AG hat mich abgelehnt und sucht nun Praktikant für die Stelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es leider so einige Firmen, die lieber Praktikanten einstellen als einen festen Mitarbeiter. Praktikanten sind einfach billiger und die wird man auch schneller wieder los, als einen festangestellten Mitarbeiter, wenn man ihn nicht mehr benötigt.

Ich würde mal sagen, willkommen in der modernen Sklaverei.
Leider sind diesbezüglich so einige Firmen so Unterwegs. Der einfachste Weg um billige Arbeitskräfte zu bekommen, die man auch wieder ohne großen Rechtsstreit anschließend entsorgen kann. Bei Bedarf nimmt man sich einen neuen Sklaven dem man die Drecksarbeit aufhalsen kann.