wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand die Liebe gestehen würde?

7 Antworten

vor 4 Monaten gesehen habt auf WhatsApp

In der Konstellation fänd ich das schon sehr seltsam. Ich würde trotzdem freundlich antworten. Irgendwie im Sinne von "danke für das Kompliment, kommt überraschend, vielleicht auch fragend, ob sie sich real nicht getraut hätte". Es kommt bei allem auch sehr auf die Beziehung zueinander an, habe ich es bisschen geahnt und bin ausgewichen, bin ich wirklich völlig überrascht. Schließen würde ich wohl mit dem offenen Angebot, beim nächsten dienstlichen Anlass mal nen Kaffee zusammen zu trinken. Da lässt sich die Situation dann vielleicht ohne Gesichtsverlust für beide sauber klären.

sofia110697
Fragesteller

Also wir haben auch auf Insta/Whatsapp geschrieben, aber ich war immer diejenige die angeschrieben hat. Seit Juli haben wir keinen Kontakt

Also ich als Bi-Frau kann Dir sagen, dass ich solch eine Ansage ignorieren und die Person nicht mehr wirklich ernstnehmen könnte. Eine Liebeserklärung - dazu noch aus dem Nichts heraus - wirkt emotional unreif und verzweifelt. Und das wirkt auf die allermeisten Menschen einfach nur unattraktiv.

Das käme zu 100% darauf an, welchen Eindruck du bei mir hinterlassen hast.

Sofort von Liebe zu sprechen wäre aber in jedem Fall abschreckend.

sofia110697
Fragesteller

Also ich würde nicht direkt von Liebe sprechen, aber sagen, dass ich ihn schon länger mag.

Zuallererst würde ich es einmal schön finden. Immerhin ist es ja immer erfreulich etwas positives mitgeteilt zu bekommen. Ein Grund zur Blockade wäre es für mich nicht.

Wie dein Verhältnis zu ihm ist mußt du selbst wissen. Diesbezüglich kannst du die weiteren Schritte gehen.

Immerhin hat er ja Mut bewiesen und dich kontaktiert. Warum er es auf diesem Wege getan hat? Er wird es wissen. Schöner wäre wohl die persönliche Ansprache gewesen. Bisschen Schiss Vielleicht?

Es wird deine Entscheidung sein wie du dich verhältst. Könnte da was draus werden?Auch eine gute Freundschaft ist etwas was man im Leben immer gut gebrauchen kann.

Rede mit ihm.

Ich würde denken die Person will mich entweder verarschen oder ist extrem naiv.