Wie würdet ihr reagieren wenn ihr hört wie ein Jugendlicher oder Erwachsener als Schneekette oder Drahtfresse wegen seiner festen Zahnspange beschimpft wird?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Lustig finden 44%
Wäre mir egal 31%
Mies finden 25%
Ich würde mich so verhalten.... 0%

5 Antworten

Wäre mir egal

Die Schneekette habe ich schon vor 30 Jahren zu hören bekommen, die Brillenschlange ebenfalls. Da stand ich drüber, das war mir egal.

Lustig finden

kommt immer auf den Kontext an... wenn man schon etwas älter ist finde ich den Schneekettenwitz garnicht so unlustig aber nur wenn man die Person gut kennt sonst eher mobbing

Wäre mir egal

Ist natürlich schei*e für denjenigen, aber letztendlich ist das nicht mein Problem. Ein Erwachsener sollte damit ja sowieso wohl klarkommen.

Ein Mensch, der eine Spange tragen muss hat ein lösbares Zahnproblem. Das ist kein Defizit und daher belanglos. Leute die sich über Menschen mit einer Zahnspange lustig machen haben ein Defizit. Ihnen mangelt es an Sozialkompetenz. Solche Menschen richten bisweilen massiven Schaden an. Man könnte sagen, diese Leute sind im Grunde genommen kognitiv leicht behindert. Man könnte demzufolge Witze über sozialinkompetente Menschen machen, aber normale Menschen machen eben keine Witze über Leute, die ein Defizit haben.

Lustig finden

Schneekette ist genial das würde ich auch als meinen Spitznamen akzeptieren falls ich nochmal eine Zahnspange brauche, Drahtfresse ist ziemlich hirnlos.