Wäre die Welt friedlicher, wenn Frauen sie regieren würden?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie wäre etwa gleich, aber ungleich komplizierter! Alte Menschen hier sagen immer: Weiber Regiment,schlechts End! Gruss Solf

man sie ja was uns angela u.leien eingebrockt haben u.ev wäre wenn killery die us wahlen gewonnen hätte...........

0

Im ersten Moment hätte ich jetzt am Liebsten laut "JA" geschrieben. Aber nach längerem Überlegen glaube nich nicht, dass das besser oder friedlicher wäre. Ich würde mir nur wünschen, dass die Welt nicht so einseitig viel von Männern regiert würde. Vielleicht wäre es beim Verhältnis 50 : 50 friedlicher, weil auch weibliche Sichtweisen etwas einfließen dürften :-). Ich echt ganz "friedlich" gemeint :-)

Wenn wir endlich aufhören würden in Prozenten zu besetzen, sondern nach Können,wären wir Meschen viel weiter, egal welches Geschlecht.

0
@Samml

Lach - das war wirklich friedlich gemeint - ich bin auch nicht für Quotenregelungen. Natürlich sollte Können an erster Stelle stehen, aber trotzdem bin ich für mehr Frauen in den Regierungen. Ich denke, dass Frauen hier immer noch nicht gleiche Chancen wie Männer haben. Sorry - ist halt so

1

Im Endeffekt bestimmt nicht, Frauen in Uniform oder Funktion sind oft auch sehr verbissen, weil sie der Meinung sind es allen Beweisen zu müssen. Dies ist keinesfalls Frauenfeindlich gemeint! Frauen sollen bsw. in KZ´s besonders brutal gewesen sein. Oder Heimleiterinen ...

Schau dir mal von Reinhart Heißler"eiS" (http://www.amazon.de/dp/B00CIWS3ES) an. Dort sind die Frauen stärker und die Gesellschaft unterteilt in:

  1. Machtbesessene Frauen ("Hexen"), für die Männer nicht mal ein Kamel wert sind :(
  2. Frauen, die Männer peitschen und foltern. und zu guter Letzt
  3. Frauen, die den Männern viel Spielraum geben :)

Wenn eine Frau Macht hat, heisst dass nicht das sie Geldgierig ist. Was bei den Männern nicht der Fall ist. ( die gehen fast alle über Leichen)