte Geschäftsleute können ohne konkretes Jobangebot ausschließlich aufgrund ihrer besonderen Qualifikationen eine Green Card erhalten. Voraussetzung ist eine detaillierte Darlegung dieser Fähigkeiten und des Nutzens, den die USA davon haben könnten.

EB-5-Investoren-Green Card

Die Investition von entweder einer halben Million oder einer Million US-Dollar muss in ganz bestimmte und von der Regierung genehmigte Projekte fließen oder in den Kauf oder Aufbau eines US-Unternehmens. Die Greencard wird zunächst für zwei Jahre ausgestellt und erst danach unbegrenzt genehmigt, wenn Sie belegen können, dass Ihre Investition Arbeitsplätze geschaffen und die Wirtschaft belebt hat.

Green Card-Lotterie

Jedes Jahr verlosen die USA 55.000 Green Cards. Wer gewinnt, bekommt sie allerdings nicht einfach per Post nach Hause geschickt. Zunächst muss wieder ein bürokratischer Weg beschritten werden. Wichtig ist es, dass die Gewinner schnell reagieren, denn jedes Jahr werden doppelt so viele Gewinner gezogen wie tatsächlich Green Cards vorhanden sind.

---------------------------

Quelle und weitere Infos:

http://www.florida-scout.com/auswandern/immigration/89-sechs-wege-zur-green-card

--------------------------------------

Auch hier gibt es Informationen

http://www.auswandern-weltweit.info/auswandern-usa/

Hallo,

nun, da würde ich es mal bei einer der Niederlassungen der deutschen Automobilhersteller probieren,denn Handwerker sind immer gefragt.

Du solltest allerdings absolut fit in der Englischen Sprache sein,denn ohne kommst du nicht weit in einem großen Konzern.

Eines solltes du aber bedenken,Florida liegt ganz im Süden der USA und ist ein teures Touri-Pflaster, was sich natürlich auch im normalen Leben bemerkbar macht.

stufix2000  25.03.2018, 19:25

Besser man versucht bei den Mutterunternehmen in Deutschland einen Job zu bekommen.

Wenn man dann für einen firmeninternen Transfer vorgeschlagen wird, bekommt man ziemlich sicher ein Visum (L-1)

Direkt in den USA bewerben führt meist nicht zum Erfolg, da entsprechende Visa Kategorien fehlen.

So einfach ist das nicht. Die Visa sind in der Regel zeitlich befristet, für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bleibt eigentlich nur der Weg über die GreenCard Lotterie. Die Gewinnchance ist da allerdings eher gering, vergleichbar mit einem Sechser im Lotto. https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/immigrate/diversity-visa-program-entry.html

Einfach bewerben geht nicht. Denn bevor ein Arbeitgeber einen Ausländer einstellen darf, muss er nachweisen können, dass er in den USA niemanden für den Job gefunden hat. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung über eine Heirat zu erlangen. Das wäre wohl noch immer die einfachste Option. http://pecher.com/einwanderungsrecht-immigration-law/einwanderungsrecht-usa-immigration-law-usa/amerikaner-geheiratet-was-nun/

Eine million investieren stimmt Gott sei Dank auch nicht. Es geht schon wesentlich einfacher in die USA auszuwandern. Mit dem E2 Visa zum Beispiel reichen häufig auch 100.000. https://www.germanamericanlegal.com/de/e2-visa/

Ansonsten gibt es als Ausgebildete Fachkraft, wie zum Beispiel kfz Mechatroniker (besonders aus Deutschland sehr gefragt) auch möglichkeiten bei einer Firma einzusteigen und gesponsort zu werden.

Ganz ehrlich in Charlotte wird händeringend ein deutscher Metzger gesucht.

Auch als Bäcker mit deutschem Brot kannst Du landen

Auch als Mauerer wäre ein Job machbar

Autos na ja in den Outlet Autocenter wäre schon etwas vorhanden aber ganz im Ernst das wird Dir vom Gehalt nicht reichen.