Lokführer Ausbildung wie lange Berufsschule und wie lange Betrieb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann vom 1. und 2. Lehrjahr sprechen.

Berufsschule ist bei uns (Bayern) grundsätzlich immer 2 Wochen am Stück. Blockunterricht also. Man hat im Jahr 6 Blöcke a 2 Wochen. Somit 12 Wochen Berufsschule in einem Lehrjahr. Man hat dazwischen immer so ca. 5, 6 Wochen Abstand im Betrieb. Ist oftmals unterschiedlich.

Ich habe gehört, dass man im 3. Lehrjahr weniger Wochen hat (auch wegen Abschlussprüfung, Verkürzung). Versichern kann ich dir es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
LovePriest
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!! Kann ich vielleicht auch noch fragen was in den ersten 6 Monaten oder im ersten Lehrjahr im Betrieb auf einen zu kommen wird an Aufgaben?