Wie wäre die Welt komplett ohne Männer?

11 Antworten

Das kommt drauf an, wie du dir dieses Szenario vorstellst.

Würden einfach von einem Tag auf den anderen alle Männer verschwinden, würde das größte Chaos aller Zeiten ausbrechen. Nicht zwingend weil eine Frau ohne Mann hilflos ist, sondern weil plötzlich 50% der Weltbevölkerung weg wäre. Und viele Jobs plötzlich von niemandem mehr erfüllt werden würden.

Hätte es noch nie Männer gegeben, hätten sich Frauen vermutlich evolutionär ganz anders entwickelt und wären heute ganz anders als wir es kennen

Wäre auch nicht großartig anders. Menschen neigen dazu zu unterscheiden. Wenn das Geschlecht nicht als Unterscheidungsmerkmal herangezogen wird, dann eben andere Punkte umso intensiver.

Ich will es jetzt nicht verallgemeinern und sagen das Männer intelligenter sind aber man muss schon bisschen gucken was alles so passiert.Die Chef Köche sind überwiegend Männer, Bau Arbeiter eig fast nur Männer, Sicherheitsleute überwiegend Männer, Erfindungen überwiegend von Männer hand, Unternehmen Chefs überwiegend Männer, Politiker überwiegend Männer, Handwerk Jobs fast nur Männer etc. Da siehst du mal was alles frei stehen würde ohne Männer.
Also jtz nicht böse gemeint aber das nützlichere Geschlecht ist wohl Männlich.Klar kann man sich auch keine Welt ohne Frauen vorstellen soll es auch nicht werden.Frauen sind die Rosen von der Welt ohne sie nichts schönes.

loema  17.02.2017, 20:23

Lieb von dir, dass Frauen eine Dekofunktion haben dürfen, wo sie sonst doch keine vorweisbaren Fähigkeiten haben.

wanted98  18.02.2017, 01:15

Das ist die wahrheit oder sind die Jobs die ich gezählt habe alles nicht so richtig?

wotan38  02.12.2018, 11:59
@wanted98

Die Antwort ist schon richtig. Es geht hier aber darum, warum das so ist.

Antifant1312  10.01.2021, 10:01
@wanted98

Nein die Jobs sind definitiv nicht so richtig wie du sie gezählt hast, das was du hier laberst ist einfach nur fucking sexistisch. Lass mich mal raten du bist Männlich und Weiss oder?

Lachlan  18.02.2017, 08:30

wanted98, das glaubst Du doch wohl nicht etwa selber, was Du da geschrieben hast. Soviel männliche selbstüberschätzung ist ja grauenhaft. :( Zunächst mal, womit willst Du beweisen, dass Männer intelligenter sind. Die Geschichte liefert dafür keine Beweise. Es gibt auch Chefköchinnen, nur drängen die vielleicht nicht so sehr ins Rampenlicht, wie die männlichen Pendants. Und dass Bauarbeiter fast nur Männer sind, hat mit alten Regeln und Zünften zu tun. Wenn keine Männer da waren, haben Frauen den gleichen Job gemacht und das nicht nur im Baugewerbe. Auch bei den Sicherheitsleuten findest Du inzwischen viel mehr Frauen und die sind keineswegs schlechter als die männlichen Kollegen. Die Erfindungen und Nobelpreise von einigen Männern beruhen auf den Arbeiten und Entdeckungen von Frauen, die aber aus dem männlichen Standesdünkel oder der Einstellung zu Frauen in dieser Zeit nicht von den Frauen publiziert werden durften. Die Unternehmen, in dennen die Chefs Frauen sind, funktionieren meist besser und haben nicht solche wirtschaftlichen Probleme, z. B. durch Chefs mit Machogehabe und fetten Gehältern. Auch bei den Politikern kannst Du nicht mehr sagen, dass es nur Männer sind. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Alle handweerklichen Jobs können von Frauen genauso gemacht werden, wie von Männern. Das hat schon die Geschichte z. B. nach dem Krieg bewiesen.

Nee, wirklich nicht. Für all das brauchen die Frauen keine Männer. So wirklich kann ich keinen wirklichen Beweis finden, dass Männer besser oder klüger sind. Also bilde Dir lieber nicht so viel ein auf die angebliche männliche Grandiosität, denn da ist nichts.

