Wie würdet ihr als Mann reagieren , wenn ein Fremder Mann zu eurer Freundin sagt das er sie Süss findet?
Wie würdet ihr als Mann reagieren , wenn
ein Fremder Mann zu eurer Freundin sagt das er sie Süss findet?
12 Antworten
Ich selbst würde es als Kompliment auffassen. Mein Freund würde mich fragen ob ich ihn kenne oder warum er das gesagt hat. Aber wenn jemand zu mir ankommen würde und sagt, dass ich nett bin oder hübsch dann wäre es auch ein Kompliment. Ich wüsste nicht warum das bei süß anders sein sollte
Wie würdet ihr als Mann reagieren, wenn ein Fremder Mann zu eurer Freundin sagt das er sie Süss findet?
Wieso sollte ich da irgendwie reagieren?
Es wird schon seinen Grund haben, dass meine Freundin mit mir zusammen sein wollte und nicht mit dem anderen. Ich sehe keinen Grund zu der Annahme, dass eine einzelne Aussage das komplett ins Gegenteil verkehrt.
ich würde hoffen dass sie ihm den Marsch bläst. Wenn sie es nicht tut, dann müte ich entscheiden, auf wen ich mehr sauer bin. Er hat ja eigentlich Recht, nur nicht das Recht sie (auch noch in meiner Gegenwart) so doof anzumachen. Aber sie müßte wiseen, wie das auf mich wirkt und deutlich Position beziehen, in dem sie mich z.B. in den Arm nimmt und antwortet, aber nur der hier darf am Süßen naschen oder sowas.
Also ich hab gestern eine Frau im edeka angesprochen die ich sehr süß fand, sie hat sich extrem darüber gefreut noch ein paar Minuten mit mir geredet und mir dann gesagt, dass sie einen Freund hat. Hab ihr dann noch nen schönen Tag gewünscht und mich verabschiedet. Warum sollte das unangenehm sein?
Zu allererst:
In der geschilderten Situation des Erstellers wird gefragt, wie ein Mann empfinden würde, wenn ein Fremder ihr in seinem Beisein sagt, dass er sie "süß" findet. ...Ich erkläre die weibliche Situation, damit einem Mann klar ist, dass ein Mann der interessiert ist, keine Gefahr bedeutet. Denn immerhin hat die Frau ein Mitspracherecht. Und eine Frau hat sich natürlich nie dafür entschieden, dass ein Fremder sie anspricht. Männer haben da generell eine geringere Hemmschwelle und achten selten drauf, ob die Frau überhaupt Zeichen sendet.
Und nun gehe ich mal gezielter auf deinen Inhalt ein:
Also ich hab gestern eine Frau im edeka angesprochen die ich sehr süß fand, sie hat sich extrem darüber gefreut
Wir Frauen sind immer sehr höflich, wenn wir ein Kompliment von einem Mann bekommen. Aber dennoch wissen wir...
1. dass ein Kompliment von einem Fremden meist einen gewissen Eigennutz hat. Das heißt, es ist nicht ein Random Kompliment an einen Fremden, egal welchen Geschlechts; Aussehens oder Alters, um ihm den Tag ein wenig zu erhellen, sondern eine Aktion mit einem eigennützigen Motiv im Hintergrund. Das heißt, der Mann macht das Kompliment im Endeffekt nur für sich selbst, weil er die Person kennenlernen will.
2. In deinem Fall kann man glücklicherweise davon ausgehen, dass sich dein Verhalten nicht verändert hat, wenn es nicht zielführend war. Aber das ist nicht selbstverständlich. In unserer Realität erleben wir oft das Gegenteil: Männer machen meist nur Frauen Komplimente, weil sie an ihnen interessiert sind. (Übrigens eine Aussage, die oft von Männern kommt. Aber natürlich spüren wir Frauen sowas auch.). Doch ist die Frau nicht genauso flirtiv interessiert und involviert, werden die meisten Männer anschließend urplötzlich schlimm, wenn sie merken die Frau ist wiederum nicht an einem Flirt interessiert. Und eine Frau muss einen Mann noch nicht einmal unangenehm zurückweisen, damit so mancher Mann so agiert. Im Gegenteil.
Diese Unangenehmen machen den Großteil aller Männer aus, die uns ansprechen. Egal ob online oder offline.
