In welchen Länder der Welt ausser im Islam, darf ein Mann 2 Frauen heiraten, oder Eine Frau 2 Männer?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass ich es für äußerst stressig halte, mehrere Frauen zu haben, muss bedacht werden, dass das wohl nur für weniger Männer zutrifft. Sie brauchen Geld und ein entsprechendes Umfeld. In einem Hochhaus in der Türkei wird wohl kaum jemand mehr als eine Frau haben.

Nehmen wir an, einige Männer hätten mehrere Frauen. Dann müssen doch etliche Männer leer ausgehen.

Im Islam darf der Mann und die Frau mehrere Partner haben, wenn die sie ernähren können. Das ist ja die Grundlage von Harems.

Polygamie ist zb in

 Afrika, Saudi-Arabien, China, Iran, Philippinen oder Indonesien erlaubt

Romy0  21.04.2023, 17:18

Die Frau darf das also auch?

TJDettweiler  21.04.2023, 17:20
@Romy0

Ja, wenn sie es sich finanziell leisten kann. Darin liegt aber oft die Krux.

KevinWeissfil  21.04.2023, 18:03
@TJDettweiler

du bist anscheinend so dumm dass du nicht mal checkst dass das ein Benutzername ist und nicht mein richtiger Name 😂

Erwin71770812  21.04.2023, 20:34
@Romy0

Natürlich darf die Frau nicht mehrere Männer haben. Das sind doch absolute Macho-Gesellschaften.

TJDettweiler  21.04.2023, 21:00
@Erwin71770812

Und du verstehst immer noch nicht den Unterschied zwischen Religion und Kultur.

häng es doch nicht so raus

TJDettweiler  21.04.2023, 21:11
@Erwin71770812

Kann man. Weil wir für Richtig ansehen was die Gesellschaft um uns rum uns vorlebt und als moralisch vorlebt bzw vordiktiert. Ob das tatsächlich so in einem religiösen Buch steht spielt dabei nicht wirklich eine Rolle.

KevinWeissfil  21.04.2023, 17:23

Der Mann darf die Frau nicht

TJDettweiler  21.04.2023, 17:55
@KevinWeissfil

Natürlich in der Tradition nicht, vor Alkah aber schon. Die Frau ist vor Gott gleich.

Kultur und Glaube können viele nicht auseinander halten

KevinWeissfil  21.04.2023, 17:59
@TJDettweiler

Gott ist zu allen Menschen gerecht

aber es gibt Dinge die dürfen Männer die Frauen nicht dürfen und es gibt wiederum Dinge die dürfen Frauen die Männer nicht dürfen

KevinWeissfil  21.04.2023, 18:00
@TJDettweiler

Wo hast du das gelernt ?

Beweise wären gut, weil wild Behauptungen aufstellen kann jeder

TJDettweiler  23.04.2023, 04:57
@KevinWeissfil

Argumente. Schon allein weil du von Dingen die in einem Gottesbuch stehen Argumenten nennst, merkt man dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du überhaupt sprichst.

Troll doch einfach intelligent und nicht so dumm

KevinWeissfil  23.04.2023, 18:52
@TJDettweiler

Warum nennst du sie dann einfach nicht. Man merkt dass du dir die Dinge aus der Nase ziehst Dettweiler 🤣🤣🤣

TJDettweiler  23.04.2023, 18:57
@KevinWeissfil

Was denn, zitiere doch einfach was du meinst in Originalsprache und eigener Übersetzung oder lass es doch einfach Leute so dämlich ans Bein zu pissen.

Du bist hier und hast mich angeschrieben weil du etwas von mir möchtest, also erfülle deine Erwartungen die du an andere hast erstmal selbst.

Flophitomato  25.04.2023, 12:15
@KevinWeissfil
KevinWeissfilvor 3 Tagen
Der Mann darf die Frau nicht
KevinWeissfilvor 3 Tagen
@TJDettweiler
Gott ist zu allen Menschen gerecht

Du widersprichst dir selbst. Gott kann nicht Gerecht sein und gleichzeitig Frauen etwas verbieten und Männern erlauben.

Gerecht bedeutet für alle Menschen gelten die selben Regeln und jeder darf was der die andere darf. Wenn man den Männern etwas erlaubt das man den Frauen verbietet, dann stimmt die Aussage: „Gott sei zu allen Menschen Gerecht“ nicht.

TJDettweiler  25.04.2023, 12:20
@Flophitomato

Es steht auch nirgends dass Frauen es verboten ist oder das Frauen es nicht dürfen.

Soweit ich weiß, gibt's die Vielehe bei den Mormonen. Also in den USA.

Aber dass Frauen zwei Männer haben dürfen, hab ich noch nie gehört.