Wie würdet ihr reagieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hey, freut mich und Danke :) Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wer du bist"

So würde ich reagieren. Und ja hatte die Situation mal ... damals war es ein Brief auf Papier und ohne Unterschrift. Da ich logischerweise keinerlei Anhaltspunkte hatte, wer das war ... wars das dann eben auch.

Für Kinder oder junge Jugendliche ist sowas tendenziell normal - wenn auch deswegen nicht weniger sinnlos. Ab einem gewissen Alter sollte halt der Fokus eher darauf liegen, die Person kennen zu lernen, als solche Sätze zu dropen.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Hm, ja. Da hast du sicherlich recht, ich stimme dir da vollkommen zu.

Okay, die Situation ist wirklich komisch. Dann auch noch als Brief…

Fragen, wer es ist. Entweder ist es jemand, der etwas von dir will, oder derjenige sagt es nicht und wollte dich vielleicht verarschen.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Was würdest du bei so einer Antwort erwarten? (Also was die Person darauf antwortet)

KNAXGERTES  21.09.2023, 16:31

Ich verstehe gerade deine Frage nicht ganz, sorry :D. Wenn ich die Person frage wer sie ist, würde ich natürlich hoffen, dass sie mir ihren Namen sagt und man dann ins Gespräch kommt.

Nur der Satz als zusammenhanglose Nachricht? Wahrscheinlich würde ich gar nicht darauf reagieren und mich nur fragen, was das soll.

Ja.

Ich frage dann, woher wir uns kennen. Wirklich suspekt, wenn ich den nicht kenne aber er mich "mag". Da ich diese Person also nicht mögen kann, weiche ich aus.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Okay.

Interessant, was andere Menschen dazu noch sagen 😂.

eingew  21.09.2023, 16:40

Naja, man kann schon oberflächliche Sympathie oder Antipathie zu einer Person aufgrund von Beobachtungen aus der Ferne empfinden. Wie beständig das dann im näheren Kontakt ist, sei mal dahingestellt, aber existieren tuen solche Gefühle zumindest in leichter Form bei vielen Menschen.

sleepingbeautyy  21.09.2023, 16:43
@eingew

Beim ersten Satz, ja. Aber er kann mich doch nicht gleich mögen, wenn er mich nicht kennt. Empfinde ich als seltsam.