Wie wird man Türsteher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher ein Nebenjob, da dieser meistens am Wochenende abends stattfindet. Keine besondere Ausbildung nötig, du musst halt nur durchgreifen können im.Ernstfall. Oft ist es aber so, dass Türsteher von einer Nation sind. Z.b. Albaner, die in Deutschland am häufigsten als Türsteher mit anderen Albaner tätig sind. Andererseits kannst du abends dann solche Leute ansprechen, ob sie noch weitere Kollegen brauchen. Zunächst aushilfsweise

PESHEVA  11.12.2024, 19:49

Danke für den * und viel Glück bei deiner Suche nach Arbeit im Türsteher -Mieleu

Dora335 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:26

Wie meinst du den Teil mit den Albanern? Kann ich kein Türsteher werden weil ich Deutscher bin oder wie meinst du das?

PESHEVA  04.12.2024, 18:32
@Dora335

Nein, damit meine ich nur dass oft Türsteher von gleicher Nation zusammenarbeiten oder zumindest von gleicher Religion. So kannst du.auch bei denen nachfragen. Als ich mal nebenbei als Türsteher arbeitete, da waren wir meistens gemischt. Türken, Deutsche, Polen, Amerikaner

PESHEVA  04.12.2024, 23:09
@PESHEVA

Und mal angenommen, ich wäre z.b. ein deutscher Besitzer einer Diskothek, dann würde ich auch eine albanische Truppe von Türstehern engagieren anstatt eine deutsche Truppe von Türstehern. Und weißt du auch warum?

Dora335 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 17:37
@PESHEVA

Nein, aber ich kann mir vorstellen das es dazu ist das sie im Hintergrund trashtalken können ohne das es die Kunden verstehen.

Dora335 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 17:41
@Dora335

Also nicht nur trashtalken sondern sich generelk einfach unterhalten

PESHEVA  06.12.2024, 23:16
@Dora335

Damit hat es am wenigsten zu tun. Kurdische Türsteher werden von anderen mehr respektiert. Insbesondere von anderen Ausländern. Denn wenn deutsche Türsteher z.b. Migranten den Zutritt verweigern, dann sieht das immer rassistisch aus. So kommt es dann viel eher zu Schlägereien oder noch schlimmere Ereignisse zwischen deutschen Türstehern und Migranten als zwischen albanischen Türstehern und Migranten. Ich will damit aber nicht sagen, dass nur Migranten vor oder in Diskotheken Ärger machen.

PESHEVA  06.12.2024, 23:22
@PESHEVA

Nicht kurdische sondern albanische Türsteher meinte ich

In erster Linie sollte man stark und respekteinflößend aussehen.

Kampfsporterfahrungen und ähnliches verbessern die Aussichten. Vollzeitjobs dürften eher die Ausnahme darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung