Wie waren eure Eltern zu euch?
Ich heiße Kilian bin 20 Jahre alt und wenn ich meine Eltern mit anderen vergleiche merke ich wie schlecht ich behandelt wurde. Meine Eltern haben mich im jungen Alter schon geschlagen. Ich habe nie Geld bekommen, außer für die Schuljause und hatte Lernprobleme in der Schule und sehr schlechte Noten, trotz lernen. Andere sind im Sommer mit ihren Kindern in den Urlaub geflogen, meine nicht.
Ich durfte nie raus, außer zur Schule. Wir sind in den Sommerferien immer in Deutschland geblieben. Das meiste musste ich für meine Eltern auch erledigen: Papierkramm und mich um meine Geschwister kümmern. An meinem Geburtstag habe ich jedesmal eine kleine Torte bekommen, mehr auch nicht. Jetzt sei ich undankbar laut meine Eltern, alt und habe nicht mal eine Freundin, obwohl ich nie raus durfte! Alle haben so vieles erlebt gehabt und ich hab das Gefühl ich hätte dank meinen Eltern sehr viel Lebenszeit verloren mit nur lernen und zu Hause sitzen. 0€ auf dem Konto und nichts im Leben. Selbst Führerschein machen wurde mir nicht erlaubt, weil mir mein Geld genommen wurde.
Wie waren eure Eltern so? Hattet ihr ein gutes Verhältnis zu ihnen? Wie sah es bei euch finanziell aus? Wie war euer Vater zu euch, und was mögt ihr oder was hat euch an euren Eltern gestört?
2 Antworten
Hey :)
Das, was du beschreibst, klingt wirklich hart und auch sehr einsam. Es ist total verständlich, dass du wütend und enttäuscht bist, wenn du das mit dem vergleichst, was andere erlebt haben und dich fragst, was dir eigentlich alles gefehlt hat.
Jeder Mensch hat eine andere Geschichte mit seinen Eltern. Manche hatten viel Unterstützung, andere mussten sehr früh Verantwortung übernehmen oder sind unter anderen Bedingungen groß geworden – so wie du es beschreibst.
Du hast das Recht, traurig oder wütend zu sein. Und auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben, ist nachvollziehbar. Es ist nie zu spät, sich Stück für Stück das zurückzuholen, was dir fehlt. Lebst du noch mit deinen Eltern zusammen oder allein?
Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses oder ein anderes Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne :)
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Es tut mir wirklich leid, dass du geschlagen wurdest.
Am Rest der Story schätze ich, dass einfach nicht genügend Geld da war. Das finde ich nun nicht schlimm.
Meine Mutter und ich hatten auch nie viel Geld. Meim Vater war/ist nicht da für mich. Mit wenig Geld hat sie mich gut und als starke Person erzogen. Die tollste Frau die ich kenne.