Sind Männer für die Fortpflanzung genauso wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Männer sind genauso wichtig für die Fortpflanzung 88%
Männer sind weniger wichtig für die Fortpflanzung 13%

4 Antworten

Männer sind genauso wichtig für die Fortpflanzung

Bei uns und den meisten anderen Tiere ja. Die meisten Arten brauchen beide Geschlechter um sich fortzupflanzen. Und selbst bei den meisten die sich auch durch Jungernzeugung fortpflanzen können muss hin und wieder geschlechtliche Vermehrung sein. Bei einigen Tieren wie Blattläusen einigen anderen Insekten und auch einigen Echsen können Weibchen zwar ohne ein Männchen berührt zu haben exkate Kopien ihrer selbst erzeugen aber diese Kopien sind nach einiger Zeit auch recht anfällig für Krankheiten und Parasiten und auch Defekte. Geschlechtliche Vermehrung gibt mehr vielfalt und bessere Abwehrkräfte und kann solche Defekte besser verhindern. Darum hat sie sich bei den meisten Arten auch durchgesetzt.

Männer sind genauso wichtig für die Fortpflanzung

Für die "Zeugung" müssen beide zusammenkommen. Für die Kinderaufzucht war bislang meistens die Frau zuständig. Aber wenn Männer miterziehen ist es besser, damit die Kinder eine männliche und weibliche Orientierung bekommen.

R897z
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Männer sind genauso wichtig für die Fortpflanzung

Irgendetwas im Universum ist verantwortlich, warum die Geschlechter von "Säugetiren" in zwei Teile geteilt wurden...

...und ich bin mir sicher, daß sich das Universum dabei etwas gedacht hat.😊

adelaide196970  11.06.2020, 18:42

ich frage mich aber schon seit Jahren, was man sich dabei gedacht hat. Diese vielen Ungerechtigkeiten hätten vermieden werden können.

docgrizzly  11.06.2020, 18:45
@adelaide196970

Die Menschen sind einzigartig klug im ganzen Universum...und gleichzeitig strohdumm...

...aber eines ist sicher...

...sowelche wie uns gibts nicht nochmal.😁

adelaide196970  11.06.2020, 19:55
@R897z

die ganze Emanzipation hätten wir uns sparen können, wenn es nicht Männer und Frauen gäbe, sondern nur ein Geschlecht.

R897z
Fragesteller
@Moinsen981

Lass sie doch, sie vertritt nun mal eine andere Meinung als du.

Moinsen981  11.06.2020, 20:22
@R897z

Das ewige rumgeheule nervt einfach nur, es bringt niemanden weiter immer dieses was wäre wenn

Männer sind genauso wichtig für die Fortpflanzung

Ohne Frau geht es nicht und ohne Mann geht es nicht. Also beides gleich wichtig.