Wie wird man als Katholisch wenn man evangelisch getauft wurde?

5 Antworten

Am besten bei der örtlichen Gemeinde nachfragen, und alle Einzelheiten besprechen. Ich habe das selber auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Von Experte BillyShears bestätigt

durch einen Übertritt. Das ist relativ leicht möglich.

Kirchensteuer zahlen, jeden Sonntag den Klingelbeutel klingeln lassen, und Beichte nicht vergessen, schon bist du ein guter Katholik, aber noch lange kein Christ. Das wäre aber wichtig, denn Katholiken haben es schwer ins Reich Gottes zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Du gehst zum katholischen Pfarrer, sagst, dass du katholisch werden möchtest, bringst die geforderten Dokumente, trittst aus der evangelischen Kirche aus, wirst in die katholische Kirche aufgenommen. Fertig.