Kein Bock mehr auf Ausbildungwegen dem Betrieb?

3 Antworten

Unter diesen Umständen würde Ich keine Sekunde dort weiterarbeiten. Lass dir von der zuständigen Kammer und der Bundesagentur für Arbeit helfen den Betrieb zu wechseln. Im neuen Betrieb machst du natürlich im aktuellen Lehrjahr weiter. Aber weiterhin da zu arbeiten wo du im Moment bist, tut dir nicht gut. Das kann ernsthafte psychische Folgen nach sich ziehen die nicht zu unterschätzen sind. Burnout, Depressionen oder sonstiges.

Du solltest nach den möglichen Ursachen für das Mobbing suchen. Ggf. kannst du ja dich ja bei der Agentur für Arbeit beraten lassen.

Versuch doch ggf. den Betrieb zu wechseln.