Weiß jemand ob BMW, Mercedes oder Audi für die Ausbildung als Automobilkaufmann ein Führungszeugnis verlangt?

1 Antwort

Da Bewerbungsanforderungen und -verfahren von Unternehmen sich ändern können, ist es am besten, direkt bei dem Unternehmen nachzufragen, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.

Allerdings ist es in Deutschland üblich, dass Arbeitgeber, die Stellen im Bereich Automobilkaufmann/-frau anbieten, ein Führungszeugnis verlangen. Dies liegt daran, dass diese Positionen oft Zugang zu vertraulichen Informationen haben und möglicherweise auch mit Geld und Finanzen zu tun haben.

Daher ist es wahrscheinlich, dass BMW, Mercedes und Audi ein Führungszeugnis von Bewerbern für die Ausbildung als Automobilkaufmann/-frau verlangen werden. Es ist jedoch immer am besten, sich direkt bei dem Unternehmen zu erkundigen, um sicherzustellen, dass man die aktuellsten Informationen hat.