Könnten Männer wieder die Welt beherrschen und Frauen unterdrücken lassen wenn sie wollen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 55%
Ja könnten sie 45%

18 Antworten

Ich folge deiner Bitte und enthalte mich der Stimme.

Bis zu diesem Punkt war dein Text ja noch verständlich, wenn auch nicht ganz logisch. Aber dann

Und nicht das es passieren soll,

wenn jeder Mann das so wollen würde, das Männer die gezeterte usw. beherrschen und die Frau wie damals unterdrückt wird, würde es doch mit Sicherheit auch durch gehen oder nicht?

verstehe ich nur noch Bahnhof und kann deshalb nicht auf dieses Kauderwelsch eingehen.

Meine Antwort auf die (im Geiste korrigierte) Titelfrage: Nein, das könnten sie nicht, es sei denn mit roher Gewalt. Sie sind von Natur aus in der Regel körperlich stärker als Frauen. Das aber würde einen gesellschaftlichen Rückschritt bedeuten.

Und jetzt noch eine Frage:

Könnten Männer wieder Frauen unterdrücken lassen?

Von wem denn? Wer soll diese Aufgabe denn für sie erledigen, wenn sie es nicht selbst tun? Da ist dir ganz offensichtlich die Logik abhanden gekommen, du armer Mann

Wolpertinger  13.11.2022, 10:54

🤣🤣🤣🤣 wahrscheinlich ein kleiner Hans Wurst

spanferkel14  13.11.2022, 17:43
@Wolpertinger

Ja, das wär's doch: Ein kleiner Hanswurst oder ein kleiner Lol23112. - Ach, jetzt wo ich dich gerade an der Strippe habe: Sind Wolpertinger eigentlich männlich, weiblich oder was? Verlassen die auch gelegentlich die heimischen Wälder?

Wolpertinger  13.11.2022, 17:48
@spanferkel14

Also mein Wolpertinger kommt aus Zarmonien und hat mit dem bayrischen Fabeltier nicht viel zu tuen.

spanferkel14  13.11.2022, 18:34
@Wolpertinger

Da habe ich ja mal wieder was dazugelernt. Was für ein Wolpertinger bist denn du? Mir würde eine Mischung aus Pu(a?)li, deutscher und dänischer Dogge ganz gut gefallen. Was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass ihr nur als Welpen niedlich seid, dann aber zu furchteinflößenden Raubtieren werdet. Was mir auch nicht gefällt, ist dass man in Wolperting Unkraut jäten und Schnee schippen muss, um nicht das Aufenthaltsrecht zu verlieren. Du scheinst ein Wolpertinger zu sein, der den Tick hat, in manche Wörter Buchstaben einzubauen, die dort nichts zu suchen haben, z.B. ein "r" in Zamonien und ein "e" in tun. Warum machst du das?

skipworkman  13.11.2022, 11:06
Das aber würde einen gesellschaftlichen Rückschritt bedeuten.

Als Politiker würde man warscheinlich sagen, Fortschritt durch Rückschritt😄 so nach dem Motto: sie sind nicht insolvent, sie verkaufen dann nur nichts mehr.

Aber eigentlich, also jetzt unter uns, ne zeitlang hats früher funktioniert....nein, ich mache nur spass, würde ich nie tun.

Ja könnten sie

In gewisserer Weise tuen sie es ja immer noch, weil es die die vollständige Befreiung der Frauen nie gab. Die vollständige Befreiung hat man nie erreicht. Dies sieht man beispielsweise allein schon in Deutschland daran, dass Frauen immer noch weniger als Männer verdienen, an den steigenden Zahlen von sexueller Gewalt etc. In anderen Ländern werden Frauen sogar noch stärker unterdrückt (aktuelles Beispiel Iran). Halten wir also fest: Männer herrschen auch noch weiterhin über die Welt —nur weil es bei uns weniger der Fall ist, heißt es nicht das diese Unterdrückung nicht mehr existiert. Wenn Männer wollen, könnten sie wieder wie damals die Frauen unterdrücken und über sie herrschen. Das kann wahrscheinlich nicht von heute auf morgen passieren, jedoch können sie beispielsweise Stück für Stück die Rechte von Frauen wegnehmen (aktuell: USA Abtreibungsgesetz), sodass Frauen nichts mehr zu sagen haben und machtlos sind, sodass sie dann am Ende über die Frauen herrschen bzw. sie unterdrücken wie damals.

Ja könnten sie

Ja, könnten wir. Wollen steht auf einem anderen Blatt.

Ich finde es gut, dass es bei uns so gehandhabt wird.

Mannist  11.11.2022, 14:17

Nein könntet ihr sicher nicht guckt euch die Männer von heute dochmal an, kaum einer hat Muskeln, kaum einer kann Kämpfen 0% Testosteron, heute sind Männliche beschäftigungen den ganzen Tag vom PC zu zocken, Frauen machen das seltener sondern sozialisieren sich, oder machen Sport.

DaWurzelsepp  11.11.2022, 14:30
@Mannist

Doch.

Nur mal zum Thema kämpfen. Ein durchschnittlicher Mann, der den Tag vorm PC verbringt, haut eine durchschnittliche Frau aus den Latschen.

Was trotzdem stimmt ist, dass es mehr "Luschen" gibt.

Lol23112
Fragesteller
@Mannist

Frauen sind ganze zeit am Smartphone mein Lieber

Mannist  11.11.2022, 14:46
@DaWurzelsepp

Ich rede ja nicht von physischer stärker sondern davon das Frauen aktiver am Leben teilnehmen was wichtig für Erfolg ist, heutige schlachten werden nicht wie von Höhlenmenschen geschlagen werden, sondern mit der Schusswaffe und Frauen sind laut statistik bessere schützen.

DaWurzelsepp  11.11.2022, 14:52
@Mannist

Hmm, das mag vielleicht unter Wettkampfbedingungen zutreffen 🤔

Dazu kenne ich keine Statistiken.

In einer Gefechtssituation wird es mit Sicherheit anders sein.

Mannist  11.11.2022, 14:57
@DaWurzelsepp

Noch nicht aber so mehr Traditionelle Rollenbilder abgeschafft werden um sehr mehr Frauen werden auch in Militär erfolgreich sein. Bald werden Frauen uns unterdrücken.

Ja könnten sie

Würde aber sicher nicht zu ihrer Zufriedenheit beitragen. Das Verfahren, Frauen als Besitztum und Reproduktionseinheiten zu behandeln, ist ja gründlich durchgetestet.

Auch für emotional leicht zurückgebliebene Menschen ist jeden Tag zu einem Menschen zurückkehren, der einen verabscheut, einen aus dem Haus wünscht und nur aus Zwang und Angst bleibt, ein Lebensgefühl, das keine Freude macht.

Das sorgt dann dafür, dass sich besagte Männer in solchen Gesellschaften eigentlich überwiegend in Männerkreisen bewegen, und außer mal kurz zum Befruchten nicht heim kommen. Wenn sie nach Alternativen suchen, ist Umtausch in solchen Gesellschaften ja meist tabuisiert. Weil man damit einem anderen Mann in die Quere kommt.

Ist schon netter, wenn man freiwillig beieinander ist. Und nicht unter Zwang.

Ja könnten sie

Klar würde es gehen. Im übrigen beherrschen Männer die Welt ohnehin...Die Frauen werden in einem ganz überwiegenden Teil der Welt z.T. massiv unterdrückt. Nur weil es bei uns viel weniger bis gar nicht mehr der Fall ist, muss man sich dabei im klaren sein, dass wir (gemessen an der Weltbevölkerung) eine absolute Minderheit sind.