Wie waren eure Eltern zu euch?

2 Antworten

Hey :)

Das, was du beschreibst, klingt wirklich hart und auch sehr einsam. Es ist total verständlich, dass du wütend und enttäuscht bist, wenn du das mit dem vergleichst, was andere erlebt haben und dich fragst, was dir eigentlich alles gefehlt hat.

Jeder Mensch hat eine andere Geschichte mit seinen Eltern. Manche hatten viel Unterstützung, andere mussten sehr früh Verantwortung übernehmen oder sind unter anderen Bedingungen groß geworden – so wie du es beschreibst.

Du hast das Recht, traurig oder wütend zu sein. Und auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben, ist nachvollziehbar. Es ist nie zu spät, sich Stück für Stück das zurückzuholen, was dir fehlt. Lebst du noch mit deinen Eltern zusammen oder allein?

Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses oder ein anderes Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne :)

Liebe Grüße,

Chantay von Digital Streetwork Bayern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern

Es tut mir wirklich leid, dass du geschlagen wurdest.

Am Rest der Story schätze ich, dass einfach nicht genügend Geld da war. Das finde ich nun nicht schlimm.

Meine Mutter und ich hatten auch nie viel Geld. Meim Vater war/ist nicht da für mich. Mit wenig Geld hat sie mich gut und als starke Person erzogen. Die tollste Frau die ich kenne.