BMW Auswahltag Automobilkaufmann allgemeine fragen?

1 Antwort

Wie soll ich mich anziehen?

Nun ja, es ist eben ein Vorstellungsgespräch. Mit Hemd, Stoffhose, Jackett und entsprechenden Schuhen wirst du da vermutlich nichts falsch machen können.

Auf welche Fragen über BMW soll ich mich vorbereiten?

Normalerweise haben die in einem Vorstellungsgespräch wichtigeres zu tun als sich beweihräuchern zu lassen. Du solltest aber wissen wo genau du dich bewirbst, eventuell ein paar kleine Eckdaten zu dem Unternehmen, wichtiger aber natürlich noch worauf du dich da eigentlich bewirbst

Ideal wäre es wenn du zB. schon etwas über die konkreten Inhalte der Ausbildung wüsstest. Und natürlich solltest du auch wissen warum du dich konkret bei DIESEM Unternehmen beworben hast.
Und hier dann natürlich auch ein bisschen was wissen.

Wenn du lange Ausführungen darüber machst wie international das Unternehmen ist und wie du dich da mit deinen 5 Muttersprachen angesprochen fühlst, dann wäre es vielleicht angebracht zu wissen in welchen Ländern denn entsprechende Standorte sind. Wenn es dir um die Wohltätigen Zwecke des Unternehmens geht, dann wäre es vielleicht gut da etwas ausführlicher zu werden, wenn es um irgendwelche großen Durchbrüche in Technik und Entwicklung geht, dann solltest du da auch die wichtigsten kennen.

Aber wie gesagt... das ist im Endeffekt 'Basic'- Wissen, wenn du dem Unternehmen vermittelst 'für diesen und jenen Punkt interessiere ich mich besonders und genau dieser Aspekt macht das Unternehmen besonders reizvoll für mich'.