Aus diesem Grund sind wir besonders freundlich, weil wir eben nie wissen welchen Verlauf es nehmen wird.
Tatsächlich überschwänglich freuen wir uns über Komplimente von Leuten die offensichtlich nicht an uns interessiert sind; sowie Komplimente von Frauen, oder auch Komplimente die überhaupt nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Wir wissen, hinter all dem steckt keine Erwartungshaltung an uns, von der Person von der es kommt. Sondern die Person ist generell (und zu Allen) so positiv und deshalb etwas Tolles im grauen Alltag. Oder (bei nicht optikbezogenen Komplimenten) weil es etwas ist, dass unsere tatsächlichen Qualitäten wahrnimmt u. nicht nur die Optik.
(Männer würden sich sehr über Komplimente zum Aussehen freuen und auch über Initiative. Aber so etwas ist eben selten übertragbar. Da unsere Situation eine um 180° andere Perspektive hat. ...Deshalb ist abwarten und erstmal zu schauen, ob Flirtsignale da sind tatsächl. besser. Und falls es schon ein Kompliment zur Optik sein muss, dann schon am ehesten zur Ausstrahlung. Ohne Hintergrund. Der Rest würde sich ergeben, wenn es denn tatsächlich sein soll.)
Und nun zu Einem der wichtigen Punkte, der vielen Männern ebenso nicht bewusst ist:
...und mir dann gesagt, dass sie einen Freund hat.
Wenn eine Frau sagt "Ich habe einen Freund", hat sie in den seltensten Fällen einen Freund. Es wäre jetzt also Zufall, wenn du tatsächlich Eine getroffen hast, die einen Freund hat.
(Wenn ich tatsächl. in Beziehung war stockte ich sogar auf "Ich bin verlobt" auf.)
In der Tat geben die meisten Frauen wenn sie öffentlich angesprochen werden vor, einen Freund zu haben. Und das muss man als Mann noch nicht einmal bösartig werten, sondern im Gegenteil:
Wie MÜSSEN diese Schutz-Ausrede anwenden. Denn wenn wir es nicht tun, reden viele Männer noch lange auf uns ein, oder laufen uns gar hinterher. Es gibt quasi nichts, das man als Frau nicht schon versucht hat. Natürlich kann es auch bei dieser Schutzmaßnahme sein, dass Jemand nicht locker lässt und sagt "Ein Grund aber kein Hindernis" (was fast Jeder von uns bereits mehrfach passiert ist). Aber die Zahl der Männer die nicht locker lassen, minimiert sich damit um einiges. Da doch viele Männer, auch wenn sie sehr hartnäckig sind, einen gewissen Respekt vor dem potentiellen "Freund" haben. Deshalb ist dieses "Ich habe einen Freund" etwas, das wir als Schild verwenden, wenn der Mann bereits sehr hartnäckig war und wir einen Ausweg brauchen.
Ich weiß nicht warum, aber Männer sind, wenn sie sich ein Flirtziel gesetzt haben, nicht gut darin, Signale zu lesen. Manche sogar bewusst.
Ich als Frau habe sogar Männer erlebt, die das Signal nicht verstanden, dass ich direkt die Straßenseite gewechselt habe, sobald sie auf mich zu liefen (und das "ansprechen wollen" eindeutig war. Manchen Männern muss man sogar sagen, dass eine Frau allein im Dunkeln anzusprechen oder sie nicht entkommen lassen zu wollen, absolut nicht ok ist.
Ich würde das einfach als Kompliment sehen, da auch andere merken, dass sie Attraktiv und süss ist!
Wenn er nichts weiteres unternimmt, um sich an meine Freundin ran zu machen, ist dass auch gleichzeitig ein Kompliment für mich würde ich mal meinen.
In der Regel empfinden Frauen solche Anmachen von Fremden eher als unangenehm bis hin zu übergriffig. Die Wahrscheinlichkeit ist also mehr als gering, dass es ihr gefällt. ...Den Marsch blasen muss sie ihm aber trotzdem nicht, denn sowas ist sowieso schon unangenehm genug. Da muss die Frau es für sich nicht noch unangenehmer und peinlicher machen, nur für den Freund, der ausblendet, dass sie nichts dafür kann, sondern kann es ignorieren, damit sie wenigstens anschließend ihre Ruhe hat.