Wo verdient man besser Gehalt? BMW oder Mercedes?

1 Antwort

Das hängt stark davon ab, ob du dich bei einer Niederlassung oder einem Vertragshändler bewirbst. In Niederlassungen wird generell deutlich besser bezahlt, da diese direkt ans Werk angebunden sind und andere Tarifverträge haben. Bei den Vertragshändlern ist die Bezahlung sehr individuell vom Betrieb abhängig unabhängig von der Automarke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
AutoTherapie
Fragesteller

Hallo, ich hab's nicht ganz verstanden. Wo ist der Unterschied zwischen Niederlassung und Vertragshändler? Vielen Dank