Bewerben als Praktikanten an einer Stellenanzeige für Job?

2 Antworten

Du sollst ein Praktikum machen, keinen Job finden. Wenn sie dich für den Job einstellen würden, würde das bedeuten, dass du deine Ausbildung abbrechen müsstest. Ist das dein Plan?

Du kannst diese Stellenausschreibung allerdings als Hinweis betrachten, welche Aufgabengebiete in diesem Unternehmen in diesem Bereich so anstehen. Für deine Bewerbung als Praktikant kannst du daraus wiederum ableiten, ob du in diesem Betrieb das lernen könntest, was du in deinem Praktikum lernen sollst.

Übrigens, bei Praktika ist es oft sehr sinnvoll, vor dem Absenden der Bewerbung persönlich vor Ort oder telefonisch nachzufragen, ob der jeweilige Betrieb überhaupt Praktika in dem Rahmen machen würde, in dem du es machen musst!

Man kann sich überall als Praktikant bewerben, aber ob man die Stelle bekommt ist eine andere Sache. Versuche es doch einfach, mehr als Nein können die ja nicht sagen.