Gehalt NACH Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandel?

1 Antwort

Mein Schwiegersohn hat das auch gelernt und ist in einem Großhandel beschäftigt.

Er hatte nach der Ausbildung um die 2.400€ Brutto und nach 3 Jahren um die 2.800€ -2900€ Brutto, weil er eine Abteilung übernommen hat.

Sehr viel Potential ist da derzeit nicht mit zu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Meintest du 2.400 € Netto weil bei Brutto bleibt am Ende nicht viel Geld übrig oder?

christl10  08.04.2022, 18:20
@1234567788

Ich meine immer Brutto und das ist das übliche Gehalt nach der Ausbildung. Was erwartest Du von einem der noch nichts kann und noch nichts geleistet hat?

zooper  08.04.2022, 19:48
@christl10

Mein einstiegsgehalt nach der ausbildung als fiae war ~55000 ohne das ich je was geleistet hab.

zooper  08.04.2022, 21:53
@christl10

Das ist die Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung, hab bei einem großen Konzern angefangen der einen Ableger hat der eine GmbH ist, und auch nicht tarifgebunden ist. Hatte natürlich ein guten Abschluss mit 1.0 in der Berufsschule und 97% im Abschluss.

zooper  08.04.2022, 21:58
@zooper

Bitte ignorier meine beeindruckende Grammatik im letzten Kommentar :)