Man sagt nicht umsonst, dass hinter jeden starken Mann ein kluge Frau steht. Wie das ist, wenn da keine kluge Frau steht, kann man aktuell ja an den Trumpschen Possen erkennen. ;)

Riccooo  09.05.2022, 23:37
@Lachlan

Männer sind stärker!
du sagst das viele Frauen nun auch als Sicherheitskräfte arbeiten. Ja es gibt auch einige bei der Armee oder bei der Polizei. Jedoch gibt es Unterschiede bei den Tests. Frauen müssen viel weniger leisten als Männer. Zum Beispiel muss ein Mann 20 Liegestütze schaffen, wohingegen eine Frau nur 10 schaffen muss.
das hat nichts damit zu tun, dass Frauen den Job genauso gut ausüben, nein das ist einfach unsere Gesellschaft die ja bloß niemanden diskriminieren möchte aufgrund des Geschlechts.
nur ist es nicht auf unfair, dass eine Frau mit 10 Liegestützen den Test besteht und der Mann mit 19 nicht?? Denn nach seiner Logik können Frauen die selben Dinge genauso gut wie Männer 🤔

Lachlan  10.05.2022, 08:01
@Riccooo

Wie primitiv ist das denn? Du legst die Wertigkeit eines Menschen an der Anzahl der Liegestütze fest! Geht's noch?

Wahrscheinlich hast Du die 20 Liegestütze nicht geschafft und bist frustriert. Jedenfalls klingt Dein Geschreibsel danach.

Ich glaube wenn man in der heutigen Zeit langsam die Menge an Männern (so wie sie heute sind) reduzieren würde, würde die Welt ein friedlicherer Ort sein. Ein Großteil aller Verbrechen werden von Männern begangen werden. Zu Behaupten Männer könnten irgendwas besser als Frauen, ist einfach lächerlich. Frauen werden einfach nicht die gleichen Chancen/Möglichkeiten geboten. Frauen wurde es Jahrhunderte lang veboten zur Schule zu gehen/lesen zu lernen/Erfindungen zu machen und wurden/werden unterdrückt. Manche haben sich dem wiedersetzt und machten inovative Erfindungen, mussten sich aber hinter ihrem Mann verstecken, weil es sich für eine Frau nicht geziemte zu denken, sie sollten hirnlos alles machen was die Männer wollten und am besten nie aus dem/der Haus/Küche gehen. Natürlich gibt es auch Frauen die Verbrechen begehen, aber in keinen Verhältnis zu den Männern. Es ist solange überfällig das typische Rollendenken/Geschlechterdenken endlich zu ändern. Aber so wie Männer in unserer Welt aufwachsen/erzogen werden, wird sich wohl nie etwas ändern. Länder wie Syrien machen sogar wieder Rückschritte in ihrer Entwicklung.

killmekillme  09.01.2018, 18:44

OMG ICH LIEBE DICH FÜR DIESE ANTWORT<3

wotan38  02.12.2018, 11:51

Solche hypothetischen Fragen lassen sich gar nicht seriös beantworten.Man kann da nur über das Thema schwafeln. Mein Sohn hat damals im Vorschulalter mich mal gefragt, ob man auf der Sonne gehen könnte, wenn sie nicht so heiß wäre.

Riccooo  09.05.2022, 23:31

Was? Schau dich um! Alles was wurde von Männern erschaffen.

Die Welt wäre eine Weile sehr schön, und nach kurzer Zeit, (zwei Generation etwa.) ziemlich Menschenleer. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

Antifant1312  10.01.2021, 09:55

Wieso Menschenleer? Hast du dir das Szenario mal durchgelesen

In diesem Szenario braucht es für eine Fortpflanzung kein männliches Geschlecht

Schwervelke  10.01.2021, 10:28
@Antifant1312

Ja, das habe ich nicht bestritten.

Es ist ja nur ein Denkmodell. Entweder alle Männer würden schlagartig verschwinden, dann wäre die Welt gleich ca 50 % leerer. Oder du lässt die Männer wegsterben ohne Ersatz, und das dauert dann etwa 2 Generationen.

Bei der Fortpflanzung müsste man nur die weibliche Embryonen austragen, und ein Händchenvoll Spitzenexemplare der Männlichen.

Das war meine Kalkulation, und deswegen ist das richtig mit den zwei Generationen.