Ist Automobilkaufmann ein guter Beruf?

6 Antworten

Hallo, jeder beruf hat seine vor- und nachteile. Wenn du meinst, dass du diesen beruf näher kennenlernen möchtest, dann mach doch in diesem Bereich vorher ein Praktikum. Viel Glück :-)

die Ansprüche mancher Firmen sind hoch, ich habe mal ein Autohaus vor mehreren Jahren kenngelernt und die haben bevorzugt (oder fast nur)Abiturienten für den Autoverkäufer genommen.

Mit Ausbildung wählst du  Kohle statt Studium; hast aber auch sofort Geld und danach eine abgeschlossene Ausbildung . Vielleicht hat man intern noch Chancen  für nnerbetriebliche Förderung . Du könntest auch wenn du mehr willst Ausbildung und dananch Teilzeit (und dann vielleicht BWL Bachelor) Ich glaube es ist nicht der schlechteste Job und nicht alle Abiturienten werden Ingenieure.

Naja ich würde mit nem Abi andere Sachen machen, aber wenn es dir Spaß macht Autos zu verkaufen dann Viel Glück.

Was ist der Unterschied zwischen Industriekaufmann und Automobilkaufmann?

...zur Frage

Wieviel verdient ein Automobilkaufmann in der Ausbildung?

Wieviel kann ein Automobilkaufmann z.B. bei BMW in der Ausbildung verdienen? (Brutto)

...zur Frage

Automobilkaufmann Gut oder Schlecht?

Ich überleg nach der Schule eine Ausbildung als Automobilkaufmann anzufangen oder anders gesagt ich ziehe es in Erwägung und jetzt meine fragen wie gut ist dieser Beruf was macht man dort wie viel verdient man in der Ausbildung und auch nach der Ausbildung würdet ihr es entfehlen. Dankeschön :)

...zur Frage

Ist automobilkaufmann/-Frau ein guter Beruf?

Bin zurzeit in der q1 und komme nächstes Jahr in die q2 und dann endet mein schullaufbahn (hoffentlich mit dem Abitur).ich wollte nach dem Abitur eine Ausbildung als Automobilkauffrau bei bmw machen.is das ein guter Beruf für eine Person mit Abitur?viele reden das schlecht und sagen da hätte ich auch mit dem realschulabschluss geschafft.bin total verwirrt:/

...zur Frage

Ist eine Ausbildung zum Automobilkaufmann empfehlenswert?

Hallo, ich bin schon länger am überlegen, ob ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen soll.

Mir gefällt der Beruf sehr, aber viele reden schlecht über ihn und sagen, dass ich es mir nochmal überlegen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen und wie bewerten das Leute, welche diesen Beruf ausüben?

Macht er euch immernoch Spaß oder bereut Ihr eure Entscheidung?

Danke für die Antworten! Bitte nur ehrliche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?