Wie zufrieden seit ihr momentan mit der Regierung?

5 Antworten

Das ist keine Regierung für die Bevölkerung Wirtschaft usw.Haushalt es geht wieder mal dahin Menschen finanzielle zu schaden Benzin Energie die immer noch nicht das Erzwungende von den Grünen SPD gemacht haben.Das es finanzielle unmöglich ist ist denen gleich.So eine Regierung die nur darauf hinaus sind Menschen zu schaden nein ihnen ihre freie Entscheidung zu nehmen erinnert an den alten Osten abgeschafft wo?Wir brauchen eine Regierung die jetzt an die Bevölkerung denkt das Heizungsverbot gehört abgeschafft freie Entscheidungen es ist bereits wegen der Energie schon finanzielle alles teurer geworden und hört nicht auf.Es sind nicht nur die Lebensmittel Versicherungen Krankenkasse jeder scheint sich damit die Taschen zu füllen.Und für was ist Geld da Bürgergeld Kriege.Finde das ungerecht.

Null zufrieden! - Durch die Pauschale Versteuerung von Energie und CO2 - Abgabe, nimmt die Umverteilung von unten nach oben richtig Fahrt auf! Dass hat bisher keine andere Regierung geschafft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zufrieden, naja.

Im Angesicht der Probleme und Krisen die aktuell vorhanden sind und dem Berg an Aufgeschobenen Aufgaben welche die Vorgängerregierung netterweise hinterlassen hat machen die das ganz ok.

die hatten, was viele gern vergessen, einen unglücklichen Start. Für Putins Überfall auf die Ukraine können sie nun wirklich nichts, und tatenlos zugucken konnte man auch nicht. Das warf die Energiepolitik aus der Bahn. Und die Versorgungsprobleme, das Auftun neuer Märkte, den Schulterschluss mit den Verbündeten haben sie gut gemeistert. Dass es vorn und hinten ruckelt ist klar. Aber der Steuerbetrugsexperte Merz mit seinen Getreuen hätte es sicher nicht so gut hinbekommen. Von der AfD gabt zu schweigen, die kennen sowieso nur das Thema Migration, haben aber davon und von allem anderen wirklich keinen Plan, der das Wort auch nur verdient.

Bitte123635
Fragesteller

Aber Ukraine zu unterstützen und die Bürger dafür finanziell zu schaden ist auch keine Lösung

JamesBaxter  22.12.2023, 13:25
@Bitte123635

Richtig.. .die hätten hierfür einen "Kriegs-Soli" erheben können, welcher progressiv und solidarisch zum Einkommen stünde. Doch die Ampel kennt nur das Gießkannensystem.. und außerdem wollen vor allem die Grünen und FDP ihr Klientel (Vermögende) schonen.

musso  22.12.2023, 14:08
@JamesBaxter

die Grünen Wähler sind nicht die reichen alten Männer wie bei der FDP, sondern junge, gut gebildete (und Frauen). Wegen ihrer guten Bildung und ihrer Loyalität sind sie allerdings auch irgendwann wohlhabender als der Durchschnitt. Lassen sich aber so leicht nicht "kauen"

Wird Zeit, dass das ein Ende hat-.

Und die FDP zur Strafe wieder aus dem Bundestag fliegt.