Erfahrungen in der Ausbildung zum Physiklaborant?

1 Antwort

Ich antworte, weil sonst niemand geantwortet hat.

Ich habe ein gutes Abi

Darf ich fragen, warum du nicht studieren willst? Wenn's nicht klappt, kannst du ja immernoch eine solche Ausbildung machen.

Im Studium fand ich das Physik-Labor langweilig, weil ich da alles mehrfach z. T. recht umständlich machen (um die Ergebnisse nicht zu verfälschen) und dann eine kleine Statistik machen musste.

Wenn es in deiner Umgebung keine Möglichkeit für ein entspr. Praktikum gibt, gibt's evtl. auch keine Ausbildungsstellen und müsstest dann eh anderweitig eine Unterkunft haben? Oder ist das wg. G8 noch wg. deinem Alter ein Problem?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung