kfz-mechatroniker vs industriemechaniker?

3 Antworten

also ich hab schon gemerkt, dass du mit einer guten handwerklichen ausbildung auch chancen in der indutrie hast. umgekehrt ist es etwas schwieriger. und eines kannst du mir glauben. gute handwerker werden rar. dem entsprechend sind die zukunftschancen nicht schlecht...

lg, Anna

gfxArts  07.01.2020, 16:49

". gute handwerker werden rar. dem entsprechend sind die zukunftschancen nicht schlecht" dieser Spruch hat sich seit 3 Jahrzehnten nicht durchgesetzt

Peppie85  07.01.2020, 17:04
@gfxArts

die frage ist,. was man unter zukunftschancen versteht... ganz klipp und klar, wer ins handwerk geht, wird nicht reich. jedenfalls nicht an geld. aber wer gut ist, kann von seinem lohn duchaus leben und nicht nur überleben...

muss eben jeder selbst wissen, ob ihm der porsche, die villa und das luxusfrauchen lieber sind, oder doch eher ein job der erfüllt...

ich will damit nicht sagen, dass es außerhalb des handwerks keine solchen jobs gibt, aber ich würde mich niemals mit einem job, den ich nicht abkann strafen, nur um mit einem blechkneul vor den nachbarn besser da zu stehen...

lg, Anna

ich würde industriemechaniker machen,merkst immer denn die bezahlung ist höher

mach in kfz... da kannst du später auch selbst ne Firma großziehen wenn du möchtest. Beim Industriemechaniker arbeitest du mit Maschinen welche mehr kosten als ein Haus - da wirds dann schwer selbst was auf die Beine zu stellen.

Allgemein find ich das das Handwerk nichtsmehr Wert ist in unserer Gesellschaft.